Rasierseife mit Veilchenduft

Begonnen von SFH, 10. August 2011, 13:42:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SFH

Bekannt sind mir nur die Geo F. Trumper Violet und die Classic Brand Violet. Da ich demnächst sowieso ein paar Seifen und Cremes von Trumper bestellen werde, wollte ich, um mich mit Veilchen einzudecken, zur Abwechslung die Classic Brand testen.

Kennt jemand beide RS und kann Unterschiede ausmachen oder gar zu einer völlig anderes Veilchen-RS raten?

Il Barbiere AiA

Ich habe die Trumper Violet RC und die Classic Brand Violet RS.
Beide riechen seeeehr lecker.  Die Trumper RC ist etwas dezenter. Dafür nimmt man die Classic Brand die ganze zeit wahr... Beides wirklich sehr edle Düfte.
Der Schaum gelingt mit beiden sehr schnell. Meine Freundin hatte mir die CB RS zu Weihnachten geschenkt. Ich glaube, das war bei mir die RS die am schnellsten alle wurde  ;D
Klar, ich hab sie nachgekauft. Als AS benutze ich danach meist das Floid "the Genuine". Ich liebe einfach diese Kombi. Erst der doch presente, blumige Veilchenduft, danach das pudrige AS. Passt wie die Faust aufs Auge.
Wenn Du Veilchen magst, kannst Du ruhig beide nehmen. Da machs Du nichts falsch, denn sie riechen unterschiedlich. Somit hat man eine "Veilchenabwechslung"  ;)
So nebenbei, kann ich auch die CB Limes und die Vanilla empfehlen.
komplett kultur- und stillos

SFH

Zitat von: Il Barbiere AiA am 10. August 2011, 14:05:16

So nebenbei, kann ich auch die CB Limes und die Vanilla empfehlen.

Da hätten wir auch schon das nächste Problem: Nehme ich jetzt die Trumper Limes RC oder die Classic Brand Limes RS?  ;D

Eigentlich wollte ich eine RS haben, die zu meinem Alltags-EdT "Grey Flannel" passt. Da bietet sich Veilchen doch förmlich an.
Ein RS-Duft, den man länger wahrnimmt, wäre schon eine gute Wahl.

Il Barbiere AiA

Die Trumper Limes habe ich leider nicht. Habe ToOBS Lemon & Lime dafür...
Bereuen tu ich es nicht das ich auch die CB Lime habe....
Verstehe sowieso nicht, warum die CB hier so selten erwähnt werden. MMn sehr sehr gute RS..
Jedenfalls duften meine drei CB's sehr gut und recht intensiev....
Von mir aus, eine klare Kaufempfehlung dieser Marke  dh:

SFH

So. Veilchen und Vanille von Classic Brand [und ein bissel anderes Zeugs] sind bestellt. Da bin ich mal gespannt.
Wehe das ist nix!  ;D

Il Barbiere AiA

Hoffe doch, Du berichtest.... und das Du genau so begeistert bist wie ich von den CB's   ;)

SFH

Das Orakel Il Barbiere AiA hatte Recht!

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,17353.msg324778.html#msg324778

;D

Eine absolute Kaufempfehlung unsererseits  dh:
Der Duft ist übrigens langanhaltend im Vergleich zu meinen anderen Rasierseifen. Knapp zwei Stunden ist die Rasur her und sie duftet immer noch [kann aber auch am Grey Flannel liegen, das von der Brust her seine Dämpfe nach oben abgibt].