POLSILVER (GIllette Polen)

Begonnen von henning, 05. Juni 2008, 20:41:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnurrbartträger

Habe vor kurzem ein braunes Päckchen Polsilver Stainless von Wizamet über ein freundliches Forenmitglied erhalten!

Im 37c macht sich die Klinge gut, sie ist sehr scharf. Im Gegensatz zu meiner Standardklinge Astra Superior Platinum verzeichne ich aber gewisse Reizungen sowie eine geringere Nachhaltigkeit. Woran liegt's?

Mangelnde Gewöhnung? Alte Klinge? Falsche Klingentyp für meine Haut?

Stellar

In Anbetracht der Preise und der Verfügbarkeit der Astra und der Polsilver, würde ich mich nicht darüber beklage, wenn ich mit der Astra besser zugange käme. O0

Schnurrbartträger

Beklagen will ich mich nicht, aber ich hatte so etwas wie den Garten Eden der Rasur erwartet..

Lu-Ku

ich hab vor einiger Zeit  über 200 Stück Polsilver braune Verpackung aus einer Wohnungsauflösung bekommen, schätze mal so um die 25-30 Jahre alt.
Und ich habe mir einige der zur Zeit neu angebotenen Polsilver-Klingen gekauft.
Zur neuen: für mich eine wirklich sehr gute Klinge, sehr scharf, auch schön sanft, im R41 der Hammer, standfest, für den R41 würde ich sie nachkaufen,
weil sie hier wirklich Freude macht, ansonsten eher nicht, da ich auch mit deutlich preiswerteren Klingen sehr zufrieden bin.

Zur alten: diese Klinge rockt und ist für mich der Garten Eden der Rasur, wie SBT es ausdrückt. Weniger scharf als die neue, macht sie bei der Rasur deutlich mehr Spaß, im übrigen wie keine andere mir bekannte Klinge, hat ein Wahnsinns-Feedback und bei der Rasur einen tollen Klang, rasiert absolut sauber und sanft in zwei Durchgängen und ist sehr standhaft, 6-7 gute Rasuren sind immmer drin. Meine Lieblingsklinge!
Vielleicht ist es ja diese KLinge, auf der sich der gute Ruf der Polsilver begründet...

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Schnurrbartträger

dh: dh: dh:

Der Klang ist wirklich besonders, und das Feeling ist es auch, da stimme ich vollkommen zu. Ich übe mich in Bescheidenheit und werde nochmals schauen, woran es bei mir liegt.

Stellar

Ich merke gerade, dass meine Anmerkung unfreundlicher tönt als sie gedacht war. Ich wollte dich nicht zuechtweisen Schnurrbartträger.

Ich für mich liebe die Polsilver auch über alles. Für mich kommt da nichts annähernd ran. Effektiv sowas wie der Garten Eden.
Die alte braune von Lu-Ku kenne ich aber wahrscheinlich nicht.

Es ist halt wohl auch bei dieser Klinge eine individuelle Sache. Für jeden ist wohl eine andere Klinge die "Garten Eden" Klinge.

Mit der Astra als Lieblingsklinge wärst du ja nicht alleine. ;)

Sapone da Barba

Hat jemand Erfahrungen, wie sich die Polsilver aus St. Petersburg mit der Perma-Sharp aus St. Petersburg vergleicht?
Ich finde die Perma-Sharp ja unübertrefflich, aber manche würden wohl die Polsilver jederzeit einer Perma-Sharp vorziehen. Wer hat verglichen und seine Erfahrung hier posten?

Brauer

Ganz ehrlich Sapone, die nehmen sich (bei mir) so gut wie nix. Die Schärfe würde ich als identich einstufen, eher noch ist die Perma schärfer (auch nicht abwegig, da unbeschichtet) die Pol hält etwas länger (so 2 Rasuren) und gleitet minimal besser, da beschichtet. Rasurergebniss und Nachhaltigkeit sind meiner Meinung nach gleich. Die Gleiteigenschaften holt man sich eh größtenteils durch RS/RC, daher ist dass kein Kriterium (für mich) Die Pol SI war jahrelang meine bevorzugte Klinge, nur ist sich mittlerweile sehr schwer zu bekommen, oder aber überteuert.

Sapone da Barba

Danke für die Info, Brauer.

Bestshave bietet ja momentan Polsilver Klingen an, aber dann werde ich da nicht zuschlagen, weil der Preis dafür stolz ist und ich genug Perma-Sharp Klingen habe.

Brauer

:oDa sind die ja in Polnischen Drogerien mit 1,70 geradezu unverschämt billig ^-^ Wenn ich bedenke vor 4 Jahren noch gabs die Grenznah auf dem Polenmarkt-5 Stück 30cent, 100 bekamste für nen 10er.

infabo

Zitat von: Brauer am 12. Juni 2012, 22:16:38Wenn ich bedenke vor 4 Jahren noch gabs die Grenznah auf dem Polenmarkt-5 Stück 30cent, 100 bekamste für nen 10er.

Hättest du wohl bunkern sollen. Ein Teil zum Eigenbedarf, den Rest hättest du vergibbsen können ;D

krähe

Er ist aber kein geschäftstüchtiger Österreicher...
Nee, von ihm bekommt man auch mal was, einfach nur so.  dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Stellar

Bei mir stand da etwas von 1zt50gr drauf. Weiss aber nicht ob das für eine Klinge oder ein Paket ist.
Wohl eher der Preis pro Klinge.

infabo

Zitat von: krähe am 12. Juni 2012, 22:34:44
Er ist aber kein geschäftstüchtiger Österreicher...
Nee, von ihm bekommt man auch mal was, einfach nur so.? dh:

Ich denke ja nur an die Kinder.

Brauer

;D Wenn ich dass damals geahnt hätte, hätte ich mir Tonnen von Pol-Gips gekauft, wäre meine zweiter Name heute: Rockefeller :) Nein im Ernst, mit dieser Entwicklung hab ich nicht gerechnet, egal, wenn die alle sind, muss ich schlecht rasiert rumlaufen, oder Astra, Rapira... nehmen, bin da flexibel ;)

Ach Kinder, na bei Sohnemanns Flaum halten die Shark so 29 mal durch, da reichen die noch ne Weile ;) Na ja mit Bier werd ich nicht reich, Klingen vergibbsen ist auch nicht meins, .... egal, Hauptsache die Haare liegen,Und zu viel Kies verdirbt einem auch die Laune, musse ja ständig überlegen wofür verpulver ich die Asche o) o) Nönö, ist schon allet juut so O0 PS: Tochter hat auch genug zu essen ;D