Rasur des Tages vom 14.08. bis 20.08.2011

Begonnen von AndreasTV, 14. August 2011, 06:01:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razorback

Heute war mal der Hobel dran:

- Confianca O'Mehlhor RC
- Thäter 49125
- Mühle R89 mit RP
- m / q / q
- Eigenmix AS
- Olivenöl per uomo Gesichtscreme
- D & G Light Blue EdT

Sehr angenehme Rasur.  8)


bayern-jojo

@ Schnuppi

http://www.westcoastshaving.com/

Da kostet sie mit versand ca 20€
Die haben aber auch noch viel andere tolle Sachen, da mußt höllisch aufpassen.  :)
Mein Warenkorb war auch sehr schnell voll

Gruß
JoJo

SLB04

Zitat von: Michel am 18. August 2011, 19:11:47
Premiere des Rooneys und der portugiesischen Rasierseife Antiga Barbearia de Bairro.

Und wie ist sie? ;D

Bitte schön!
Lieben Gruß
Alex

SFH

Zitat von: bayern-jojo am 18. August 2011, 20:49:46
@ Schnuppi

http://www.westcoastshaving.com/

Da kostet sie mit versand ca 20€
Die haben aber auch noch viel andere tolle Sachen, da mußt höllisch aufpassen.  :)
Mein Warenkorb war auch sehr schnell voll

Gruß
JoJo

Den Shop habe ich ihm auch schon gezeigt. Aber wahrscheinlich wartet er darauf, dass sie bald günstiger zu haben ist ;)
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,209.msg314574.html#msg314574

uwe9

#124
Zitat von: Schnuppi am 18. August 2011, 11:42:22

Quark mit Soße. Nimm mal lieber eine andere Klinge und entsorge mal den Hokuspokus von Blade Master  dh:

Zitat von: Schnuppi am 18. August 2011, 20:00:08

Bei mir geht der "Rasur-Trend" leider abwärts:  dr:

Merkur 37c & Astra Superior Platinum

Schon besser als die letzte Rasur, aber am Hals ungewöhnlich viele Schnitte. Vielleicht wird irgendwas von meinen derzeit genutzen Sachen verkauft. Es muss was geändert werden  :P


... o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Schnuppi

@ Saarländer ... ich warte/erwarte von dir, dass du deine Fraser's in den MH stellst, da du so viele Rasierseifen und Rasiercremes hast und du sie nicht mehr gebrauchen kannst.  ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

apollon

Zitat von: SLB04 am 18. August 2011, 19:04:21
Heute morgen:

- Grandpa's Pine Tar Wonder Soap

Habe gelesen, dass man diese auch als Shampoo-Seife verwenden kann. Trifft das für die Praxis zu? Und wenn ja, könnte ich eine Bezugsquelle erfahren?


A.

SLB04

Zitat von: Apollon am 18. August 2011, 21:55:28
Zitat von: SLB04 am 18. August 2011, 19:04:21
Heute morgen:

- Grandpa's Pine Tar Wonder Soap

Habe gelesen, dass man diese auch als Shampoo-Seife verwenden kann. Trifft das für die Praxis zu? Und wenn ja, könnte ich eine Bezugsquelle erfahren?


A.

Hab die Seife bisher nur zur Gesichtswäsche vor der Rasur benutzt. Könnte ich mal für die Haare ausprobieren. Bezugsquelle: www.iherb.com

Kostet dort 3,83 $ für die 120 gr Seife. Der Versand kostet Dich 3-4 $ und ein wenig Geduld. Netter US-Online-Shop.
Lieben Gruß
Alex

Lord Vader

Heute gabs:
Tuerk. Pferdehaarpinsel
Kent RC
Tueckmar 6/8
Ital. Floid

Rigeback

Moin,Moin !
Heute Morgen rasiert mit :
* 22er SP . von sicknote mit La Tonja-Stick im Gesicht aufgeschäumt
* Mühle 41 R der alte Hobel mir R.Personna m/g/q
* Vitos Aftershave
* Murnauers Totes Meer Balsam
* Total guter RS-Stick von La Toja,schäumt mit wenig Seife sehr gut,langt dicke für 3 Durchgänge ! Sanfte und gründliche Rasur gehabt mit der Software . dh:

Schnitter

Donnerstag mit

Mühle Graudachs
Speick RC
Gillette Slim auf 9
Chroma
Speick ASL

8)
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

apollon

Zitat von: SLB04 am 18. August 2011, 22:03:20
Hab die Seife bisher nur zur Gesichtswäsche vor der Rasur benutzt. Könnte ich mal für die Haare ausprobieren. Bezugsquelle: www.iherb.com

Kostet dort 3,83 $ für die 120 gr Seife. Der Versand kostet Dich 3-4 $ und ein wenig Geduld. Netter US-Online-Shop.

Wäre nett, wenn du es mal probieren (und dann natürlich berichten) könntest.  :)


A.

Rasierer

Guten morgen


Heute morgen gabs :



Proraso Pre
Floris Elite RS
DaVinci Uomo 290
Gillette New mit Bullmastiff Handle von Bobsrazworks
Lord super Klinge
Trumper Skinfood
D.R.Harris Arlington AS
D.R. Harris Arlington ASB

Tip Top Rasur


Wünsche allen einen schönen Tag.

KäptnBlade

Guten Morgen,

heute morgen

Dusche beim Radfahren
Dusche danach zum Sauberwerden
L'Occitane Cade RC
24er Frank Finest
Cella RS
R41 mit KAI
Aqua Velva Ice Blue

Heute Premiere, habe die Cade RC nicht aufgeschäumt bekommen, zwei kirschgroße Stücke sind im Pinsel verschwunden, das hatte ich noch nie!
Habe dann einfach die Pinselspitzen nur einmal in die Cella gedrückt und der Schaumberg wuchs explosionsartig. Sehr mysteriös.  ???

Schönen Wochenausklang Euch allen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

SFH

Zitat von: Schnuppi am 18. August 2011, 21:39:10
@ Saarländer ... ich warte/erwarte von dir, dass du deine Fraser's in den MH stellst, da du so viele Rasierseifen und Rasiercremes hast und du sie nicht mehr gebrauchen kannst.  ;)

Darauf kannst du leider lange warten  ;)
Diese RC ist so herrlich zitronig, dass ich sie vorher wohl auslöffeln werde, bevor ich sie wegen Hautunverträglichkeit in den privaten Mitgliederhandel stelle.  ;D




Valobra Menthol [Premiere]
(ein Stückchen abgelöst, auf den Mugboden geklebt und dort aufgeschäumt)
Omega 6126 24mm Graudachs
Merkur 23 c [m/q/g]
Gillette 7 O'Clock SharpEdge [Premiere]
Floïd Blue After Shave



Dieser Graudachs ist wirklich eine Wucht. 1a Handling, bisher kein Haar verloren, innerhalb weniger Stunden hat er seinen Dachsmüffel verloren, bringt reichlich Luft in den Schaum, hat eine erstklassige Massagewirkung und peikst dabei nicht einmal. Die bestinvestierten 30€ ever!

Die trockene Valobra duftet irgendwie unangenehm bis ranzig. Das ändert sich aber schnell, wenn man sie mit einem voluminösen Pinsel und ein paar Tropfen warmem Wasser aufschlägt. Herrlich angenehm und unaufdringlich. Schönes Düftchen, stabiles Schäumchen, mittelstarke Kühlwirkung auf der Haut, kein Kratzen oder Jucken, keine Rötungen und ein mehr als brauchbarer Gleitfilm für die Klinge. Schönes Stückchen Seife  dh:

Über die Klinge kann ich nicht viel sagen. Stoppel weg, Haut zufrieden, keine Cuts, keine Hoppler. Gute Leistung.  dh:



Richtig gute Rasur. Und kalt!  ;D