Rasur des Tages vom 18.09. bis 24.09.2011

Begonnen von crackstar, 18. September 2011, 01:01:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndreasTV

Zitat von: Floid_Maniac am 19. September 2011, 09:09:06
H...
* Palmolive Classic Dosenschaum
...
Saubere und gepflegte Rasur ohne Tadel.  dh:
Obwohl hier im Forum ja von nicht wenigen Dosenschaum wie ein Werkzeug des Teufels geächtet oder eine Verwendung nur mit bemitleidswertem Kopfschütteln honoriert wird, kann ich für meine Person dem Palmolive Classic Rasierschaum aus der Dose ein "Sehr Gut" bescheinigen bezüglich Gleit und Pflegeeigenschaften. Selbst die Einweichzeit der Barthaare verkürzt sich auf ca. eine Minute und eine Rasur meiner Drahthaar Schnurrbartstoppeln gegen den Strich ging so einfach wie schon lange nicht mehr. Konnte mir hierbei sogar den obligatorischen zweiten Durchgang quer zum Strich schenken. Die Standzeit ist in Ordnung, der Schaum sollte aber auf feuchte Bartzonen aufgetragen werden. Ohne Namen von Produkten nennen zu wollen ist dieser Dosenschaum besser als so manche Rasierseife oder Rasiercreme die ich verwendet oder noch aktuell im Bestand habe. Was natürlich fehlt ist die schöne Zeremonie der Vorbereitung eines selber erstellten Rasierschaumes mit Pinsel, Creme oder Seife. Für Nassrasierer mit sehr emfpindlicher Haut, zum Beispiel am Hals - oder Schnurrbartbereich, ist dieser Dosenschaum wirklich als reizfreie Alternative zu empfehlen.

Zu guter letzt, ich verwandle mich nicht zum Dauerbenutzer von Dosenschaum; aber ich schäme mich nicht diesen auch mal zu verwenden vor allem wenn er mit so guten Eigenschaften aufwartet wie dieses Produkt aus dem Hause Palmolive. Sehr neugierig bin ich jetzt auf den Noxzema Rasierschaum. Obwohl ja auch aus der Dose, hat es dieser doch geschafft selbst hier und im Nachbarforum eine Art Asylgenehmigung zu bekommen.

Bin gespannt.

Gruß, Floïd_Maniac.

Wenn Mann´s nicht schon fast wüsste könnte der Text von mir sein ;) dh:
Vermutlich nutzen doch Mehr DS Ab & An als man gemein-hin denken würde in den Foren - nur trauen sich wohl die Wenigsten zu "Outen"  O0.

MfG

Andreas

Jeff Ross

Zitat von: slimboy am 19. September 2011, 11:42:54
Speck Rasiercreme, im Tiegel aufgeschäumt
Lecker, die haette ich auch gerne. Riecht sie nach gegrilltem Speck? Muss ich gleich mal bestellen
;)
Sorry, sei mir nicht boes, das musste jetzt sein. Irgendwo gab' es mal eine Diskussion bezueglich RS oder RC in 'Bacon' Flavor, aber das war nicht hier.

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- Godrej RC, geschäumt mit
- Mühle rein Dachs
- Parker 91R mit
- Bolzano Superinox (7), m-q-g
- 378 AS

Die ursprünglich begonnene Messerrasur (mit 5/8 Solinger No-Name) endete nach 1/2 Durchgang mit einem Schnitt in der Unterlippe
und einem im selben Zug angebrachten Schnitt darunter, am Kinn  :o :o :o ...
Stattdessen erfolgte die Rasur dann, nach gestillter Blutung, wie oben, und erwies sich als leidlich sanft und gründlich.

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

ron

Habe die Ehre!

~ RS der Benediktinerseifenmanufaktur in St. Wolfgang
~ Frank Shaving 24er Finest Badger
~ Merkur 38c + Super Max Platinum
~ Old Spice - Lagoon AS

Einen schönen Tag, wünsch ich Euch.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Standlinie

Rasur am heutigen Morgen:

- warmes Wasser,
- De Vergulde Hand RS,
- Rossmann-Dachshaar,
- Leresche-Zahnkammhobel,
- Astra (2),
- 3 Durchgänge,
- kaltes Wasser,
- Hattric AS.

Saubere und sanfte Rasur mit dem Franzosen. Nicht nur die Mädels können begeistern .....
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Floid_Maniac

Hallo Standline,

ist der Leresche ein Gillette Old Type Klon der in Lizens gebaut wurde, oder ein eigenständiges Modell?

Gruß, Floïd_Maniac.

Rockabillyhelge

@ Floid:
Der Leresche ist ein eigenständiges Modell, es bestehen zwar wie bei vielen anderen auch deutliche Ähnlichkeiten zum OT, aber trotzdem gibt es auch bestimmte Unterschiede, vor allem in Gewicht und Form der Zinken.

Heute Morgen gab es:

- warme Dusche
- Tabac RS aufgeschäumt mit Hjm Professional Borste
- NeoLux bestückt mit nicht ganz neuer ASP
- 1xm, 1xq, 1xInselhobelei
- Wilkinson Rasierstick
- Brut AS EU-Version
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Standlinie

Zitat von: Floid_Maniac am 19. September 2011, 13:55:38
Hallo Standline,

ist der Leresche ein Gillette Old Type Klon der in Lizens gebaut wurde, oder ein eigenständiges Modell?

Gruß, Floïd_Maniac.

Hallo Floid_Maniac,

mein Leresche-Zahnkamm ist schon ein eigenständiges Modell, da es sich bei ihm nicht um den klassischen Dreiteiler mit abschraubbarem Griff handelt. Der Griff und die Zahnkammplatte bilden eine Einheit. Die Kopfplatte hat eine lange Gewindestange. Zudem ist der Griff noch etwas dicker und schwerer im Vergleich zum Old-Type. Mein Hobel ähnelt einem Mercur 11 c, sieht aber um Klassen besser aus, da er vernickelt ist und nicht verchromt. Die Verchromung des 11 c glänzt zu viel und sieht metallisch kalt aus. Die Vernickelung des Leresche strahlt dagegen einen warmen Farbton aus.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

SFH

Taylor of Old Bond Street "Eton College" RC (im Gesicht aufgeschäumt)
Frank Shaving 23mm "Finest Badger" mit Buchenholzgriff
Dovo Merkur 12c [m,q,g, 3x g am Kinn]
Super-Max Stainless [PREMIERE]
Floïd The Genuine AS

Diese RC ist erstklassig. Taylor weiß was Männer wünschen  dh:
Die Super-Max Stainless ist extrem sanft, aber nicht gerade die gründlichste Klinge. Am Kinn musste ich mehrmals nachlegen bis es glatt wurde.

(Im Waschbecken auf einem Bett aus Rasierklingenpäckchen fotografiert)

lu20vt

Herren vielen Dank für die Begrüßung  ;) sind sehr freundlich.

Nannys Eucalyptus // Vielong EL 2010 2-Band // JMP Medallon Taurino // Floïd Blue

feldgeist

Luis, das sind sehr schöne Bilder. Und ein herzliches Willkommen!

Il Barbiere AiA

Buona Sera, Ragazzi  ;)
Nachtrag zur heutigen RdT:

-Gesichtsreinigung mit O Melhor Gesichtsseife
-Proraso Pre
-Semogue Owners Club Two-Band
-Calani Dubai RS
-Wehrmachts-Torisionshobel mit Derby
-M-Q-G
-Laaange Dusche
-Kaltes Wasser
-Golddachs Pflegetonic
-Old Spice AS

dh:

Gruß,
il Barbiere
komplett kultur- und stillos

henning

Gillette Fusion ProGlide, mit Originalklinge (15).
Real Fünfklinger, mit Originalklinge (15).
Frank Shaving 24mm Finest Badger, Faux Ivory.
Pitralon Rasierseife.
Figaro Mastic After Shave Gel.

Ciao

Heresy

Nabend die Herren!

*Nivea RC [hoffentlich wird das Zeug bald leer]
*Semogue SOC Two-Band
*Forumsmuttle
*BRW 3 1/8" Fluted NEW lc
*Voskhod [2]
* G/Q
*Tüff Sensitiv

Prima Rasur und schon wieder komplett blutlos. Die Voskhod/NEW-Kombi scheint bestens zu funktionieren. Hoffentlich habe ich nicht voreilig zu viele Personna gekauft. ???
Gruss, Rainer

apollon

Zitat von: Heresy am 19. September 2011, 21:38:40Hoffentlich habe ich nicht voreilig zu viele Personna gekauft. ???

Und wenn? Mal dem Saarländer anbieten, der hat noch nicht so viele... ;D

A.