4711 NOUVEAU COLOGNE

Begonnen von Nikita, 07. Juli 2011, 19:11:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita

Schon ulkig wie die Duftempfindungen auseinander gehen. Probiert es wirklich mal auf der Haut. Die zitrischen Noten verlieren sich ja zuerst...danach riecht es für mein Empfinden recht holzig und männlich genug.  :)
Calani-Seifenmanufaktur

franz

Grad diese zitrischen Noten passen meiner Nase recht gut und ich find es eher schade, dass diese sich so schnell verflüchtigen. Macht sich einfach gut während der warmen Sommertage!

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Hotzenplotz

Habe auch am neuen 4711 geschnuppert. Finde es zumal für den Preis sehr gelungen. Würde allerdings nicht auf die Idee kommen, es zu benutzen. Holzige Noten habe ich nicht bemerkt, für mich ist das ein frischer blumiger Damenduft.

wernerscc

Ja, auf die holzigen Noten hab ich auch gewartet. Kamen beim Test auf meinem Handrücken aber auch innerhalb von Stunden nicht wirklich durch. Ansonsten fand ich's lecker aber eher nicht an mir.
Was lange währt wird endlich gut!

KäptnBlade

Moin,

hab es gestern auch zum ersten mal gefunden und auf den Handrücken gesprüht.
Hmmmm, es könnte 1:1 auch als Hermès "Un Jardin sur le Nil" durchgehen.
Sehr sehr ordentlich und auch sehr langlebig ohne sich groß zu verändern.

Hätte es fast meiner Gattin mitgebracht, wenn ich nicht gewusst hätte, dass sie schon jetzt den Überblick verloren hat.  :-X
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

nessuno

Das ist ein sehr gewagter Vergleich. Das Hermes gehört zu den Lieblingsdüften meiner besseren Hälfte und ich rieche es auch sehr gerne.
Das 4711 habe ich ausprobiert und kann absolut keine Ähnlichkeit feststellen.  Kommentar meiner Gattin mit (als ich ihr Deinen Verleich vorlas): Pruuuust.....

KäptnBlade

Schmeiß ich jetzt vielleicht einen der Hermès-Düfte mit nem anderen durcheinander?
Hmmmm, werd wohl mal lostigern und nachschnüffeln. Daheim haben wir ihn aktuell nicht mehr.
Dachte, ich kann mich auf meinen olfaktorischen Erinnerungssinn verlassen.
Kopf wie Sieb?  ???
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

heikok

Ich habe das letztens bei Toom entdeckt und daran geschnüffelt. Ich finde es richtig klasse!