Jetzt drehen Sie völlig ab - Hobel

Begonnen von Jeff Ross, 12. September 2011, 04:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MrJelo76

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Ein guter Essig ist was feines.  dh:
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

MudShark

also beim Essig, da bin ich bei einer Sammelbestellung dabei!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Tim Buktu

Zitat von: Mecky messer am 06. März 2014, 19:50:04
nö,erdbeeren mit balsamico der 30 jahre alt ist,sehr lecker
Wobei es meiner Erfahrung nach schwieriger ist, zum erlesenen Balsamico die passenden Erdbeeren zu finden, als zu wirklich guten Erdbeeren eine leckeren Balsamico.
Wenn man sie nicht zufällig grade im Garten hat.  :angel:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Mecky messer

das stimmt in supermärkten eher weniger ich kaufe die lambada hier vom feld oder meine aus dem garten.
kartoffeln vom bauer oder aus dem garten schmecken auch viel besser

Herne

Leute, ist nicht bös gemeint, aber könnten weitere kulinarische Diskussionen vielleicht in einem
geeigneteren Thread fortgesetzt werden? ;)

heikok

Zitat von: Mecky messer am 06. März 2014, 18:43:29
wer wie viel für etwas ausgibt geht einen anderen nichts an. das muß jeder für sich selber entscheiden was er macht
...
gefällt oder schmeckt einem etwas kauft er sich es wenn er es kann.

Baaahahaha, ich schmeiß mich weg  ;D

Du Mecky, es gibt hier nunmal nicht nur Leute die Geld auf Brot oder Geld auf Geld zum Frühstück essen.
Für diejenigen sind die 380 Essigeuro schlicht schon die halbe Miete - und das nicht nur sprichwörtlich.

Wenn du jetzt jeden (für uns gemeinen Pöbel) aberwitzigen Preis mit "jeder halt wie er kann" oder "jeder zahlt halt das was es ihm wert ist" verargumentierst, sind die beiden "jetzt drehen sie ab"-Threads vielleicht nicht mehr die richtigen für dich.

Platzger

wieso? die einen regen sich ab den bezahlten Preise auf, die anderen eben nicht. Ein Forum sollte eigentlich für solche Diskussionen da sein. Oder darf sich nur der Pöbel (wie du es nennst) in diesem Thread aktiv sein?
Good, cheap, beautiful - pick only two

MudShark

Man kann für jeden Blödsinn irgendwo ein passendes Argument herholen, kein Problem.
Allerdings ist die Schwelle zu dem Punkt, an dem der Zweck alle Mittel heiligt, dann auch schnell überschritten.
Hier fängt's dann an problematisch zu werden...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Platzger am 08. März 2014, 11:19:35
Oder darf sich nur der Pöbel (wie du es nennst) in diesem Thread aktiv sein?

Als Pöbel-Angehöriger muß ich sagen: Ja, dieser Thread ist für die Neider und Mißgünstlinge!
Ich selbst bin allerdings nicht auf Meckys Essig neidisch, sondern auf seine GEILE goldene Submariner, obwohl Sly Stallone das gleiche Modell hat:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1766.msg472741.html#msg472741
8)
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

MudShark

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Piraten-Papa

Ihr wisst schon, Hobel und so...nix Essig und Uhren.

RavenNevermore

OT on
Zitat von: heikok am 08. März 2014, 10:54:29
Du Mecky, es gibt hier nunmal nicht nur Leute die Geld auf Brot oder Geld auf Geld zum Frühstück essen.
Für diejenigen sind die 380 Essigeuro schlicht schon die halbe Miete - und das nicht nur sprichwörtlich.
Bei mir ist es sogar die ganze Miete.   :-X

Zitat von: heikok am 08. März 2014, 10:54:29
Wenn du jetzt jeden (für uns gemeinen Pöbel) aberwitzigen Preis mit "jeder halt wie er kann" oder "jeder zahlt halt das was es ihm wert ist" verargumentierst, sind die beiden "jetzt drehen sie ab"-Threads vielleicht nicht mehr die richtigen für dich.

Da möchte ich dennoch Mecky relativierend zur Seite springen.
Finde ich jetzt nicht. Ist halt beim Essig wie mit Messern - Zum Beispiel ein neues Messerchen kostet auch ne Stange. Aber trotzdem kaufen wir uns welche. Der eine muss halt länger was zur Seite legen - der andere weniger - ganz andere haben das in der Portokasse. (Und ich gönne es ihnen, solange sie mir meine Freude an meinen Messerchen nicht abwerten wollen.)
So kann er ja auch was für einen guten Essig zur Seite legen wie ich noch z.b. für einen feinen Whiskey mir was weglege. (Hat ja keiner gesagt, das er dies jede Woche kauft. Essig ist genauso Genußmittel wie guter Whiskey - er will genossen werden)
Und zudem hat er ja nicht gesagt, das er sich gleich einen ganzen Liter gekauft hat. Er hat nur den Literpreis genannt.
Solch einen Essig kauft man nicht unprobiert (da doch meistens aus dem Fass abgefüllt wird) und es gibt ihn auch in kleineren Füllmengen (100ml kenn ich jetzt persönlich noch)
Und in einem Forum mit Nassrasur-Verrückten glaub brauch keiner mit dem Finger auf einen anderen Zeigen.

Ich hoffe du verstehst dies nicht als persönlichen Angriff Heiko, aber man kann das mit dem 380 Euro-Essig auch entspannter sehen.
Solltest du dich angegriffen fühlen, möchte ich mich jetzt schon bei dir entschuldigen, aber ich kann halt auch Mecky und die "Aristokraten" unter uns verstehen.

OT off

Gillette scheinen in letzter Zeit eine gute Geldanlage zu sein.  ;D Gerade mal beim aufräumen meiner Bucht-Beobachtungen entdeckt.

http://www.ebay.de/itm/Nice-1959-Vintage-GILLETTE-FATBOY-Adjustable-Safety-Razor-E-2-Case-Fat-Boy-NR-/111285078002?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item19e91b87f2


Edit: Tschuldigung Mods. Schneller Finger ohne das zwischenzeitlich geschriebene zu Beachten. Gegebenenfalls Aufräumen. Mein Handy will mich nicht den löschen Button drücken lassen, sondern vergrößert mir diesen immer nur.  :-[

Tartuffe

Nicht astronomisch aber schon ein bisschen dreist: Bei Ebay scheint sich gerade ein neuer Händler aus Luxemburg ein Geschäftsmodell zurechtzulegen. Angeboten werden billige China-Hobel (u.a. Rimei) für €19,95. Find ich nicht nett so einen 10-fachen Preisaufschlag. Aber irgendwie hat sich auch ein Feather Popular dazwischen gemogelt.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Mecky messer

Heikok du solltest das alles etwas anders sehen und Leute die sich einen Essig für summe "x" kaufen nicht so darstellen als ob sie im Geld schwimmen oder dich vor lachen weg schmeißen wenn sie der Meinung sind das keinem was angeht wieviel für was sie bezahlen. nun diese rasieren sich zb mit einer Arko seife und das weil sie die seife gut finden! kann mir vorstellen das du zb eine hochpreisige seife nutzt ist mir nur zu blöd jetzt schnüffeln zu gehen ob es an dem ist.Da schreie  ich ja auch nicht BÄHHHH da bekomme ich 20 oder 30 Arkos für ;D.
Ich für meinem Teil respektiere Menschen die dies oder das für etwas ausgeben.

Und Pöbel ist hier eher nicht bis gar nicht vertreten,du mein lieber bist wohl mit dem Falschen Bein aufgestanden.Und wenn Du dir eine 760 Eu Miete
erlauben kannst geht es dir ja nicht so schlecht.Nun würde ich sagen entspannen wir uns.


Tartuffe

Zitat von: Tartuffe am 08. März 2014, 13:35:48
Nicht astronomisch aber schon ein bisschen dreist...

Ist ja ulkig: kaum geschrieben, da sinken die Preise. Heute werden auf einmal "nur noch" €9,95 + Versand abgerufen. Für 'nen Rimei immer noch üppig, aber der Popular ist so wohl konkurrenzlos günstig.  ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!