RC von Castle Forbes

Begonnen von hobler, 21. Juni 2008, 21:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pseudonym

Zitat von: nessuno am 28. Mai 2012, 08:44:29
Nachdem jetzt nen Topf CF Limes durch habe, muss ich leider sagen: Durchschnitt.
Ich fand weder die Rasureigenschaften noch den Duft herausragend. Für den Preis hätte ich etwas besseres erwartet. Da ist mir die Trumper Limes dann doch lieber.

Über den Duft mag man ja streiten können, aber die Rasureigenschaften der CF - egal, welcher - als "Durchschnitt" bezeichnet zu finden, kommt eher selten vor. Ich würde es sogar abwegig nennen.

Schnuppi

Zitat von: Lord Vader am 30. Mai 2012, 10:48:54
So subjektiv kann man einen Duft wahrnehmen, ich finde auch, das die CF Limes absolut super und sehr natürlich riecht.

+1

Die Erfahrung hab ich auch gemacht - die durchschnittlichen Eigenschaften kann ich auch nicht nachvollziehen. Sicherlich teilweise geschmacksache, aber ich war damals völlig begeistert.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

nessuno

Ich wandele gerne auf Abwegen. Vor die Wahl gestellt CF oder Arko - nehme ich den Arko.
Für mich jedenfalls ist CF überschätzt, in keiner Disziplin besser als irgendeine Trumper, D.R. Harris oder sonstige gängige Seifern/Cremes.

Macht doch nichts. Wem sie gefällt kann sie ja ruhig kaufen. Solange sie nicht zur Pflicht wird.....

pseudonym

Hier auch noch einmal:

Zitat von: mikri am 26. Oktober 2012, 17:55:14
... www.nassrasieren.ch beendet seine Geschäftsbeziehungen mit Castle Forbes ...

Warum das denn?

Lord Vader

Ich vermute mal, dass es eine Ente ist.

pseudonym

Zitat von: nessuno am 31. Mai 2012, 16:05:56
... Für mich jedenfalls ist CF überschätzt, in keiner Disziplin besser als irgendeine Trumper, D.R. Harris oder sonstige gängige Seifern/Cremes.
...

Ich kann mit *keiner* anderen RC nach drei oder mehr Tagen ähnlich leicht die Stoppeln wegbekommen und nach keiner anderen ist die Haut so wenig irritiert (mit der CF nämlich gar nicht), wenn ich die Seifen- oder RC-Reste lediglich mit dem Handtuch abtrockne, ohne das Gesicht abzuspülen.

mikri

@pseudonym: Das kannst du "Platzger" in einer PN selber fragen ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Marc

Dieser Tage die CF Lime erstmals probiert und ich kann sagen, bislang eine der Besten Cremes die ich hatte. Schaum für locker 6 DG produziert, hatte nicht an die Ergiebigkeit geglaubt  ;D

pseudonym

Daß die CF Lavendel bei meiner kürzlich erhaltenen, umfangreichen Lieferung dabei war, sei nur der Vollständigekit halber erwähnt. (Und um den Strang mal wieder hochzuholen.)  ;)

Schuh

So.....hab mir jetzt enlich die CF Sandalwood zugelegt. Der Duft erinnert wirklich an die Gemüseabteilung, sobald man die Dose öffnet. Aber auf der Haut riecht man dann deutlich das Zedernholz. Sehr angenehm und ungewöhnlich. Wen juckt's, dass das Sandelholz nicht so sehr zum Zug kommt? Davon gibt es eh schon viele RCs.

Lord Vader

Ich konnte damals beides riechen. Finde, die Creme riecht genau so, wie aus den beiden komponenten gemixt. Allerdings ist das Ergebnis dann überraschend ungewöhnlich. Man erwartet das so nicht. Schlecht fand ich den Duft im Gegensatz zu vielen anderen nicht, aber irgendwie war mir der Duft zu mainstreamig. Wenn ich nicht so viele Sachen gehabt hätte, ich glaube, die Creme wäre bei mir geblieben. So habe ich sie dann aber letztendlich verkauft.

TigerenteMitReis

..gestern mein CF - Limes bekommen. Hollidiodrie! die RC ist ehrlich fantastisch...!! Hatte noch nie so ne feine Rasur, der Schaum ist so schön Cremig.. richtig Fett! :D ..der Duft erinnert mich eher an Cola als wie Limes... dennoch sehr toll!  ;)

..meine bisher beste RC im Sortiment. da zahl ich die 25€ gern
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

Lord Vader

Zitat von: TigerenteMitReis am 28. Dezember 2012, 11:23:39
...da zahl ich die 25€ gern

So sehe ich das auch! Das mit der Cola kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber die Nasen sind scheinbar verschieden.

acillus

Ich habe bereits das pre shave und das limes after shave balsam von CF. Ich bin stark an Proben der Cremes interessiert. Bevor ich jetzt einen faden im marktplatz aufmache lieber auf dem kurzen dienstweg hier. Wer bereit ist gegen bezahlung (paypal) mir proben von lavender, sandelholz und limes zu schicken gerne melden!  :)

Rockabillyhelge

So, jetzt muss ich auch mal etwas zu meiner inzwischen bevorzugten RC sagen.

Nachdem ich jetzt ja schon einige Seifen/Cremes aus den unteren Preissegmenten getestet habe und
da ein paar dabei sind die wirklich gut sind und mir sehr zusagen hat mich die Castle Forbes aus der Bahn
geworfen.
Dank Jericho der mir freundlicherweise (nochmal sehr vielen Dank dafür!!  :)) eine Testmenge Sandalwood & Cedarwood
zu Verfügung gestellt hat, habe ich mich erst in den Geruch (stehe voll drauf) und nach mehreren Rasuren (eigentlich schon
nach der ersten) in die Seife itself verliebt, habe bisher noch keine RC/Seife im Gesicht gehabt die so tadellos und
problemlos ihre Aufgaben erfüllt hat, nein, sogar übertroffen hat wie die Castle Forbes.
Ich mag nicht sagen das es grundsätzlich an dem höheren Preissegment liegt (25€ für eine sehr ergiebige Seife hoher
Qualität finde ich noch vetretbar, man kauft sie ja nicht monatlich) da andere Seifen wie die von mir geschätze Monsavon,
oder die inzwischen nicht mehr benutzte Tabac auch gute Leistungen haben, aber die Castle Forbes treibt sie für mich doch
auf die Spitze, habe zumindest noch nie eine Seife gehabt bei der ich neben fehlenden Hautreizungen im Anschluß auch noch
nichtmal ein AS gebraucht hätte.

Vorletzte Woche erreichte mich dann die Limes, ein Wahnsinnsduft, frisch, natürlich, intensiv, die inzwischen dafür gesorgt hat
das auch die ARKO und die Derby nur noch quasi aus Nostalgie für besondere Rasuren genutzt werden, für die angenehme,
Pflegereiche häufige Rasur wird es die CS bleiben, und ergiebig ist sie weniger als ne Haselnuss reicht  :)

Wer also noch eine Sandalwood & Cedarwood hat und nicht drauf klarkommt, Bescheid sagen  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)