Jetzt drehen Sie völlig ab - Hobel

Begonnen von Jeff Ross, 12. September 2011, 04:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Horft

Das Ding scheint keine Verformungen zu haben und die Patina kann man, wenn man denn will, wegpolieren. Ärgerlich wirds vielleicht, wenn da seit hundert Jahren eine Rasierklinge drin war!   ;D

Herne

Ach so was geht bei Hobeln noch als 'Patina' durch? ??? Na denn! ;D

Horft

Die "..." habe ich vergessen, sorry!  :)
Ob sich bei den Hobelern wohl eine Rat-Rod-mäßige Subkultur entwickeln könnte?
Mit künstlich gealterten Hobeln? Rostfarbenen R89? Gelbgefärbten Silberspitzen? Gillette Adjustables in mattem Messing ?
;D
Cheers!

Piraten-Papa

VINTAGE, Leute. Das ist nicht alt und gammelig, das ist VINTAGE.

heikok

#274
Zitat von: Horft am 08. Februar 2014, 20:32:59
@Herne: Ein Old Type Double Ring... da könnte sogar alles mit rechten Dingen ablaufen.

edith: Hier hat jemand einen Karton voll teurem Schrott gekauft: http://www.ebay.de/itm/Konvolut-alter-Nassrasierer-/281253500664

..das hat er doch bestimmt nur geschrieben, damit nachher kein "Witzbold" lästige Verhandlungen wegen "nicht angegebener Mängel" anfängt.
"mimimi Kratzer.. mimimi Fleck mimimi.. so nicht hinnehmbar.. mimimi Teil des Geldes zurück mimimi"  Ist inzwischen eine beliebte Masche.. o)

Unterm Strich war das für den Käufer sogar recht günstig! 
(Zumindest wenn die Hobel keine groben jetzt nicht ersichtlichen Mängel haben. Im Einzelverkauf hätte der Verkäufer bestimmt 200€ rausbekommen, mal niedrig geschätzt.)

Horft

Moin,

ich war ja auch an dem Paket interessiert, aber wenn der Verkäufer schon "defekt" schreibt, dann fragt man ja vorher mal nach, was denn nun defekt ist. Nach der Antwort wollte ich dann doch nicht mehr... fehlende Dial Indicator Springs, brüchiger Bakelit, zerschundene Oberflächen, abgedrehte Gewinde. Wer basteln mag und Ersatzteile braucht ist wohl gut bedient.

heikok

Oha ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil  ;D

Herne

Nochmal zu besagtem Doublering:

Auch wenn hier (nach Horft's Vermutung) alles mit rechten Dingen abgelaufen ist, und auch wenn der Hobel sehr
selten und (laut Fynn) kaum unter 200€ zu bekommen ist, und sogar wenn das Teil (Piraten-Papa's ironischem
Zwischenruf nach) nicht alt und gammelig, sondern VINTAGE ( ;D) ist, so bleibe ich dabei und sage (frei nach Obelix)
Die spinnen die Hobelsammler!

http://www.ebay.com/itm/Vintage-Gillette-Safety-Razor-with-case-/131111708723?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1e86dde833

Tartuffe

Zitat von: Herne am 15. Februar 2014, 15:22:03
Nochmal zu besagtem Doublering:
...
Die spinnen die Hobelsammler!

In der Tat! Dabei hat der Verkäufer noch nicht mal irgendwas von "WWII" oder "Wehrmacht" dazufabuliert...  ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Fynn1177

Der Hobel ist auch eher Baujahr WKI
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

geoshave

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Herne

Dieser sieht im Gegensatz ja wirklich eindeutig nach Vintage-Hobel aus, und nicht nach Altmetall! :angel:


Rockabillyhelge

Für wieviel ist eigentlich der LeSupreme letztens weggegangen?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)