Morris and Forndran

Begonnen von octav, 20. Juli 2011, 10:37:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

octav

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen  ;D
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Sicknote

Il Barbiere AiA

Zum zweiten mal war heute mein Morris & Forndran 24er 2-Band Silberspitz in Benutzung.
Insgesamt ein sehr guter Pinsel. Ich finde, er speichert den Schaum und gibt ihn wieder genau dann wenn man ihn braucht, nämlich beim einschäumen beim zweiten und dritten Durchgang. Eine zweite Seifenaufnahme war somit bis jetzt nie notwending.
Bei drei Durchgängen hatte ich ausreichend Schaum im Gesicht - wirklich ausreichend  ;D
Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache das er beim ersten mal einige Haare gelassen hat, heute, bei der zweiten Benutzung, wieder so um die neun... Das kannte ich bis jetzt nur von meinen beiden Hans Baier so. Aber auch bei denen hat es sich gelegt und sie verlieren gar keine Harre mehr.
Klar, bei neuen Pinsel ist es öfter so, aber das hätte ich von dem Pinsel nicht gedacht, oder zumindest das bei der zweiten Benutzung schluß wäre.
Wenn es sich auch bei dem Morris & Forndran legt, ist es ein wirklich genialer Pinsel der Schaum erzeugt was das Zeug hält.

komplett kultur- und stillos

octav

Hatte ich bei dem ersten 2-Band M&F auch, und dann hat er plötzlich ein Büschel mit ca 20 Haaren gleichzeitig abgegeben. Er wurde umgetauscht, und der neue hat bisher vielleicht 1-2 Haare insgesamt verloren. Gab es da eine Montagsserie?
(James Joyce, Ulysses)

Il Barbiere AiA

Mach mir keine Angst   :o
Mittlerweile hat es sich aber gelegt. Vier Rasuren waren notwendig.
Wenn er jetzt nicht ein ganzes Büschel auf einmal verliert, bin ich glücklich.

Sicknote

also mein pinsel hat lediglich 3 haare verloren bei der ersten benutzung. Der neue den ich habe nur 1.
hier ein bild vor der ersten benutzung. Der Griff stammt von einem Freund. Ich denke man sieht von wem. :D

achja ist ein 30mm knoten drin.

octav

Ihr habt natürlich recht, den Kommentar mit der Serie hätte ich mir schenken sollen. Ist ja auch trotzdem ein super Pinsel.
(James Joyce, Ulysses)

apollon

Zitat von: Il Barbiere AiA am 01. November 2011, 11:30:01
Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache das er beim ersten mal einige Haare gelassen hat, heute, bei der zweiten Benutzung, wieder so um die neun... Das kannte ich bis jetzt nur von meinen beiden Hans Baier so. Aber auch bei denen hat es sich gelegt und sie verlieren gar keine Harre mehr.
Klar, bei neuen Pinsel ist es öfter so, aber das hätte ich von dem Pinsel nicht gedacht, oder zumindest das bei der zweiten Benutzung schluß wäre.
Wenn es sich auch bei dem Morris & Forndran legt, ist es ein wirklich genialer Pinsel der Schaum erzeugt was das Zeug hält.

Hallo Il Barbiere AiA,

verliert der Pinsel noch Haare oder hat sich das gelegt?

Il Barbiere AiA

@apollon

Das hat sich mittlerweile gelegt.
Wobei ich mir anfangs echt Sorgen gemacht habe da ich das so nicht von diesem Pinsel erwartet hätte.
Die Haare die er anfangs gelassen hatte waren schon einige.....
Aber wie gesagt, jetzt verliert er keine Haare mehr.
Ich bin wirklich von diesem Pinsel begeistert.

Rasierer

Ich habe gestern meinen ersten Morris and Forndran made in UK bekommen...
Es ist ein Chubby 2 Band in Super mit einem 30 Knoten
Ich bin begeistert ein Wahnsinns Pinsel welcher mit den Simpsons gleichwertig ist,wenn nicht sogar noch einen tacken besser ist.

Rasierer

Hier mein Neuer

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Tim Buktu

Sehr schöner Pinsel! Wie lautet die Typenbezeichnung?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AKLS13

Zitat von: Tim Buktu am 19. Dezember 2011, 22:11:55
Sehr schöner Pinsel! Wie lautet die Typenbezeichnung?

Zitat von: Razor am 17. Dezember 2011, 21:21:31
Ich habe gestern meinen ersten Morris and Forndran made in UK bekommen...
Es ist ein Chubby 2 Band in Super mit einem 30 Knoten
Ich bin begeistert ein Wahnsinns Pinsel welcher mit den Simpsons gleichwertig ist,wenn nicht sogar noch einen tacken besser ist.

Wo bekommt man Morris & Forndran Pinsel?
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

AKLS13

Weiß das keiner oder ist das ein streng gehütetes Geheimnis? ;D
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

baknip

Einen Rasierpinsel von Morris & Forndran kannst Du in Deutschland bei http://www.rasur-online.de kaufen. Soweit ich weiß wartet man dort auf eine neue Lieferung mit verschiedenen Modellen. Telefonisch ist dieser Händler meine Erfahrung nach sehr hilfsbereit, bei Bedarf also einfach anrufen. Ein bewährter US-Händler, bei dem Du Dir auf der Website einige Pinselmodelle von Morris & Forndran ansehen kannst, ist http://vintagebladesllc.com.
Alternativ kann man den Hersteller direkt anschreiben, seine Vorstellungen nennen und sich einen Pinsel anfertigen lassen. Es handelt sich wie bei Thäter um ein Mini-Unternehmen mit Sitz in England, ich denke einen Ein-Mann-Betrieb. Etwas Geduld sollte man dabei haben.
Freies Ausspucken verboten