POLSILVER (GIllette Polen)

Begonnen von henning, 05. Juni 2008, 20:41:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Moccahead

Brauer

Ähm Mocca, da sind aber 10 Stück drinne ;) die gibbet hier im Supermarkt aber für 3,99€ bei Merkur sind meines Wissens auch 10 im Schuber o)

TMG

Ich habe jemanden in Polen der in denn Laden gehen könnte und sie mir kaufen könnte. Wenn ihr dann wirklich Interesse habt dann könnte ich da euch weiter helfen. Ich bräuchte dann nur eine Leere Verpackung die ich meinem guten Freund schicken könnte.

Ich bräuchte nur jemanden der die dann in Deutschland weiter verteilt da ich in der Schweiz lebe und die dann zu einzelnen Personen zu schicken  :-\ 

Ich will dafür kein ++ Geld oder sonstiges, ich mache es aus Gefallen  :)

Sapone da Barba

Bei B&B schreibt ein Händler, daß die Polsilver seit kurzem nicht mehr produziert werden, da die nicht gut genug gehen.

Außerdem sollen Teile des Werkes in St. Petersburg zu gemacht werden. Klingen wie z.B. die Astra, die gut gehen, sollen allerdings in Produktion bleiben.

Vielleicht will der Verkäufer, der die Klingen vertreibt, auch nur den Preis pushen, wer weiß???

Brauer

In Russland und auch Polen, sollen die schon ganz gut laufen, und auch verfügbar sein, und was Ami-Händler alles so in dei Welt setzen, nun ja, an Deinem letzten Satz ist, so denke ich, viel wahres dran ;)

Sapone da Barba

Jedenfalls sind - schwupps - die Preise für die Klingen angezogen.

infabo

Sapone, wenn du den selben Thread gelesen hast wie ich...
...die Russen haben P&G nicht in ihr Land/Werk reingelassen, dass sie wild drauf los rationalisieren oder das Werk gar zusperren. So blöd sind vll wir, aber nicht unsere russischen Freunde ;)

srge01

Heute sind bei mir 500 Polsilver aus der " neuen " Produktion angekommen...
Sehr feine klingen, die zurecht ihren guten Ruf haben!

Sapone da Barba

Woher hast Du die denn und was kosten die so?

srge01

Gibt's in der Bucht kosten im Schnitt ca 2.5€ pro Packung (10klingen).
Auf ner amerikanischen hp gibt's sie auch

Brauer

Ingo dh: richtig, die Russen kaufen eher Anteile zurück, oder lösen solche Probleme auf Ihre Art, als dass die sich vom Ami sagen lassen was sie zu tun und zu lassen haben. Und in Polen kosten die Polsilver in den Drogerien auch um 1,80 € pro 5er Pack, man muss halt suchen und geduldig sein.

Sapone da Barba

Doch nicht so teuer, wie ich dachte. Danke. Obschon die Perma-Sharp eine Klinge in der gleichen Qualität sein soll ist sie allerdings deutlich günstiger.

srge01

Um ehrlich zu sein sind mir bei einem Verbrauch von 3 klingen pro Woche, die Preise egal.Das entspricht wohl in etwa 3 Zigaretten:-) und ich rauche etwas mehr als 3 pro Woche...
Ich glaub es geht vielmehr um das Sammeln und besitzen an sich...
Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß jeder zweite hier bei uns Minimum 500 Klingen zu Hause hat:-)
Brauchen tut man die nicht..

Stellar

Für Deinen Verbrauch würden 500 Klingen 3-4 Jahre reichen. Ich für meinen Teil hoffe, dass ich es noch so lange überlebe ;)

Stellar

Ein Gruppenbild verschiedener Polsilver und SI Versionen. (Danke TMG für die PO SI dh:)
Die beiden ganz links sehen vollkommen identisch aus.
Die dritte von links fällt etwas aus dem Rahmen, etwas anders bedruckt, anderes Kalkpapier und keine 4 Fetttupfer auf der Klinge.
Die Polsilver stainless ist anders bedruckt, aber identisch zu den beiden Versionen ganz links verpackt.

Mal hören, was die Haut dazu sagt.

Edit sagt dank.