RC von Castle Forbes

Begonnen von hobler, 21. Juni 2008, 21:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

franz

Wie sich jetzt herausstellt, bin ich auf irgendeinen Inhaltsstoff der Zeder&Sandelholz allergisch,
was sich durch auffälliges Brennen und Jucken nach außen trägt. Benutze ich WD20.30 geht es recht gut, aber es passt mir nicht, dass ich so den Gebrauch der RC von einer anderen Creme abhängig machen muss!
Behalten oder lieber 'vernunftig' Walten und weggeben?  ???

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Pascal

Eine doch sehr spezielle RC. ich verstehe die Kontroversen über den Duft ganz gut. Ich persönlich finde den Duft sehr erfrischend. Muss mal herausfinden wie sich die RC in Kombination mit dem Lied children of the grave von Black Sabbath anfühlt. ;)

crackstar

Diese Creme brachte nie für mich eine gute Leistung. Es ärgerte immer meine Haut, oder gab mir Trockenheit.  :(

Grüße,
JEFF

Anwalt

Ich habe die Castle Forbes lime eher durch Zufall bei "the different scent" entdeckt. :D ;D :)

Mal abgesehen von der enormen Ergiebigkeit der Creme haut mich der Duft jedes mal um.  dh: dh: dh:

Und das noch ohne chemische Zusätze. Da kann man seine Vorliebe für Schottland (vgl. Lagavulin, Talisker, etc.) schon am frühen Morgen ausleben.

Also für mich einer der besten Rasiercremes, die auf dem Markt sind. Habe mir deshalb auch das pre shave und die after shave Lotion zugelegt.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden (Oscar Wilde).

Lord Vader

das stimmt, der limes duft ist der absolute oberhammer!

TMG

ich hatte eine kleine Probe von Castle Forbes Limes und habe sie mal ausprobiert! Die Creme lässt sich sehr gut auf schäumen und riecht wie ein Torten Aufstrich.

Mir persönlich sagt die Creme nicht zu da sich danach meine Haut nicht so dolle an gefühlt hat. Leichter juckreiz und ein wenig brennen aber alles noch erträglich . Ich vermute ich vertrage im allgemeinen keine Creme da ich das ähnliche Problem bei Palmoliv Rasiercreme auch hatte  :'(


Rokediet


Nicht zwingend, hatte auch das Problem mit der Lime. Jedoch vertrage ich die anderen RC's von CF, eigentlich alle Englischen. Hatte aber immer wider welche, bei denen ich ein Brennen feststellen konnte.

Gib nicht auf, habe etliche RC's auf die ich nie mehr verzichten möchte.  dh:

Gruss Rolf


pseudonym

Hier auch noch einmal:

Zitat von: Saarländer from Hell am 24. August 2011, 16:28:50

Im September bekomme ich eine von der Insel mitgebracht.


Das habe ich voriges Mal auch gedacht. Scheiterte allerdings an der Auffindbarkeit. Hast Du eine konkrete Bezugsquelle?

SFH

#188
Zitat von: pseudonym am 25. August 2011, 13:59:52
Zitat von: Saarländer from Hell am 24. August 2011, 16:28:50
Im September bekomme ich eine von der Insel mitgebracht.

Das habe ich voriges Mal auch gedacht. Scheiterte allerdings an der Auffindbarkeit. Hast Du eine konkrete Bezugsquelle?

http://www.executive-shaving.co.uk/shaving/castle-forbes-essential-oil-shaving-cream/castle-forbes-essential-oil-shaving-cream.php   dh: ;)





Hier im Forum habe ich Widersprüchliches zur Konsistenz der Creme gelesen. Platzger hat irgendwo erwähnt, dass es eine feste Creme sein soll, meine ist hingegen beinahe flüssig.

Wie kommen diese unterschiedlichen Konsistenzen zustande und haben sie Einfluss auf das Rasurverhalten?

[Bei mir lagert die RC bei 21°C Raumtemperatur]




franz

Der verschiedenen Konsistenzen halber habe ich mich auch schon gewundert. Meine aktuelle ist die Lavendel die gerade im MH war und die schaut auch echt seltsam aus! Da aber andere CF's, die ich vorher hatte auch schon recht eigenwillig daherkamen wird das wohl stimmen wie es ist. Salopp würde ich sagen, sie neigen zum "Suppen".- so blöd es klingt.
Trotzdem Stelle ich mal wieder fest was diese RC für eine Schaumbombe ist und welche grandiose Qualität die Rasuren mit ihr haben. Geiles Zeug! Brauch mehr :)

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

SLB04

Also meine CF Lavendel ist fester als so manche italienische Weichseife, aber mir hat ein Mitglied hier schon geschrieben seine wäre umgekippt und hätte sich verflüssigt.
Lieben Gruß
Alex

astra

@Saarländer: meine Cedar&Sandalwood sieht ähnlich aus wie deine, vielleicht einen kleinen Tick fester. Über mangelnde Rasureigenschaften kann ich mich nicht beschweren.
Wie rasiert es sich denn mit deiner "Flüssigseife"?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

SFH

@astra

Sie schluckt reichlich Wasser, der Schaum ist langte stabil, die Gleiteigenschaften und die Pflege sind top, und der Duft erst ....
Allerdings dauert es immer etwas länger bis ich einen Schaum angerührt habe. Sonst macht mir keine RS/RC sorgen (Wasserhärte unter 3°dH), aber die Castle Forbes verlangt einiges an Zuwendung bis der Schaum endlich fertig ist.

Dabei ist es übrigens egal, ob ich im Mug oder im Gesicht aufschäume.

pseudonym

Meine Lime ist auch deutlich weicher als die Lavender.

Momentan sind beide bei den (mir bekannten) britischen Onlineshops out of stock. Hoffentlich nur vorübergehend. Sonst muß ich aus Protest zur Trockenrasur übergehen.

franz

Bei Executive Shaving bekommst du sie (dort hab ich gestern Forbes' geordert :)) und in Spanien bei giftsandcare.com sind sie auch echt fair vom Preis.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.