Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

René

Von den hochkant habe ich hier auch noch 2 100er Packs.

Aber schärfer sind die Astra schon, habe mich heute früh paar mal geschnitten als ich die so wie die Derby benutzt hatte ^^ kann aber auch an meiner Form gelegen haben :D

Aber die Derby ist trotzdem eine sehr gute Klinge die ich gerne benutze.

Onkel Hannes

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das ein Maßstab für Schärfe ist - mir gings genau umgekehrt...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

SFH

Alfred Biolek pflegte in seiner Kochsendung "Alfredissimo" immer zu sagen:

,,Man schneidet sich mit stumpfen Küchenmessern eher als mit scharfen Küchenmessern, weil man instinktiv fester zudrückt, um die mangelnde Schärfe auszugleichen."

Nicht wörtlich, aber inhaltlich war dies seine Aussage.

Vielleicht ist dies der Grund warum ich mich stets mit der roten Personna verletze.  o)

Brauer

Ob die Astra schärfer ist? Bin mir da nicht sicher, empfinde sie als etwas sanfter, gründlich ist die Derby ebenso, und Cuts hat die mir noch keine verpasst, die Astra aber schon mal minimale Blutpünktschen, was die Derby auch unterlässt.

Brauer

Ist ja auch keine Klinge Saarländer, die rote Personna, ist ein Kitzelinlay für Hobel ;) ;D

Markusdergraf

Wie bereits des öffteren von anderen erwähnt denke auch ich,daß die eine Klinge beim anderen super funktioniert und beim anderen eben halt nicht.Ich fand die Derby immer super,aber seitdem ich die Shark kennengelernt habe,ist sie für mich nicht mehr die Überfliegerklinge.Keine schlechte Klinge zwar,aber halt nicht mehr.Dafür komme ich im Gegensatz zu Dir Carsten (Brauer) mit der rP bestens zurecht.

AndreasTV

Zitat von: Brauer am 03. März 2012, 08:05:07
Ist ja auch keine Klinge Saarländer, die rote Personna, ist ein Kitzelinlay für Hobel ;) ;D

dh:  :D Oder So.

MfG

Andreas

MrJelo76

Weiß nicht ob es  günstig ist,da ich die Klinge nicht so nutze.Beim kauf von meinem Jaguar war ein Flyer dabei wo drauf stand "zu preisen wie in der Türkei" 100 stück Frei Haus Lieferung 5,50€ mind.bestell menge sind 1 Karton(50 Packungen) wie jene einheit aufgeteilt ist weiß ich nicht.einfach mal selbst nachschauen bei shave24.de
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

infabo

Das sind 5000 Klingen, das ist längst kein Eigenbedarf mehr. ;D Obwohl...:P

MrJelo76

Ach Gott wenn zwei drei Leute sich zusammen tun.... ;)
ne klar das ist nicht mehr wirklich Eigenbedarf.Habe aber eben auch erst nochmal nachgeschaut welche "Packungen" die meinen.Naja vielleicht will sich ja hier jemand selbstständig machen.Die suchen noch Großhändler/Vertriebspartner
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Kai

Beim http://www.berber24.de/ kosten 500 Derbys 24,95€ + 4,95€ Versand!
Die 100er kosten 4€. Wenn ich 5 davon nehme, kosten die 20€ + Versand!
Es sind doch genau die selben Klingen oder?
Habe ich da etwas übersehen?!?

Brauer

steht da bissel "blöd" auf seiner Website, Impressum, anrufen bestellen: 500 stk schickt er für 24,95 inkl. Versand.
Und der hat nur die eine Sorte Klingen DERBY ein und zweiseitige, auch als Single Edge, oder Saloon-Klinge
für Friseure (Shavette) und Double Edge bekannt.

Eisblut

moregothic

Das komm noch nicht an meine 2,40 inkl. Versand für 50 Stück dran :D
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Eisblut

Da Du den Preis lediglich aufgrund eines Preisfehlers erhalten hast, nutzt die Aussage Leuten die jetzt welche möglichst kostengünstig erwerben wollen doch mal überhaupt nichts.

Oder ist die Quelle wieder verfügbar?