POLSILVER (GIllette Polen)

Begonnen von henning, 05. Juni 2008, 20:41:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Meine heißen nur (polsilver) Stainless und die Verpackung sieht etwas anders aus- GS war so nett, und hat mir welche zum probieren geschickt.

Ich bin begeistert - ach was: Überwältigt. Meine Euphorie erinnert mich an damals, als ich die 7 a.m. kennen gelernt habe. An diese erste Rasur kommt sie nur um ein Quentchen nicht heran. Als Schulnote würde ich ihr eine 1- geben: Angenehm scharf und dadurch sehr gründlich ohne auch nur ansatzweise aggresiv zu sein. Da ich nach Gehör rasiere bemerke ich, daß nach dem 3. Durchgang wirklich nix mehr zum rasieren da ist, nur ein chchchchchch ist zu hören, wie der Hobel über die Wange gleitet. Ich mußte an einen Satz von einem Mitglied denken, das kürzlich nach einer ausgezeichneten Rasur schrieb: Hoffentlich wächst da jemals wieder was!

Ich habe sie heute zum zweiten Mal benutzt - wieder im 23c - meinem Referenzrasierer und werde sie noch in anderen Rasierern testen: Darauf freue ich mich jetzt schon.

Gespannt bin ich allerdings darauf, wenn sie ausgedient hat, und ich eine weitere dieser Klingen probiere: Bei der 7 a.m. kam die brutalstmögliche Enttäuschung. Durch die unglaubliche und nicht wirklich vorstellbare Serienstreuung ist die 7 a.m. nur sehr bedingt eine Empfehlung. Das geschieht mir bei der Polsiver hoffentlich nicht.

Wenn sie kontinuierlich so gefertigt ist, wie diese, die ich jetzt probiere, habe ich meine Klinge gefunden.

Einen herzlichen Dank deshalb nochmals an Gesichtsschnitzer, der mir das Tor zu dieser wunderbaren Rasierdimension geöffnet hat.

t.b.c.

Gesichtsschnitzer

Ich glaube nicht, dass Dich da negative Überraschungen erwarten werden. Von Qualitätsschwankungen habe ich bisher nichts gespürt.
Allerdings habe ich sie gar nicht mehr bei open_razor gesehen. Ich habe ihn mal angeschrieben...

@kw: Welche hattest Du denn?

Honka

die obere.

Das wäre schade, wenns die nicht mehr gäbe. Wenn mein Test so weiter geht, hätte ich gerne  so  - naja - ganz vorsichtig kalkuliert - so 200 Stück  :D

Gesichtsschnitzer

Zitat von: Honka am 22. Februar 2009, 18:01:18
die obere.

Hehe, das weiß ich ja, habe sie Dir ja geschickt  ;D Ich meinte kw, der ja keine so gute Erfahrung gemacht hat...

Honka

jetzt hast Du eines meiner großen Probleme aufgedeckt:

Ich fühle mich immer angesprochen  :-X

kw

@Basti: *lach*...ich hatte auch schon daran gedacht, sie Guido zu schicken --> kommt auf den Merkzettel, Ende der Woche Urlaub!

@Guido: Bescheid! ;D

Honka

>:( >:( >:(   ;) ;) ;)

Sie rennt immernoch - die Standzeit scheint also auch in Ordnung zu gehen

Honka

Zitat von: Honka am 22. Februar 2009, 15:57:52

Gespannt bin ich allerdings darauf, wenn sie ausgedient hat, und ich eine weitere dieser Klingen probiere: Bei der 7 a.m. kam die brutalstmögliche Enttäuschung. Durch die unglaubliche und nicht wirklich vorstellbare Serienstreuung ist die 7 a.m. nur sehr bedingt eine Empfehlung. Das geschieht mir bei der Polsiver hoffentlich nicht.

Wenn sie kontinuierlich so gefertigt ist, wie diese, die ich jetzt probiere, habe ich meine Klinge gefunden.

Einen herzlichen Dank deshalb nochmals an Gesichtsschnitzer, der mir das Tor zu dieser wunderbaren Rasierdimension geöffnet hat.

t.b.c.

und hier das t.b.c.:

Ich hatte ja die übelsten Befürchtungen: Nach dem überschwenglichen Erfolg der 1. 7.a.m. und der darauf folgenden unterirdischen 7 a.m war ich sehr skeptisch, als ich die neue polsiver heute eingelegt habe. Werde ich wieder Himmel und Hölle erleben? Werden meine großen Erwartungen bzw. Hoffnungen, MEINE Klinge gefunden zu haben, wiedereinmal enttäuscht?

Nein. Sie ist klasse. Auch die 2. Klinge ist perfekt. Ok, bereits jetzt schon Rückschlüsse auf eine mögliche Serienschtreuung zu ziehen, oist wohl ein wenig verfrüht. Es hat mich einfach nur gefreut.

kretzsche

Honka, teste die Polsilver, welche ich Dir mitschickte....

Uwe

PS: Hau den BM wech, so werden Deine Klingen ja nie weniger!

Honka

Zitat von: kretzsche am 13. März 2009, 12:35:17
Honka, teste die Polsilver, welche ich Dir mitschickte....

Uwe

PS: Hau den BM wech, so werden Deine Klingen ja nie weniger!

das waren die in dem silberfarbenen Papier, oder? Klar, werde ich machen.

Eigentlich sollte Mann ja sein 'Schicksal nicht herausfordern  o)

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Gesichtsschnitzer

Das ist das Problem bei dieser tollen Klinge: Es gibt sie wohl nicht mehr.....

Honka

Vielleicht hilft ein Hilferuf:

Wer hat noch welche zuHause liegen und nimmt sie nicht?

Renato

Also die braun, blau, weissen, weiss nicht..., also die, die Henning mit Bild am Anfang des Threads gezeigt hat, solche habe ich noch und kann auch welche organisieren.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

kretzsche

Die hab ich Dir geschickt...

Uwe