Wie oft rasiert ihr euch

Begonnen von Rasierer, 04. Juli 2011, 21:41:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Zitat von: nero am 26. Januar 2016, 09:38:49
Täglich - morgens - m/g

Dito - wenn jede Rasur supersanft ist, braucht es keine Schonungspause.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Grosser

Alle zwei Tage m+g
Viele Grüße, Christoph

ChrisTo

Ich versuche es auch jeden Tag zu machen, klappt aber leider nicht immer. Wenn ich mich drei Tage lang nicht rasieren würde, könnte ich schon gar nicht mehr ausm Haus gehen. Ich und ein Bart - wohl die schlechteste Kombination ever. ;D

GrizzlyAdams

Im Regelfall kommt der Bart alle 2 Tage ab wen halt mal kurzfristig ein wichtiger Termin reinkommt wo man anständig rasiert sein sollte auch nach 1 Tag. Kopf im Sommer alle 4 Tage jetzt im Winter 1 mal die Woche. Körper Sommer wie Winter 1 mal die Woche.

Stewart

Heute mal mit einer Gewohnheit gebrochen. Hab mich gestern rasiert und auch heute! Normalerweise reizt das meine Haut
zu sehr als das ich das regelmässig machen könnte, habs dennoch mal versucht weil es sich vor der Rasur ganz gut anfühlte.
Was soll ich sagen? War jetzt kein Fehler, perfekt aber auch nicht. War mal einen Versuch wert, wird aber definitiv eher eine
Ausnahme, kann ich mal machen, aber nicht ständig. Ganz gut für die Erfahrung.

Betriebsarzt13

Also in letzter Zeit rasiere ich mich auch ab und an täglich, je nachdem wie gründlich oder blutig die vorherige Rasur war. Und wie stark mich die Stoppeln am nächsten Tag nerven...
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Hobelruhri

Normalerweise täglich, außer ich verschlafe. Ist eine lieb gewonnene Routine geworden.
Gruß
Hobelruhri.

kehmesis

Mal eine Frage an die, welche sich täglich rasieren: Rasiert ihr euch dann auch immer gegen den Strich?
Also wenn ich das machen würde, könnte ich mir glaube ich nach einer Woche ein neues Gesicht kaufen.

Betriebsarzt13

Zitat von: kehmesis am 14. Februar 2016, 22:11:20
Mal eine Frage an die, welche sich täglich rasieren: Rasiert ihr euch dann auch immer gegen den Strich?
Also wenn ich das machen würde, könnte ich mir glaube ich nach einer Woche ein neues Gesicht kaufen.
Nur am Hals und den Wangen/Kinn. An Oberlippe habe ich mich noch nie dagegen rasiert, und unter der Unterlippe auch nicht.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Hellas

Jeden Tag, 3 1/2 Durchgänge, auch gegen den Strich. Nur an der Oberlippe 2 x quer aber mit leichten Zug "nach oben". Geht sei dem ich mich mit Hobel/Messer rasiere - im Gegensatz zu früheren Systemrasuren - problemlos.

Noodles

Ich rasiere mich ebenfalls mit 3,5 Durchgängen. Gegen den Strich allerdings ohne Oberlippe. Unterlippe rasiere ich nicht, da ich dort einen Bart stehen lasse.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Robinson

Nach wie vor 5-6 mal pro Woche. Wenn im Büro nichts besonderes ansteht, lasse ich auch mal eine Rasur ausfallen, im Urlaub auch gerne mal 2-3.
Mit dem Messer mache ich drei Durchgänge, mit dem Hobel 2 1/2 (mit, gegen, ausputzen).  
An der Oberlippe mache ich es wie Hellas.
Das tägliche rasieren gegen den Strich macht mir überhaupt keine Probleme. Das ist auch gut so, denn würde ich das nicht machen, würde ich mich nicht sauber rasiert fühlen. 

maranatha21

Jeden Tag drei Durchgänge (m,q,g). Besonderes Ausputzen ist dann nicht nötig. Oberlippe läuft auch bei mir wie bei Hellas.
Auf Dauer ging das bisher mit allen Hobeln nur mit Zwischenphasen, in denen ich ein Öl als Preshave benutzte. Seitdem ich nun täglich den Rocket benutze, scheint es auch problemlos ohne Pre zu funktionieren.
Voraussetzung ist aber nach wie vor eine Kaltrasur vor der Dusche.

Barnie

Jeden Tag drei Durchgänge plus Ausputzen. Auch über der Oberlippe normalerweise gegen, außer wenn ich es mal eilig habe oder noch nicht richtig wach bin.

ChrisTo

Zitat von: kehmesis am 14. Februar 2016, 22:11:20
Mal eine Frage an die, welche sich täglich rasieren: Rasiert ihr euch dann auch immer gegen den Strich?
Also wenn ich das machen würde, könnte ich mir glaube ich nach einer Woche ein neues Gesicht kaufen.

Am Hals, Kinn und den Wangen eigentlich immer gegen den Strich. Bei Ober- und Unterlippe würde es bei mir aber ganz schnell zu Irritationen führen. Hab es schon mehrmals versucht, damit es etwas sauberer wird, aber keine Chance...