POLSILVER (GIllette Polen)

Begonnen von henning, 05. Juni 2008, 20:41:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cordy

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, hab nicht den ganzen Thread gelesen,
aber Polsilver Iridium Super sind die heutigen Iridium Super oder Super Iridium von Procter & Gamble?

Gut, dann Obacht, in der Foren- und Blogwelt wird vor
gefälschten Super Iridium Klingen gewarnt.....

Fake Iridium blades
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

Die Fakes tauchen ab und an auf Flohmärkten ans Tageslicht Cordy, sind aber ganz leicht zu erkennen, wie Du ja auf den Bildern siehst, der blaue Streifen der Fakes ist schon viel heller. Die Polsilver Super Iridium hat eine andere Verpackung, die Klinge sieht gleich aus, und ich behaupte mal frech-es ist die gleiche Klinge, beide Sorten gehabt,
und-kein Unterschied, leider ist es wie gesagt schwierig geworden dranzukommen-obwohl laut mehrerr Aussagen
von Polnischen Bekannten die Polsilver wohl dort zu Tonnen in den Märkten sind.

plautze

Falls irgendjemand ne Portion Iridium oder Polsilver übrig hat: her damit!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Siegfried Sodbrenner

Mich würde interessieren: hat schon jemand alle Klingen aus der Gillette/P&G Fabrik in St. Petersburg (Iridium, Astra, Sputnik, PermaSharp, Polsilver, Rotbart, Nacet, Minora, versch. Gillette) ausprobiert?
Sind es wirklich unterschiedliche Klingen? Oder kommen sie alle vom selben Band und werden nur unterschiedlich verpackt?
Ein Päckchen Rotbart habe ich mal für 5,- EUR gekauft, sehr gute Klinge, aber so ziemlich die teuersten, die man kaufen kann.
Wenn die anderen genau so gut sind, könnte man ja die kaufen...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Baas vant Spill

Schau mal in die Bucht, da war die letzten Tage jemand, der hat von der Rotbart 50er-Packs für 6,- inkl. Versand vertickt. Hab mir da selber einen von gesichert und bin mit der Klinge recht zufrieden. Scharf ist sie und braucht nen Tick mehr Feingefühl wie die Personna.

Honka

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 06. Februar 2011, 12:32:50
Mich würde interessieren: hat schon jemand alle Klingen aus der Gillette/P&G Fabrik in St. Petersburg (Iridium, Astra, Sputnik, PermaSharp, Polsilver, Rotbart, Nacet, Minora, versch. Gillette) ausprobiert?
Sind es wirklich unterschiedliche Klingen?

ich kann nur für die Polsiver, Gillette und die Astra sprechen: Das sind ganz sicher verschiedene Klingen..

Mag ja sein, daß sie vom selben Werk sind, aber die Werkzeuge und der Stahl werden meiner Empfindung nach gewechselt.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Baas vant Spill am 06. Februar 2011, 12:41:01
Schau mal in die Bucht, da war die letzten Tage jemand, der hat von der Rotbart 50er-Packs für 6,- inkl. Versand vertickt. Hab mir da selber einen von gesichert und bin mit der Klinge recht zufrieden. Scharf ist sie und braucht nen Tick mehr Feingefühl wie die Personna.

Ja, die habe ich auch bestellt.
Aber das sind noch die alten im Plastikspender. Sind die auch von P&G in St. Petersburg?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

nophy

ZitatMich würde interessieren: hat schon jemand alle Klingen aus der Gillette/P&G Fabrik in St. Petersburg (Iridium, Astra, Sputnik, PermaSharp, Polsilver, Rotbart, Nacet, Minora, versch. Gillette) ausprobiert?

Also aus dem Werk hatte ich folgende Klingen im Gillette Adjustable Slim probiert und dabei meine Hitparade aufgestellt:

1. Astra Super Platinum (Spitzenklasse)
2. Iridium Super / gelbe Gillette 7 o clock Sharp Edge/ Perma Sharp gleichauf (Oberklasse)
3. ... und weit abgeschlagen grüne 7 o Clock Super Stainless  (keine Einstufung, die Klinge ist bei mir nach zwei Rasuren schon rausgeflogen, da schlimmer als Derby, mit der ich auch nicht zurecht komme)

Gruß

nophy

Sapone da Barba

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 06. Februar 2011, 12:32:50
Sind es wirklich unterschiedliche Klingen? Oder kommen sie alle vom selben Band und werden nur unterschiedlich verpackt?
Ein Päckchen Rotbart habe ich mal für 5,- EUR gekauft, sehr gute Klinge, aber so ziemlich die teuersten, die man kaufen kann.
Wenn die anderen genau so gut sind, könnte man ja die kaufen...

Ich kann nur die Rotbart aus St. Petersburg mit der Perma-Sharp Super aus St. Petersburg vergleichen: Beide sind sich ähnlich, trotzdem finde ich die Perma-Sharp schärfer und gleichzeitig vergebender als die Rotbart. Deshalb halte ich die Beiden für unterschiedliche Klingen.

Stellar

Zitat von: plautze am 03. Februar 2011, 22:20:41
Falls irgendjemand ne Portion Iridium oder Polsilver übrig hat: her damit!
Ich schliesse mich dem an: Wenn jemand Iridium super Klingen zuviel hat und Plautze schon genug. Dann her damit.

Brauer

Davon kann man nicht zu viel haben :P sollte meine Quelle was hergeben muss ich erst mal meinen Bestand auffüllen,
ist nämlich einstweilen auf schlappe 30 Stück geschrumpft :'( :'( Die sind wirklich sehr schwer zu bekommen, zumindest zu akzeptablen Preisen, allerdings ist die Astra ein (fast) gleichwertiger Ersatz, vielleicht nicht ganz so gründlich, sanft genau wie die Polsilver Super Iridium (die Iridium Super ist die selbe Klinge, ganz sicher selber
Aufdruck auf der Klinge und gleiche Eigenschaften) aber die Pol hat eine etwas (2 Rasuren-3) höhere Standzeit.
War lange Zeit meine Standart Klinge, also Männers wenn Ihr nicht drankommt, es ist kein Weltuntergang.

Stellar

Ich fand die Astra viel rauher und weniger scharf. Muss aber dann wohl nochmal testen.
Ich habe so etwas ein Jahresvorrat von den Super Iridium.
Vielleicht gibt es sie bis dann wieder regulär.
Nein Weltuntergang ist es nicht, aber vielleicht einen Grund den Hobel zu wechseln.

Brauer

Die Po (oder Deine Super Iri..) haben bei mir in jedem Hobel den Dienst gleichmäßig versehen, die Astra tuen dies auch. Die einzige Klinge die ich bisher kennengelernt habe, die (bei mir) nur im Zahnkamm funzt ist die Bluebird, aber hier OT. Ob die SI wieder offiziell verfügbar wird? wage es zu bezweifeln. hier Lesestoff http://www.bruceonshaving.com/2010/09/20/petersburg-products-international-where-great-blades-are-made/

AMU

Ich habe heute auch eine davon in den " Gartenstuhl" gespannt, es war eine sehr sanfte und gründliche Rasur.

Lu-Ku

Zitat von: beeblebrox am 22. Juli 2009, 11:44:11
Ich hatte heute die braune Polsilver in Betrieb. Das passende Loblied könnte ich garnicht laut genug singen. Was für eine Klinge!

Habe rein zufällig von einem Bekannten eine volle 200er Packung und 3 Einzelpäckchen braune Polsilver, also zusammen 230 Stück sowie einige lose bekommen, einige Rotbart und zwei Gillette Tech Hobel waren auch noch dabei,
bin dann gestern beim Stöbern über diesen thread gestolpert,
heute eine neue braune in den EJ 86 und kann mich beeblebrox nur anschließen: Was für eine Klinge!! dh: dh:
Absolut sanft, dabei fühlbar zupackend mit einem irren feedback, eine absolut tolle, problemlose Klinge.
Schaun wir mal, wie die Standzeit ist...
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)