Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

infabo

Zitat von: Blubdidup am 03. Januar 2013, 21:24:08
Dabei wunderte ich mich über die "Nummerierung" (1-4 an den Schneiden der Klinge). Hat das irgend einen sachlichen Grund?

Ja, die Klinge kannst du nach 4 Rasuren kübeln. Soll nur als Gedächtnisstütze dienen.

Im Ernst, wird wohl für die Qualitätssicherung gut sein.

Brauer

Derby's die sind doch so schlecht ;D Die Türken brauchen die Nummerierung um wenigstens sicher zu stellen, dass an der Klinge auch dran ist was dran gehört.

infabo

Na gestern hab ich eine frische Derby im R101 geladen. Ich war gänzlich und überhaupt unbeeindruckt. Gegen den Strich hat's gehoppelt - Wahnsinn. Mit anderen Qualitätsklingen wie Gillette Super Silver, Bolzano, Wilkinson, etc. poliere ich - die Derby hat im wahrsten Sinne höchstens wie ein Diletant gehobelt. Zum Glück gabs keine Reizungen oder Verletzungen, aber sowas muß ich ja nicht unbedingt als besonders lobenswert hervorheben, wenn die Rasur overall nur mäßig angenehm war.

Slace

An dieser Stelle möchte ich eine Lanze für die Derby brechen.

Zwar gibt es die ein oder anderen Ausreißer unter den Klingen, aber ansonsten bekomme ich tadellose Rasuren mit ihr hin (Merkur 37c). Die Standzeit ist zugegebenermaßen nicht so hoch wie meine Standard-ASP, doch bei dem günstigen Beschaffungspreis ist das meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

Das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt  :)

*Duck und weg, ehe ich jetzt Schelte bekomme*  ;D

olkin

Ich verstehe überhaupt nicht, wo und wie hier manche gravierende Probleme bei der Derby feststellen. Ich rasiere mich seit beinahe 3 Jahren fast nur mit diesen, habe noch nie Probleme gehabt. Auch von den berühmt-berüchtigten "Ausreißern" weiß ich nix zu berichten. Und ich habe eine wirklich leicht reizbare Gesichtshaut.

In jedem Hobel funktioniert sie einwandfrei, verrichtet ihren Job ohne Murren. Von einigen anderen Klingen (Merkur, Rotbart, Wilkinson etc.) kann ich das nun nicht gerade behaupten. Nach höchstens 4 Rasuren wird gewechselt - wie mein Kollege oben sagt, macht das bei den Klingenpreisen aber auch nix.

Aber, jedem das seine. Da habe ich wohl Glück gehabt, das ich für meine Rasuren gute und günstige Klingen verwenden kann! :)
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Hobeler

Ich kann ebenfalls nichts negatives über die Derby Klinge sagen. Hab sie in 3 verschiedenen Hobeln getestet und nie auch nur ansatzweise irgendwelche Probleme mit ihr gehabt.

Sie ist scharf, nicht rupfig oder übermäßig aggressiv. Ich empfinde sie als gute, alltagstaugliche Klinge mit der man kaum etwas falsch machen kann.

Dafür dass man sie bei fast jedem Türkischen Geschäft ums Eck für ein paar Cent kaufen kann... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Brauer

Nene, Ihr zwei versteht dass nicht (ich verwende die Derby schon ewig, ohne geringste Probleme) nur die ist günstig, leicht zu beziehen, die kann nix taugen >D 8)

Hobeler

Mensch Carsten , die Derby polarisiert halt... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Frank OZ

Zitat von: Hobeler am 15. Januar 2013, 19:41:02
Mensch Carsten , die Derby polarisiert halt... ;D
dh: Ja, immerhin etwas. ;D

Hobeler

Die arme Derby Klinge... Immer auf die armen kleinen... ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Brauer

Weißte der Wizard trug auch immer Vollbart, von daher wundert mich manches gar nicht ;D

olkin

Zitat von: Brauer am 15. Januar 2013, 19:33:39
Nene, Ihr zwei versteht dass nicht (ich verwende die Derby schon ewig, ohne geringste Probleme) nur die ist günstig, leicht zu beziehen, die kann nix taugen >D 8)

Ich denke, du hast den Kasus Knaxus gefunden. Nur lassen wir uns eben nicht von den niederen (= funktionierenden) Gefilden in die eingebildeten (= schwierigen) Höhen verführen ;).

Peace fo all!
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Drei

Zitat von: infabo am 06. Januar 2013, 13:12:44
Zitat von: Blubdidup am 03. Januar 2013, 21:24:08
... "Nummerierung" (1-4 an den Schneiden der Klinge)...?
Ja, die Klinge kannst du nach 4 Rasuren kübeln.
Rasuren oder Duchgänge? ;)

infabo

Lu-Ku

vielleicht gehört es zum "guten Ton", die Derby ein bißchen 'scheiße' zu finden,
oder Mann hält sich für ein wenig mehr "sophisticated" im Polemisieren gegen sie,
vielleicht ist sie wirklich "zu billig" oder "zu einfach zu bekommen"
oder sie polarisiert wirklich, wie viele guten Dinge,
ich hab jedenfalls mal eine ausprobiert, nachdem ich schon so viel über sie gelesen hatte.
Was soll ich sagen? Tadellos.
Mit leichter Hand geführt beschert sie mir eine a-glatte und angenehme Rasur.
Vollkommen ok. Da hab ich schon ganz andere Klingen erlebt.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)