Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Barth, daran siehste wie scharf die Derby ist, ist sie auch bei der 5 ten Rasur noch.

mikri

Ich empfinde mit meiner doch relativ geringen Erfahrung (habe noch nicht alle Klingen dieser Welt ausprobiert) die Derby als scharfe Klinge, die tut, was sie soll und das gut.
Ich kann "Schnurrbartträgers" Meinung so nicht teilen.
Demnach gilt wohl, give every man his blade ;) in meiner Auswahl ist auf jeden Fall die scharfe Türkin dabei und ich habe mir einen kleinen Vorrat aus dem Osmanischen Reich gesichert. ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Sapone da Barba

Ich habe seit langer Zeit wieder eine Derby Extra eingelegt. Ich hatte ja fast vergessen, wie gut die rasiert, ich habe top Rasuren hinbekommen.

Die Derbys, die ich habe, hatte ich vor ca. 5 Jahren gekauft und ich habe nichts an ihnen auszusetzen. In diversen Foren liest man allerdings, daß die Qualität der Derby Extra in den letzten Jahren nachgelassen haben soll. Kann das jemand bestätigen oder ist das reiner Mumpitz?

Brauer

Mumpitz. Hab Derby seit bestimmt 10, eher mehr, Jahren in regelmäßigem Gebrauch, die ist genau so gut wie damals.

lemming

Zitat von: Sapone da Barba...daß die Qualität der Derby Extra in den letzten Jahren nachgelassen haben soll.
Noch weiter?  :D
Ich gehöre zu der Hälfe, die mit der Derby überhaupt nicht zurecht kommt.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Sapone da Barba

Ich scheine zu den Glücklichen zu gehören, die mit der Derby zurechtkommen. Ich habe allerdings nicht den stärksten Bartwuchs und mein Standardhobel, der 37er Merkur scheint dank Torsion nach meinem Gefühl ohnehin jede Klinge in ihrer Rasureigenschaft zu 'pimpen'.

Schnurrbartträger

Den 37er mag ich sehr, aber die Derby ist, mit Verlaub, für mich ziemlicher Schrott. Am Anfang höllisch scharf und ruppig, reizt sie meine Haut, wo sie nur kann, um nach zwei Rasuren gnädig zu werden, nach der vierten aber wieder zu ziepen und dann ausgemustert zu werden. Das einzige, was für sie spricht, ist ihre leichte (und billige) Verfügbarkeit.

Nightwolf2k

Moin Moin,

so nach der zweiten Rasur mit der Derby im Feather Popular bin auch ich nicht begeistert, die Klinge ist zwar scharf und tut was sie soll für mich ist sie aber zu ruppig und unangenehm.
Ich werde Sie Morgen nochmal im WC testen und wenn es da das selbe Ergebnis ist warte ich bis der R89 da ist um Ihr nochmal eine Chance zu geben, ansonsten ist die Klinge für mich bis jetzt leider nichts...
Ciao!
der Chris
----------
hobelt seit dem 22.07.2012 fröhlich vor sich hin und hofft auf mehr und mehr Info's!

AndreasTV

??? Wohl keine andere Klinge wird wohl derart Different empfunden wie die Derby.
Selbst nutze ich sie in allen Hobeln mit guten Ergebnissen bei 7 Rasuren in Folge ;)  8) ohne Haut"schäden".

MfG

Andreas

Joggl

Und ich bin einer der mit der Derby nicht wirklich zurecht kommt. In meinem Merkur 23C irritiert sie meine Haut doch spürbar mehr als die meisten anderen Klingen die ich bisher getestet habe. Zum Glück habe ich mir nur 10 Stück bestellt.

Dreitagebart

Habe sie jetzt mal wieder im Hobel nachdem ich die Feather aus Gründen des erhöhten Blutverlustes nach drei Rasuren entfernen musste.
Für mich ist die Derby Extra eine sehr gute Normalo-Klinge. Mittelscharf und mittelgründlich ist sie ein super Basic, zu dem man immer wieder gerne zurückkehrt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Mein Favourit ist momentan jedoch die Astra Superior Platinum.
'Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein'

Humphrey Bogart

Fritze

@Andreas: kaufst du immer wieder nach? Oder könnte es sein, dass deine Derby alle aus ein und derselben (schon älteren und deshalb noch guten) Charge sind?

Fritz
Gruß

Fritz

AndreasTV

Hallo, Fritz / Gemeinde :).
Ich hatte mir 200 Stck. geoerdert welche wohl Kurz nach der seinerzeitigen Umstellung der Verpackung (von "Horizontalem" auf "Senkrechtem / Aufrechtem" Schriftzug) hergestellt wurden - bis Die Alle aufgebraucht sind wird noch einige Zeit vergehen ;).

Ob die jetzt Aktuell Hergestellten qualitativ Müll sind weiß ich daher nicht. Allerdings gab Es zu der Zeit schon etliche Diskussionen in den Foren Ob der geänderten Qualität ...

MfG

Andreas

Brauer

Die jetzigen sind genau wie immer, also letzte Lieferung, wie die davor. Gute scharfe Klingen, für eine gründliche
Rasur, in jedem Hobel.

Löwenküsser

Hallo,

ich habe letztens Derby-Klingen bekommen welche auf dem "Deckblatt" mit ADET beschriftet sind anstatt BLADES, und bilde mir ein das die Klingen mit ADET etwas ruppiger sind. Ist das auch schon mal jemanden aufgefallen oder bilde ich mir das evtl. doch nur ein ???

Gruß vom Stefan
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan