Omega Professional

Begonnen von henning, 10. Oktober 2007, 01:42:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Zitat von: hpstr am 19. Dezember 2012, 09:26:42
Dito hier bei mir.

Wenn das noch eine Zeit so weitergeht, würde ich den Pinsel reklamieren.

Wenn Es wirklich an Dem sein sollte wäre der Rasierpinsel dann aber wohl Nackig  :o :D :D :angel: und nicht mehr =>  O0.

MfG

Andreas

rantanplan

Bei einem Pinsel für 8 Euro lohnen sich ja kaum die Versandkosten für die Rücksendung...

Ich behandle den Pinsel wirklich pflegsam, ohne übermäßigen Druck und lasse ihn zwischen den Einsätzen stets durchtrocknen. Beim Mühle Basic 1 fand ich es schon grenzwertig, als er auch bei der fünften Benutzung noch zwei, drei Haare verloren hat, was sich aber nun gelegt zu haben scheint. Wenn der Omega so weitermacht, wandert er eben in ein Paar Monaten in die Tonne und ich bin eine Erfahrung reicher.

AndreasTV

Da staune ich jetzt wirklich - zumal meine Saubande Alle-samt Tip - Top ihre "Frisur" halten (ohne "Drei - Wetter - Taft" :D) dh:.
Durch-trocknen lasse ich eigentlich Nie - Egal ob nun einfache Sau oder Silberspitze  8) und bis Dato haben Alle meine Rasierpinsel noch entschieden mehr Haare am Kopf als ich auf Dem-selbigen  :angel:.

MfG

Andreas

shavior

Das ist normal, dass er nach der 10 Benutzung auch manchmal noch 1-2 Haare pro Nutzung verliert.

Irgendwann hört es (hoffentlich) auf. Und wenn nicht: für 10 Euro gibt es Ersatz.

Onkel Hannes

Also meine verlieren, wenn überhaupt, vielleicht alle 10 Benutzungen mal 1-2 Haare... Wohlgemerkt, 1 bis 2 Haare pro 10 Nutzungen, nicht pro Nutzung.

Ob es natürlich Sinn macht, ein 5-8 Euro-Teil zu reklamieren, muß jeder für sich selber wissen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

shavior

Zitat von: hpstr am 19. Dezember 2012, 22:05:43
Also meine verlieren, wenn überhaupt, vielleicht alle 10 Benutzungen mal 1-2 Haare... Wohlgemerkt, 1 bis 2 Haare pro 10 Nutzungen, nicht pro Nutzung.

Ob es natürlich Sinn macht, ein 5-8 Euro-Teil zu reklamieren, muß jeder für sich selber wissen.

Aber du hast deinen auch schon sicher mehr als 10 mal benutzt ;)

Ich denke auch, dass es sich auf dieses Niveau einpendelt, zumindest entwickeln sich meine auch in diese Richtung - man sieht nur immer wieder mal eine Borste fallen.

Onkel Hannes

Das war bei meinen von Anfang an so. Die ersten beiden Rasuren jeweils etwa 3 Borsten verloren, dann nichts mehr. Höchstens, wie gesagt, mal ganz vereinzelt.

Die nach der Anfangsphase verlorenen fallen übrigens nicht aus, sondern sie brechen. Das mag darauf zurückzuführen sein, daß es Leute gibt, die mit ihren Omegas sorgsamer umgehen als ich mit meinen... Die sind Arbeitsgeräte und werden nicht besonders gehätschelt.

Meine einzige Omega-Borste bisher, die am Anfang etwas mehr verloren hat, war die 10275, und da war auch nach 4 oder 5 Rasuren Schluß damit.

Und ich habe/hatte diverse Omega-Borsten (48, 49, Proraso, 99, 18, 10275), und die bis auf den No. 18 jeweils alle doppelt.

Aber gut. Die sind alle so reichhaltig bestückt, daß es auf ein paar Borsten mehr oder weniger nicht ankommt. Wenn sich das noch einpendelt, rantanplan, dann ist es ja ok.

Du verwendest nicht etwa kochendes Wasser?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Hallo :).
Vielleicht sollte ich noch Schreiben das ich sämtliche Sauborsten mit wirklich gerade nicht mehr kochendem Wasser = Sehr Heiß buchstäblich "Vor-glühe"  :angel:.
Dennoch war der Borstenverlust Selbst zu Anfang der Nutzung sehr Gering  8).

Mann sollte Da wirklich nicht zu-viel darüber sinnieren - und sich im Zweifelsfall Ersatz bereit-stellen :) So man doch etwas Ängstlich ist  O0.

MfG

Andreas

rantanplan

Benutze warmes Wasser, weit weg von "heiß".

Naja mal abwarten, beim Mühle scheint es sich eingependelt zu haben, vielleicht auch bald beim Omega.

Faria

So dumm es klingt, vll hast du einfach eine schlechte Charge erwischt? =/
Grüße, Fabi

shavior

Ich möchte kurz ein Update geben: Haarausfall nahezu beendet. Neulich nochmal eins in der Seife gefunden, das könnte da aber auch schon länger gelegen haben.  dh:

Was ich schade finde: Überall heißt es immer dass es unbedingt Dachshaar sein muss (gerade in vielen Einstiegsanleitungen). Das mag im Bezug auf billige Borstis gelten, aber ich finde mit den Omega Borstis ist man gut ausgestattet, sofern man die spezifischen Eigenheiten kennt (vorher etwas wässern, wobei auch ein Schnellstart mit < 1 Minute wässern kein Problem ist).

Ich sehe aktuell keinen Grund mehr im Bezug auf Pinsel nach etwas "besserem" zu streben. 8)

Cohen

Geht mir genau so. Meinen Frank Shaving Dachs habe ich deshalb eingemottet. Zustauben soll er ja auch nicht. :)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Lord Vader

Kann das so richtig auch nicht verstehen. Dachte am Anfang auch immer, dass Borstenpinsel nur für arme schlucker sind, die die 3 euro mehr für nen Dachs nicht mehr berappen können. Bin daher auch erst deutlich später zur borste gekommen. kann mir das nur so erklären, dass diese Tipps nur für Drogerieartikel (Wilkinson etc.) gelten und man das fälschlicher weise verallgemeinert hat.

nessuno

Das steht sogar in hochgehandelten Büchern. "Suppe statt Schaum durch Borstenpinsel".
Es wird viel geschrieben wenn der Tag lang ist. Mancher sollte mehr auf Dieter Nuhr hören.

rantanplan

Heute ging es dem urlaubsbedingten Fünftagebart mit Omega 48 und Arko RS an den Kragen. Ich muss sagen, das war der mit Abstand beste Schaum, den ich bislang hinbekommen habe. Da ich mittlerweile nur noch im Gefäß schäume, hatte ich vom Stick einfach zwei kleine Stück abgeschnitten und selbst davon hätte wohl die Hälfte gereicht, so explodierte der Pinsel nach einer großzügigen Wasserzugabe. :o Vor allem hat die Sau dabei endlich mal kein einziges Haare verloren. Der Omega läuft langsam, aber sicher meinen anderen Pinseln den Rang ab. Ich muss ihn nächste Woche auf der Arbeit lassen, damit die Dachse wieder zum Zug kommen. :laugh: