Omega Professional

Begonnen von henning, 10. Oktober 2007, 01:42:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Burlador

Mein Modell ist der schwarze XXL-Professional, Länge 14,5 cm, er hört auf den Namen 10098:

http://www.omegabrush.com/italiano/dabarba/elenco.php?macro=5&gruppo=62

Der Holz-Typ (20102) ist halt kürzer (12,1cm) und nicht so "blond"...Ich hätte gern einen gleich großen wie meinen, aber in Holz oder Acryl.

Zitat von: Hellas am 10. August 2014, 12:24:25
Es müsste noch 2-3 Modelle in Holz geben.

Wo kann man die 1-2 anderen finden?
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Hellas

Muss dann wohl die "setola" Serie gewesen sein, sorry ;) auf der ersten Seite sind da auch welche mit Holzgriffen.

Hobelhaber

Ich bin seit 30min auch stolzer Besitzer eines 48 - bei unter 5€ konnte ich nicht dran vorbeigehen.
Die Borsten sind am Rand teils geknickt, eine war als "Schlaufe" reingeklebt - aber bei dem Preis kann man nicht mehr erwarten :-)
Schönes Backbone und im Ggs. zum Semogue 620 schön lange Borsten. Bin gespannt, wie der Pinsel meinen Seifen einheizt!

Grüße,
Jan

Hermann B.

Hi,
mein Omega Prof.  ist dieser Omega Rasierpinsel 48 - SILVER professional mit einem Plastic (Chrom?) Griff
sieht sehr Edel aus und kostet ca. 12.00€

Servus
Euer Hermann B.

Hobelhaber

Gestern habe ich den 48er zum ersten Mal Wasser ziehen lassen - oh Mann. Was für ein fieser Gestank, ein bisschen wie billigstes chinesisches Gummispielzeug. Eher chemisch-aggressiv als "saumäßig-natürlich". Ich habe fast das Gefühl, dass der Gestank vom Kleber/Griff kommt als aus den Borsten - vor der Benutzung roch er gar nicht!
Meine Semogue-Sau 620 (kostete das Dreifache, also 15€ ;-)) hatte das nie. Dafür ist der Omega viel weicher. Für mich keine Offenbarung - der Semogue liefert viel schneller Schaum, evtl. da er aufgrund der kurzen Borsten auch mehr Backbone hat. Der Semogue ist übrigens viel "blonder" als der Omega 48.

Fazit (vorerst): Ich brauche die überlangen Borsten nicht, im Gesicht finde ich die eher störend. Auch das größere Ringmaß erscheint mir persönlich verzichtbar (obwohl ich im Mug aufschäume), evtl. auch wichtig für den späteren Dachskauf.

Also: Zumindest für unter 5€ viel gelernt! ;D

Grüße,
Jan

AndreasTV

Guten Morgen :).
Fass´ mal den "48"er So das Du quasi mit den Fingern (Daumen, Zeige - & Mittelfinger) der Hand "über den Griff" langst - So kannst Du am Knoten die Borsten etwas zusammendrücken = Steuerung des Lofts ;).
Das klingt etwas Eigenartig und dürfte zu Anfang etwas ungewohnt sein, wird aber dann schnell zur Gewohnheit bei diesem nicht kleinem Rasierpinsel.

Wenn Das einmal "sitzt" ist der "48"er Gut zu beherrschen und schäumt Alles im Nu dh: ohne das gleich das gesamte Gesicht Zu-geschäumt ist.

MfG

Andreas

Cohen

Ich will auf meine Omegas - derzeit eine 48er und zwei 83er Säue - nie wieder verzichten. Unpieksig, backbonig, schaumig, alles was ein Pinsel soll. Trotzdem überlege ich natürlich immer wieder, ob ein schön fester Dachs da nochmal zwischenhauen kann.  o)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

AndreasTV

Moin Moin :).
Mein Billigdachs als auch der Silberspitzpinsel fristen seit meiner "Sau - Entdeckung" ein eher tristes Dasein  :-[.
Der "48"er und vor Allem das "Proraso" - Schweinderl werden wohl meine Favoriten bleiben aufgrund ihrer mir sehr angenehmen Eigenschaften dh:.

Aber meine Experimentierfreude hält sich im Allgemeinen bei solchen Sachen eh sehr in Grenzen ...

MfG

Andreas

Robinson

Bei meiner letzten Bestellung bei G&C habe ich mir mehr aus Neugierde den Omega Prof. 10083 in den Warenkorb gelegt.
Heute habe ich zum ersten Mal richtig benutzt und bin hin und weg, was dieser 9€-Pinsel für eine Performance hinlegt!
Aus einer verhältnismäßig geringen Menge RC hat er einen Schaum wie aus dem Bilderbuch gezaubert. Schaum hat er nicht gefressen, im Gesicht war er nicht pieksig, hatte den genau richtigen Backbone und hat sich auch sonst vorbildlich verhalten.

Da werden es meine Dachse, der Semogue und auch der Mühle SFT zukünftig etwas schwerer haben.  

AndreasTV

Hallo :).
Da wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit dem "83"er - ist ja quasi ein "49"er mit dem silbernem Griff der allseits bekannten "Pros" dh:.

MfG

Andreas

AndreasTV

Hallo :).
Vorhin wieder mal den großen "48" er benutzt = Der bringt mir immer noch so viel Freude beim Aufschäumen wie zu Anfang dh:.
Hat Mann sich einmal an den Umgang mit dem langem Loft gewöhnt funktioniert das Aufschäumen und / oder Einseifen damit sehr Gut - und Reserven an Schaum sind auch genug vorhanden.
Zudem ein wirklicher Gesichtsschmeichler wie ich finde ;).

MfG

Andreas

Latherup

Hey Leute,

bin neu in diesem Forum, freue mich total, dass ich es gefunden habe.

Heute kam mein Omega 49 Professional endlich an :D Ich war die letzten Monate seeeeehr in meinen Mühle 23mm STF verliebt (und wir hatten so manche tolle Rasurerlebnisse zusammen), trotzdem musste jetzt mal etwas neues her, und ich wollte mal wieder zur Sau zurück. Ich musste ihn natürlich sofort von seinem Geruch befreien also habe ich ihn mit der Palmolive RC und später am Tag mit der Haslinger Sandelholz RS aufgeschlagen. Es wird schon besser.
Der Schaum, den ich mit Palmolive RC und Haslinger RS hinbekommen habe, war der Wahnsinn! Ich freue mich schon auf meine erste Rasur mit dem Pinsel, mal sehen, wann der Geruch so erträglich ist, dass er mein Gesicht berühren darf  ;D

Überrascht war ich, wie weich die Borsten schon nach dem ersten Einweichen waren.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend,

Peter

Hellas

Willkommen in der Anstalt, Peter und viel Spaß mit dem 49er. Für mich eine der besten Borsten überhaupt. Wird dich sicher nicht entäuschen. Lass den mal ein paar Stunden im aufgeschlagenen Schaum stehen (eher die Haslinger, als die Palmolive für meinen Geschmack) und dann ist der letzte Saugeruch auch raus.

AndreasTV

... sind immer noch meine ungechlagenen "Numero Uno"s dh:.

MfG

Andreas

blexa

Gestern kam mein Omega Monster Schwein 20106 an.Ich habe ihn erst einmal Eingearbeitet,so dass ich ihn heute auch ausgiebig im Gesicht spüren konnte.

hier einmal im Vergleich mit meinem Semogue

Mensch war das ein Erlebnis dh: Der Riesenfeger produziert Schaumberge....das hätte ich jetzt nicht erwartet.