RC von Castle Forbes

Begonnen von hobler, 21. Juni 2008, 21:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

plautze

Zitat von: wernerscc am 08. Juli 2010, 00:09:50
Schnuppi, seitdem ich wd 20.30 PreShave verwende, kenne ich keine unverträgliche RC/RS mehr. Vielleicht probierst du es mal aus.
Mensch Werner, nich solche Tips, ich warte schon die ganze Zeit auf die CF im MH.  ;D ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

DemonDuke

So, ich kann hiermit bestätigen, dass es sich um ein Problem zwischen den Kopfhörern gehandelt hat bei mir.

Heute Morgen ging ich aufs ganze und griff nochmal zur Probe der Castle Forbes RC. Der Schaum war super sahnig, trocknete nicht aus, duftete herrlich und war damit das Fundament für eine prima Rasur.

Weiss nicht genau, was da Anfangs das Problem war.  :(

Frage... Wieviele Rasuren sind mit ner CF Probe möglich? Habe das Gefühl. dass ich bei den ersten beiden Versuchen einfach zu wenig genommen habe.

Morgen teste ich die Lavendel. Die Limes kommt jedoch mit hoher Warscheinlichkeit auf die nächste Bestellung.
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

Kirk

Das hängt auch von der Wasserhärte ab. Ich habe sehr hartes Wasser und nehme ungefähr eine haselnussgroße (mit Schale) Menge. Mit weniger wirds bei mir auch nichts.

DemonDuke

Dann lag es wohl definitiv an der Menge.
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

pseudonym

Also ich komme mit einem Gramm (!) für zwei Durchgänge mit satt Schaum aus.

Tim Buktu

Wie muss ich mir den 1g vorstellen.  o) Habe keine Waage, die so genaue Ergebnisse liefert. :-[
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

brijatsch

Na dann ab zum Dealer nebenan  ;) Nein, im Ernst, steht man dann mit der Waage im Badezimmer/Rasurtempel?

Lord Vader

Zitat von: Kirk am 09. Juli 2010, 09:11:32
Das hängt auch von der Wasserhärte ab. Ich habe sehr hartes Wasser und nehme ungefähr eine haselnussgroße (mit Schale) Menge. Mit weniger wirds bei mir auch nichts.

wir haben hier nicht sehr hartes wasser und ich komme mit extrem wenig RC aus. ist bei mir meistens nur ne halbe haselnuss, die ich verwende. höchstens.

Schnuppi

Zitat von: plautze am 08. Juli 2010, 09:47:25
Zitat von: wernerscc am 08. Juli 2010, 00:09:50
Schnuppi, seitdem ich wd 20.30 PreShave verwende, kenne ich keine unverträgliche RC/RS mehr. Vielleicht probierst du es mal aus.
Mensch Werner, nich solche Tips, ich warte schon die ganze Zeit auf die CF im MH.  ;D ;D

Werde die CF-Lime nochmal probieren. Wenn es dann nicht funktionieren, dann kommt sie auf den Transfermarkt (MH). Das mit dem PreShave von wd 20.30 (ist da etwa um 20 Uhr 30 die Idee mit dem PreShave gekommen? -lol-) ist sicherlich eine gute Idee, aber eine RS oder RC sollte auch ohne Hilfestellung keine Unverträglichkeit ausrufen.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

pseudonym

Zitat von: brijatsch am 10. Juli 2010, 08:33:44
Na dann ab zum Dealer nebenan  ;) Nein, im Ernst, steht man dann mit der Waage im Badezimmer/Rasurtempel?

Nee, ich habe den weiten Weg in die Küche auf mich genommen.  ;)

Um im Nuß-Beispiel zu bleiben: 1 g von der CF ist irgendwo zwischen einer halben und einer ganzen Erdnuß. Ohne Schale. ;)

hajoe

Zitat von: pseudonym am 12. Juli 2010, 09:47:38
Nee, ich habe den weiten Weg in die Küche auf mich genommen.  ;)

Um im Nuß-Beispiel zu bleiben: 1 g von der CF ist irgendwo zwischen einer halben und einer ganzen Erdnuß. Ohne Schale. ;)

das passt ja gut zu den Berichten bzgl. Ergibigkeit... reicht ja dann ca. 200 Tage  ;)

SLB04

Ich habe heute das erst Mal seit langem wieder mal die Castle Forbes Lavender rausgekramt. Ich weiß gar nicht mehr wieso ich die so lange nicht benutzt habe, weil ich die eigentlich von Anfang richtig gut fand.

Probiersucht oder vielleicht liegt es daran, dass es nicht ganz mein Duft ist. Ist ja auch egal. Jedenfalls ist der Schaum der aus einer wirklich winzigen Menge entsteht ein absoluter Traum. Einweichwirkung und Gleiteigenschaften besser als bei jeder anderen Rasiercreme, die ich bisher probiert habe.

Lieben Gruß
Alex

pseudonym

Direkt dazu: Wie hält sich denn der Duft? Ist er nach längerer Zeit noch intensiv oder schwächer geworden?

Es gab da mal Zwischendeckel"probleme", die zu geringerer Duftintensität führten. Sind die behoben?

Hat kürzlich mal jemand meine LieblingsRC bestellt?

Kirk

Meine Lime hab ich jetzt ein paar Monate, die Duftintensität ist gleich geblieben. Der Innendeckel schließt absolut dicht.

pseudonym

Prima. Habe eben bestellt. Drei überflüssige RCs und die CF Lavender und Lime. :D