Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derechte

Jajaja die gute Derby immer mal wieder ein paar Posting wert mal positiv mal negativ

ich finde sie eine der besten Klingen überhaupt also bei mir Top 3
bei 48 Euro für 1000 stk absoluter Preis/ Leistungssieger

Handballenabzug ist allerdings eine Pflichtübung bei der Klinge dann funzt sie Tadellos

lg derechte

Il Barbiere AiA

Lange habe ich die Derby nicht mehr benutzt - keine Ahnung wieso, vorallem weil ich noch ein paar Päckchen rumliegen hatte.
Irgendwann hat's mich wieder gepackt und ich habe die Derby in meinem Hobel eingespannt.
Vor der ersten Benutzung pro Seite zweimal zwischen Daumen und Zeigefiger ziehen und gut ist.
Mittlerweile ist sie sogar einer meiner Top vier.
komplett kultur- und stillos

heikok

Ich ziehe meine Derbys weder über den Handballen, noch durch einen Korken und wurde trotzdem immer bestens rasiert  :)

Brauer

heikok, es geht auch ohne, mit Handballenabzug ist sie bei der ersten Rasur etwas "schmusiger" jedoch genau so gründlich, ist Geschmackssache, durch Korken ziehe ich keine Klinge, nimmt meiner Meinung nach der Klinge die Schärfe weg, dass will ich nicht. Derby-Alltagsstandart.

wernerscc

Der Abzug am Handballen ist für mich zur Standardprozedur geworden; kostet kein Brot und die meißten Klingen profitieren davon, bzw. meine Gesichtshaut profitiert am meißten.
Was lange währt wird endlich gut!

Fritze

Hallo,

wer hat aktuelle Erfahrungen mit der Derby?

Die sehr konträren Beurteilungen (von "super gut"  bis "sauschlecht" ) sind ja inzwischen bekannt.
Mich interessiert zu wissen: gibt es da was Neues an Info oder auch nur an Gerüchten?
Was mir auffällt ist, dass von der DERBY im Internet inzwischen vermehrt auch 1000er Pakete angeboten werden.
Könnte es sein, dass da gezielt Schrott- bzw. AusschussWare auf den Markt geworfen wird, um das Zeugs los zu werden?

PS: Meine letzten Erfahrungen mit der Klinge - gerade mal ein paar Tage alt - sind absolut enttäuschend.
Gruß

Fritz

perteges

Wir haben hier sogar einen ganzen Thread über die Derby.

Daher verschiebe ich das mal.

Elbe

Das sind Mengen für professionelle Anwender, wie z.B. Friseursalons. Braucht es aber dafür einen neuen Thread?

SFH

Bisher konnte mich die Derby in keinem Hobel überzeugen, da sie rupfte und in schöner Regelmäßigkeit für ordentlich Blutpunkte sorgte.
Aber in der INOX-Shavette von Dovo macht sie sich richtig gut.

schlenk

Ich hatte nach langer Abstinenz diese Woche mal wieder eine vereinzelte mir zufällig zugeflogene DERBY extra am Start. Zu meiner Überraschung hatte ich damit keinerlei Probleme. Sie hat mich so gut und gründlich rasiert, wie meine Standardklingen LORD und RP. Genutzt habe ich sie erst im R106 und heute im Progress. In letzterem lag sie übrigens sogar absolut mittig. Entweder sind türkische und solinger Toleranzen ident oder die anderen Klingen alle schief gelocht. ;)
Mal sehen wie sich die Sache weiterentwickelt. Evtl. muss ich meine Meinung zur DERBY revidieren.
gruesse von schlenk

AndreasTV

Habe ich eigentlich eine andere RK in regelmäßigem Gebrauch  ??? = Nö.

Bis Dato verwand in einer Shavette, Progress, Futur, 37er + diversen Gillettes.

MfG

Andreas

moregothic

ist eigentlich 2,40 mit Versand ein guter Kurs für 50 Klingen?  O0
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Eisblut

Ist die Frage ernst gemeint oder willst Du angeben?

Falls ersteres, ja ist ein sehr guter Kurs.
Falls letzteres, ab in die Schäm-Dich-Ecke!

Brauer

moregothic

Zitat von: Eisblut am 01. Februar 2012, 19:42:29
Ist die Frage ernst gemeint oder willst Du angeben?

Falls ersteres, ja ist ein sehr guter Kurs.
Falls letzteres, ab in die Schäm-Dich-Ecke!

Beides :D ich habe aber vermutlich nur von einem Einstellfehler eines marketplace-händlers profitiert. Wenn ich jetzt auf den Link in der Bestellbestätigung klicke, ist nurmehr von 5 Klingen die Rede...
Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...