Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Nee Barth, dass liegt nicht an Dir, die sind sehr Hobel-abhängig (meine Erfahrung) im Mühle R 106 und Parker Hobeln
einwandfrei Ibsen Torsion-diverse Rotbärte gehen die nicht so gut, und im Offenen Zahnkamm mögen die mich auch nicht.

Sicknote

hey,

ich rasiere mich nur unter den achseln und im intimbereich mit dem hobel. ich habe einen parker 90r oder wie der heißt.
heute habe ich es mit der derby ausprobiert und bin maßlos enttäuscht. ist zwar recht gründlich, dafür hab ich aber blut verloren. die linke achsel hab ich mit derby rasiert und da tat es weh als ich das asb aufgetragen habe. die rechte seite mit roter personna, kein problem, als wenn keine klinge drin ist. ich bekomme bald einen progress 500 und werde auch mal mein gesicht hobeln. dort bekommt die derby natürlich auch ne chance.
aber wie barth habe ich keine lust mich 2-3 mal zu quälen, um dann noch 6 sanfte rasuren zu erleben.

Brauer

brauchste doch auch nicht, ich zB komme mit Personnas nicht klar- die sind mir nämlich zu sanft ;D

perteges

Meine Derby Tests sind abgeschlossen, ich habe sie im 37C und im Progress getestet.

Fazit:

Die Rasuren 1 + 2 sind ruppig - sogar mit Blutströpfchen

Die Rasuren 3 + 4 waren ok.

Ab 5 hat sie total nachgelassen, ruppig und sehr unsanft, wieder mit Blut.

Da ich sie zuerst im 37C hatte, dachte ich dieses Verhalten liegt am Torsionshobel, aber auch im nächsten Test mit dem Progress war es gleich.

Ich kann keine Klinge brauchen, die am Anfang nicht richtig geht und sehr schnell nachlässt. Das kenne ich von meinen anderen nicht, darum
ist für mich das Thema Derby erledigt.

Der Rest kommt ins Wanderpaket, für andere mögen sie ja passen - ich bleib lieber bei Lord und Personna ^^

VG Thomas   

wh1951

Habe mit der Derby auch eher bescheidene Erfahrungen gemacht. Restbestände wurden verschenkt.

Eisblut

Ich komme mit ihr wiederum super klar und habe daher letztens sogar 500 Stück gebunkert.

Eugen Neter

Die Derbypackungen haben eben immer mal wieder Ausreißer. Wenn's auf Anhieb nicht klappt, nächste Klinge aus der Packung versuchen. Ist leider so. Insgesamt aber eine recht gute Klinge.

perteges

Ich habe 3 Klingen aus 3 unterschiedlichen Packungen genommen. Daran kann es nicht liegen.
Sie ist halt nicht "für mich gemacht", das ist ja auch nicht schlimm, gibt ja noch genug andere ;)

Michel

Ausreisser hatte ich auch schon.Seit ich die Derby zw. Daumen und Zeigefinger abziehe,ist sie
bei mir erste Klasse.

Elbe

Das kann ich so bestätigen. Die Derby ist zwar sehr scharf, aber bei der ersten, manchmal auch noch bei der zweiten Rasur hatte ich immer kleine Microcuts mit einem Bluttröpfchen. Machte bei der Rasur auch immer ein ruppiges Gefühl. Zwischen Daumen und Zeigefinger abgezogen ist es damit vorbei. Trotzdem werde ich die Derby nicht mehr in größeren Mengen nachkaufen, weil es für mich bessere Klingen gibt, die Astra Superior Platinum zum Beispiel.

baummoerder

Mir geht es fast genauso wie Perteges:
1 Rasur ruppig
2 Rasur gut
3 Rasur etwas ungründlich
4 Rasur ruppig und ungründlich

Getestet habe ich jeweils neue Klingen im Merkur 23, im Apollo Torsion und im Aequator Torsion

Die Personna fängt in allen 3 Hobeln supergründlich und sanft an und baut ganz langsam Gründlichkeit ab, ohne ruppig zu werden.

Meinen  dh: bekommt die Derby nicht
Gebt acht in der Nacht wenn der Baummoerder erwacht :-)

Brauer

Meinen schon, aber vermutlich habe ich Eisenhaut ;D ;D

Michel

Wer nicht hören/lesen kann,soll fühlen >D

derechte

Also wer sich mit der Derby nicht rasieren kann sollte sich dem Systemie widmen  ;D ;D ;D ;D

Sorry aber es ist eine gute Klinge und ausfälle gibt es sehr wenige

lg Der Echte

Elbe

Nur gut, daß Du im Besitz der allumfassenden Weisheit bist. Sorry, aber es gibt bei allen Klingen sehr große Unterschiede, wie sie von jedem Anwender empfunden werden. Und gerade die Derby scheint sehr zu polarisieren, die einen lieben sie und schwören drauf, die anderen mögen sie überhaupt nicht.

Ich mochte die Derby anfangs gar nicht, mit den Abziehtricks geht es, aber übermäßig begeistern tun sie mich noch immer nicht. Aber wie die ollen Römer schon wussten: De gustibus non est disputandum.