Rasierwasser "ELASCO"

Begonnen von Guilty, 21. Juni 2008, 15:02:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty


Erstanden habe ich es bei WOOLWORTH für 3,29 EURO.

Wegen des Preises und schon gar nicht wegen des Duftes ließ ich mit hinreissen es mitzunehmen.Mir hat ganz einfach die massive dickwandige Flasche(200ml) gefallen.
An der Flaschenöffnung gerochen erinnert es mich an Haarwasser.Meine Frau kam hingegen zu dem Schluss "Nagellackentferner" :o
Wie auch immer.Als reines Rasierwasser angewendet kann ich eigentlich sagen das es hier seine Aufgabe gut erfüllt.Da in der Inhaltsstoffliste Wasser vor Alcohol kommt hält sich ein kurzes Brennen in Grenzen.Dieser merkwürdige Geruch verflüchtig sich binnen sehr kurzer Zeit und zurück bleibt ein gar nicht unangenehmer sauberer kaum wahrnehmbarer Geruch.Eine anschliessende Beduftung mit dem EdT seiner Wahl steht also nichts im Wege.Ebenfalls laut Inhaltsstoffliste ist Menthol angegeben.Eine leichte Kühlung ist zu spüren.Diese schiebe ich allerdings auf die übliche Verdunstung des Alcohols.

Laut HP www.schmitt-cosmetics.com werden ihre Produkte seit 1933 hergestellt.

Wie gesagt als reines Rasierwasser angewendet absolut OK.















Honka

Klasse Tip - danke Dir.

Ich hoffe das gibt es auch hier - nach Deiner Beschreibung ist esr was für mich - ich werde es sicher probieren

Harzer

Das Elasco habe ich auch.



Bekommen habe ich es auch bei Woolworth. Scheinbar gibt es das nur dort. Sonst habe ich es noch nirgends gesehen. Guilty's Beschreibung des Duftes kann ich mich nur anschliessen. Ein angenehmer, unaufdringlicher Duft der recht schnell verfliegt. Insgesamt ein schönes leichtes Sommer-AS. Und das zu einem sehr günstigen Preis.

henning

#3
Hallo
Benutzte die große Flasche gestern das erste mal. In den Händen und dann frisch im Gesicht, duftet es wie Birkenhaarwasser. In meinen Händen wirkte es leicht ölig - pflegend. Danach kam beim abtrocknen eine starke Mentholnote durch. Zum Schluß etwas würziges - zimtiges, wie das Tarr, aber sehr leicht nur. Dann war schon Schluß. Pflegewirkung erhoffe ich mir eigentlich nie von so stark alkoholischen Sachen. Es brennt aber nicht so stark, trocknet trotz hohem Wasseranteil schnell ab und hinterläßt ein schönes Glättegefühl. Nicht schlecht und für den Preis ein Witz.
Ciao

herzi

Ich hab das Elasco aus dem Wanderpaket gefischt und bin sehr froh darüber. Mit Guiltys Beschreibung stimme ich fast völlig überein. Nur eins, ich empfinde eine leichte Mentholkühle auf der Haut.
Ein prima After Shave das ich gerne verwende und das mein bisheriges Sommeralltags AS, das Alpa 378, an die Wand gespielt hat.
Kaufen kann man das AS auch im Internet. Da ist es aber mehr als doppelt so teuer als bei Woolworth. Trotzdem immer noch günstig für ein AS. Von der Firma Schmitt gibt es da auch noch ein zweites AS mit Namen Maravilla, das ich aber nicht kenne
Gruß,
Stefan

vsetko

Zitat von: Honka am 21. Juni 2008, 17:36:31
nach Deiner Beschreibung ist esr was für mich - ich werde es sicher probieren

Und, hast Du? Gut oder nix gut?

Ich roch heute erstmalig bei Woolworth daran, und finde, es riecht sehr angenehm. Und wenn es, wie es einige beschrieben haben, nach der Anwendung schnell seinen Duft verliert, ist es ja auch etwas für mich.

Ich habe es nur nicht gekauft, weil ich die große Menge nicht mag (200ml).

wernerscc

Hab jetzt auch das Elasco AS, an dem ich schon mehrmals unachtsam vorbei gegangen bin. Beim Elasco ist Isopropanol und nicht Ethanol der Alkohol. Dessen mir unangenehmer Duft verfliegt zum Glück in Sekunden. Danach duftet das Rasierwasser sehr dezent weiter, zuerst noch etwas an Friseursalon erinnernd, dann aber eigenständig, angenehm. Menthol ist zwar serienmäßig enthalten. Ein, zwei Zusatzkristalle kann es aber noch gut vertragen. Die Öffnung der 200 ml Flasche ist schön groß, gerade richtig für einen ordentlich Schwall Rasierwasser nach der Rasur. Mir gefällt's.
Was lange währt wird endlich gut!

krähe

Habe es heute dank StCyrien bekommen und hab gleich mal nen guten Schluck ins Gesicht befördert. Erinnert im ersten Moment wirklich an
Birkenhaarwasser, der Geruch löst sich jedoch nach wenigen Minuten, danach duftet es schwach aber sehr angenehm.
Werde es öfter benutzen, da auch meine Duftjury ihr OK. gegeben hat. dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

astra

Mist, muß ich morgen wohl mal zum Woolworth nach Altona fahren. Wehe das Zeug taucht nix ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Siegfried Sodbrenner

Ich habe auch noch mal beim WW in H geschaut, die hatten nur 200ml Pre-Shave Handgranaten, wußten nicht ob sie das After Shave nochmal reinbekommen, ist vielleicht ein Auslauf-Modell???
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

astra

Ich hoffe nicht. Beim letzten Besuch beim Woolie lags jedenfalls noch im Regal. Der erschreckend niedrige Preis hat mich allerdings von Geruchsprobe und Kauf abgehalten.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

wernerscc

Zitat von: astra am 10. November 2010, 21:38:20
..... Wehe das Zeug taucht nix ... ;)
Das taucht. Bloß nicht vom allerersten Eindruck abschrecken lassen. dh:
Was lange währt wird endlich gut!

shaveman

Ich habe das ELASCO über ebay gekauft.

Der erste Eindruck: Bäh!

Doch bereits nach wenigen Minuten stellte sich der Duft
sehr angenehm und weich dar. Eine positive Wandlung.  dh:

Viel Inhalt für wenig Geld. Da kann man eigentlich nicht meckern.


sig11

Ich wollte bei Woolworth eigentlich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, aber in der Filiale in Hamburg-Bergedorf hab ich nur eine erwischt, und konnte kein Elasco finden. Hat Woolworth die noch im Sortiment? Lohnt sich das Abklappern anderer Filialen?

Im Nachbarforum hatte ein Nutzer Anfang 2012 offensichtlich lange in den Woolworths in Hannover suchen müssen, bis er eines gefunden hat, und auf parfumo.de hat jemand aus Berlin Ende 2012 geschrieben, dass Woolworth es angeblich aus dem Sortiment genomnne hat.

Hat das noch jemand irgendwo gesehen? Danke schonmal!
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

krähe

Zitat von: herzi am 28. Mai 2009, 09:37:01
Ich hab das Elasco aus dem Wanderpaket gefischt und bin sehr froh darüber. Mit Guiltys Beschreibung stimme ich fast völlig überein. Nur eins, ich empfinde eine leichte Mentholkühle auf der Haut.
Ein prima After Shave das ich gerne verwende und das mein bisheriges Sommeralltags AS, das Alpa 378, an die Wand gespielt hat.
Kaufen kann man das AS auch im Internet. Da ist es aber mehr als doppelt so teuer als bei Woolworth. Trotzdem immer noch günstig für ein AS. Von der Firma Schmitt gibt es da auch noch ein zweites AS mit Namen Maravilla, das ich aber nicht kenne

Beim Wellnesscenter24 gibt es das Elasco immer noch.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe