Jetzt drehen Sie völlig ab - Hobel

Begonnen von Jeff Ross, 12. September 2011, 04:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

mikri

Hinzu kommt die Zeit, die der Mensch aufgewendet hat, um den ganzen Sermon darunter zu schreiben ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Heresy

Vor ein paar Minuten ist in der Bucht ein nicht aufregend gut erhaltener Walbusch B5 für 324,99€ über den virtuellen Tresen gegangen.  :-\
Gruss, Rainer

Archibald

Oh, habe ich jetzt zu viel dafür bezahlt?

heikok

Zitat von: Heresy am 07. Mai 2013, 10:38:50
Also ich finde ein 48er-Modell das 1941 gebaut würde bemerkenswert und somit kostbar.

Da hat wohl Marty McFly etwas im Jahr 1941 liegenlassen  :o

Heresy

#94
Zitat von: Archibald am 06. Juni 2013, 12:46:45
Oh, habe ich jetzt zu viel dafür bezahlt?

Kann man so sicher nicht sagen. Zumindest bemerkenswert viel für einen Hobel! Alles ist das wert, was man ihm beimisst. Ein Walbusch B5 für 300€ erschliesst sich mir zumindest leichter, wie ein Toggle für das doppelte Geld in gleichem Zustand.

Wenn es Dein Traumhobel ist, warum nicht? Besser einer für 300€, der zum Niederknien rasiert, als sechs zu 50€, die dies nur zufriedenstellend tun.

Der B5 gehört sicher auch zu meinen letzten verbleibenden Traumhobeln. Will mich aber nicht zu sehr rein steigern, damit der Leidensdruck nicht zu gross wird. Vielleicht ist man am Ende ja auch nur entteuscht.
Gruss, Rainer

Platzger

ne, enttäuscht wirst du von dem nicht.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Archibald

Bevor es zu Missverständnissen kommt, ich habe ihn nicht ersteigert.

Für das Grld bekomme ich ja schon einen Kinderanhänger für mein Fahrrad.
Es war nur ein Scherz.
Wobei es mich scjon interessiert,  wo der Preis z.B. für die blaue Mauritius liegt, ich habe das Gefühl,  in manchen Bereichen geht der Preis auch runter.
Meine Frau hat noch Ost 10 Mark Münzen,  nur noch der Materialwert zu erzielen.

Heresy

Zitat von: Platzger am 06. Juni 2013, 14:42:52
ne, enttäuscht wirst du von dem nicht.

Das glaube ich auch nicht, sonst wäre es keiner meiner Traumhobel. Vielleicht ist es besser, erst gar keinen zu probieren und sich einzureden, dass er eh nur rasiert, wie jeder andere (was sicher auch auf viele Hype-Hobel zutreffen wird).
Gruss, Rainer

Heresy

Zitat von: Archibald am 06. Juni 2013, 15:00:25
Bevor es zu Missverständnissen kommt, ich habe ihn nicht ersteigert.

Für das Grld bekomme ich ja schon einen Kinderanhänger für mein Fahrrad.
Es war nur ein Scherz.
Wobei es mich scjon interessiert,  wo der Preis z.B. für die blaue Mauritius liegt, ich habe das Gefühl,  in manchen Bereichen geht der Preis auch runter.
Meine Frau hat noch Ost 10 Mark Münzen,  nur noch der Materialwert zu erzielen.

Ich hatte schon Angst, Dich "Sir Archibald" nennen zu müssen. ;D

Beim Kinderanhänger nicht sparen! ...und früh kaufen! Dann hat man mehr davon. Unseren Chariot Corsaire 2 mit Weber-Kupplung und Jogging-Satz hätten wir ein Jahr früher kaufen sollen. Solch eine Bereicherung des Lebens mit den Kindern (Stichwort Wanderungen) hatte ich nicht erwartet.
Gruss, Rainer

Archibald

Etwas themenfremd,  aber wir haben einen Croozer,  nach 2 Jahren täglicher Nutzung gibt er langsam auf, kostet aber auch nur halb so viel wie ein Chariot.

slimboy

Zitat von: Archibald am 06. Juni 2013, 15:25:36
Etwas themenfremd,  aber wir haben einen Croozer,  nach 2 Jahren täglicher Nutzung gibt er langsam auf, kostet aber auch nur halb so viel wie ein Chariot.

Um wenigsten halbwegs on Topic zu bleiben: Jetzt drehen Sie völlig ab, die Kinderanhängerbesitzer:

Wir haben vor 7 Jahren einen Chariot Captain für EUR 1000 mit etwas Zubehör gekauft. Der Stand jeden Tag draußen ggf. auch im Regen, sieht entsprechend moosig aus, ist aber noch nicht weggerottet. Momentan verwenden wir ihn meist fürs Einkaufen oder wenn mal kleine Kinder zu Besuch sind.

slimboy

infabo


Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Herne

Gerade noch (äh, vor zwei Tagen) erwähn ich's und schon... ;)
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,209.msg451299.html#msg451299
Ja infabo, der ist mir auch schon öfter ins Auge gesprungen.
Da ich den Contour-Markt regelmäßig sichte: Noch nicht die
Spitze des Eisbergs! :o In der englischen Bucht vor nicht allzu
langer Zeit einer für 500.- und ich weiß gar nicht mehr
genau ob Euro oder Pfund. ???

mafisch

Also mir fällt zu solchen Preisen nichts mehr ein, wenn sie denn bezahlt werden.  :P
So ein Teil ist für mich weder schön noch hat es etwas handwerklich oder materiell wertvolles an sich.
Ist aber nur meine Meinung.