Jetzt drehen Sie völlig ab - Hobel

Begonnen von Jeff Ross, 12. September 2011, 04:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Brauer

Dabei rasieren die Teile nicht mal anständig :-X ;D, mein Meister damals hätte gesacht: Junge, die haben Lack gesoffen

BlueDun

Zitat von: Brauer am 26. August 2012, 19:06:48
Dabei rasieren die Teile nicht mal anständig

Uiiii, Brauer, schau Dir mal die "Top Drei" Listen im anderen Fred an. Da biste einigen Kollegen ordentlich auf die Treterchen gelatscht .... :o


Saubaer

Na Und?  ;D 

Wenn jemand unbedingt mehrere hundert Euro für einen bekannt schlecht vergoldeten Rasierer der Nachkriegsära ausgeben will... darf er das natürlich gerne tun, aber den Spiegel darf man ihm auch vorhalten  :D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

apollon

Der Hobel wird als unbenutzt in OVP angeboten, kann mir gut vorstellen, dass dies eine Erklärung sein könnte, für die Summe...

Fynn1177

Habe den auch schon gehabt, ebenfalls Topzustand.
Die Vergoldung ist sehr gut, besser als bei den momentan hergestellten Modellen die zu bekommen sind.
Die Rasur auf hoher Stufe mit Featherklinge ist gründlich und sanft.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Rockabillyhelge

Naja, es wird sicherlich einen Sammler geben der für einen vergoldeteten Massenhobel bereit ist für eine zweifelhafte NOS Beschreibung eine derartige Summer auszugeben, für mich ist diese Geldklasse einfach nur noch unvernünftig, wobei ich jedem ders hat durchaus seinen Spaß gönne, auch wenn ich davon nichts halte.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Brauer

#36
Zitat von: BlueDun am 26. August 2012, 19:24:32
Zitat von: Brauer am 26. August 2012, 19:06:48
Dabei rasieren die Teile nicht mal anständig

Uiiii, Brauer, schau Dir mal die "Top Drei" Listen im anderen Fred an. Da biste einigen Kollegen ordentlich auf die Treterchen gelatscht .... :o


Okay, ich hätte sagen sollen, mich rasieren die nicht anständig, Blue Dun. Schätze aber von etwas sarkastischem Spass fühlt sich hier kaum einer auf die Füsse getreten, oder o) :)
Habe einen Slim vor längerer Zeit günstigst einem netten Mitglied abgegeben, und einen, verschenkt (Blöd woll, vielleicht wäre ich ja mal reich geworden, damit ;D)

Bei mir haben die Gillettes, bis auf den Old und den New Type allesamt nicht gut rasiert, daher die Aussage,
und von mir aus darf man auch den R 41 als garstig schimpfen, mich rasiert er perfekt, und für solche Mondpreise die dort aufgerufen werden (es handelt sich immer noch um Gebrauchsgegenstände, und ein Fat Boy, für einstmals 5 oder 10 Dollar ist gewiss kein soooooooooooooo seltenes Sammlerstück) daher ist diese Ecke für mich einfach nur KRANK, und nötigt mir diese Art Humor ab ;) Wollte keinem auffe Füsse treten.

Also, bei mir, schaffen es weder Fat noch Slim, auch nur in die Top 10

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Brauer am 26. August 2012, 20:38:10
ein Fat Boy, für einstmals 5 oder 10 Dollar ist gewiss kein soooooooooooooo seltenes Sammlerstück

Vor 50 Jahren nicht, heute schon.
"Der Markt hat immer Recht" - Alte Börsenweisheit
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Moccahead

#38
Was atmen die im Norden? 'Tschuldigung sogar, aber wenn ich SOWAS sehe, fang ich an, an die Menschheit zu zweifeln...
Sind die sauer weil die kein Flughafen bekommen und versuchen Geld aufzutreiben?  :P :P :P

Fynn1177

Ich habe die passenden Klingen aus Eisfeld :-)
Werde mal mein Glück mit 20€ pro Päckchen probieren  :angel:
Gruß Nils ;)
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


henning

Genau den aus Plastik hatte ich. Von wegen Prototyp. Das war der Vorgänger des metallenen, sonst nichts. Meinen hab ich verschenkt, der metallene ist wesentlich hübscher.

Ciao

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

mikri

Ist ja schliesslich auch ein Antikstuebl ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Lord Vader

wenigstens sind die klingen mit dabei!

saafespatz

Zwar kein Hobel, aber die Dinger gabs vor ein paar Wochen fast baugleich im Aldi Süd

http://www.ebay.de/itm/Nasenhaartrimmer-Nasenhaarschneider-Nasenhaarentferner-/360487597508?pt=DE_Beauty_Rasur_Rasur&hash=item53eebc35c4

Da muss Gold drin sein in den Scherblättern.

Brandneu und hochwetig aus Hong Kong
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"