Gebr. Lang Solingen

Begonnen von kraxl, 10. September 2011, 23:36:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraxl

die gebrüder lang sind mir zwar im forum schon öfters übern weg gelaufen
aber unter den herstellern hab ich noch nichts gefunden.

5/8 151 Manganese Steel
Gebr.Lang
Goldene Medallien
Solingen
kunststoffheft
klinge sieht aus wie brünniert könnt aber auch ganz normaler "schmodder" sein  ;D



Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

StCyrien

Von denen habe ich die 9er Klinge. War mein erstes Rasiermesser mit Metallheft. Ist irgendwo im Flohmarktthread abgebildet.

Hier habe ich es (das oberste Messer):


Ist ein guter Rasierer, leicht zu schärfen.

shaved

Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

jollo74

Moin Moin,
Passend zum Frühlingsanfang hier ein farbenfrohes Messer mit knallgelbem transparentem Heft, das sehr schön mit dem brünnierten Rücken und Erl kontrastiert  8) ;D:




Auf dem Erl ist "GEBR. LANG GOLDENE MEDALLIEN SOLINGEN", "MANGANESE STEEL" und eine "9" eingeprägt. In dass Heft ist "FERMARUD" eingelegt. Ein paar kleine Flecken sind auf dem Klingenspiegel vorhanden, doch ansonsten ist es toll in Schuss, auch die Brünnierung  dh:.

LG
Jörg

crazor

Habe genau das gleiche Messer, allerdings ohne Brünnierung und in einem sehr schlechten Zustand. Ist ein fast hoffnungsloser Fall. Vielleicht bekomme ich das Teil ja noch hin.
Aber für die Rasur sind diese Messer einfach fein.

LG,
Werner

Namtrab

Sehr schick. Ich habe auch ein Gebr. Lang Nip&Nip. Leider auch nicht in so gutem Zustand, allerdings tut es seinen Zweck.

Brille

Hier mein Wiener Schaber in 3/8 mit teilweise sehr tiefen Rostnarben.
Die Handhabung ist auf Grund der Größe etwas gewöhnungsbedürftig
aber es erfüllt seinen Zweck, vor allem um Mund und Nase, wo dieser
"kleine Flitzer" seine Stärken zeigt.







Kleiner Größenvergleich zu einem 11/16 Messer


Gruß Brille