Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bull

Soo krass is der Berliner Straßenverkehr nun auch nicht..   ;)

Etwas vom Thema, wa?  ;D
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Brauer

Genau, da will nur jemand Derby's erwerben und nun sind wir ganz oanders gelandet :o :o
Morgen mal sehen wie die Derby rasiert, schon paar Tage nicht verwendet, ich wette die macht glatt.

moregothic

Die derby hat mir bei ihrer Premiere tatsächlich einen cut auf der Oberlippe verpasst (die erste die das überhaupt geschafft hat). Im Mühle-Hobel war sie aber zahm. Ich mag sie.
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Brauer

Hehe, hattest Du das erste mal eine richtig scharfe Türkin im Hobel, die sind gnadenlos, so türkische Dominas
Derby's

René

Ich hatte heute auch seit langem mal wieder eine Derby drin und es war die beste Rasur seit langem wieder :) , vielleicht war es aber auch ein Verdienst des ARKO-Sticks :D

Baby-Popo hatte ich schon lange nicht mehr ^^  Vielleicht lags aber auch an meiner Form ^^

Brauer

Mehmet Shave René, Mehmet weiß wie man krass den Bart abmäht, krass glatte Sache dass. Komisch es gibt keine 2te Klinge (evt noch die Croma, und die alte Rotbart Extra dünn) die so stark polarisiert wie die Derby. Was mich stark wundert ist immer, die Nassrasierer hier, welche die Derby verfluchten und für nicht gut befanden, viele von denen haben dann nach geraumer Zeit plötzlich Top-Rasuren mit der Klinge o) o)

moregothic

Zitat von: Brauer am 06. Februar 2012, 19:55:43Hehe, hattest Du das erste mal eine richtig scharfe Türkin im Hobel, die sind gnadenlos, so türkische Dominas
Derby's

Rasierklinge mit Lederkopftuch?? :D
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

René

Zitat von: Brauer am 11. Februar 2012, 19:00:12
Was mich stark wundert ist immer, die Nassrasierer hier, welche die Derby verfluchten und für nicht gut befanden, viele von denen haben dann nach geraumer Zeit plötzlich Top-Rasuren mit der Klinge o) o)

Das war hoffentlich nicht auf mich bezogen :)

Ich fand die Derby immer mit recht gut und habe deswegen auch noch paar 100er Packs da. Nur die RP und die Astra fand ich bis jetzt besser.

Welche Klinge ein absolutes no go ist, ist die Chroma :D , völlig Stumpf, aber vielleicht hatte ich ja nur Pech mit den und es gibt auch gute.

Zumindest bin ich geheilt von den :D

medler

Zitat von: René am 13. Februar 2012, 12:05:02
... Ich fand die Derby immer mit recht gut und habe deswegen auch noch paar 100er Packs da. Nur die RP und die Astra fand ich bis jetzt besser.

...
Seltsam, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich war am Anfang von der Derby total begeistert (habe auch noch rd. 270 St. im Bestand) und habe dann einige andere Klingen probiert. Vor zwei Wochen mal wieder zwei unterschiedliche Hobel mit der Derby bestückt und  :-[ :-X :P :-\ naja, rupfig, leichte Rötungen zu denen ich sonst nicht neige,...
Mal sehen, hoffentlich war's ein Fabrikationsfehler der sich ausgerechnet in diesem einen 5er Päckchen befindet.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Neopax

So, mal eine Derby eingelegt. Mal schauen wie es wird. Aber vorher kommen 2 Übungsdurchgänge mit dem Messer :-).. Die Derby darf dann gegen den Strich mähen. Ich bin gespannt! Notfalls habe ich noch 20 Featherklingen im Schrank.

René

Liegt bestimmt auch mehr am Hobel, meiner ist ja eher sehr sanft wie der 23c

Hobel ist bei mir ein E.J. Chatsworth mit Mühlekopf

Brauer

medler, die Derby verwende ich sehr häufig, und ganz ehrlich, bei denen hatte ich noch keinen Ausreisser, allerdings ist die deutlich schärfer als eine rP

Neopax

So überzeugend war die Derby nicht, leider etwas zu sanft in meinem 23. Zwar fast keine Hautirritationen, allerdings auch nicht perfekt glatt (was ich erst hinterher gemerkt habe, dass einige Stellen leider kratzig geblieben sind).

Naja, billiger als die Feather ist sie ja :D

krähe

Zitat von: Neopax am 13. Februar 2012, 22:14:55
So überzeugend war die Derby nicht, leider etwas zu sanft in meinem 23. Zwar fast keine Hautirritationen, allerdings auch nicht perfekt glatt (was ich erst hinterher gemerkt habe, dass einige Stellen leider kratzig geblieben sind).

Naja, billiger als die Feather ist sie ja :D

:o Zu Sanft?  o)  Also ich glaube, daß hat noch keiner geschrieben...  ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Neopax

Naja rupfen kann ich es nicht nennen, aber buttermäßig durch wie die Feather geht sie auch nicht. Es ist ein komisches Gefühl.. Sie eiert drüber, nimmt aber nicht alles mit  >D