Wie oft rasiert ihr euch

Begonnen von Rasierer, 04. Juli 2011, 21:41:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Adreju

Da mein Bartwuchs es zulässt rasiere ich mich nur alle 3 bis 4 Tage, wobei ich das Gefühl habe, dass der Bart vom 3. auf den 4. Tag mindestens um das doppelte gewachen ist ;D

razor73

bei mir ist jeden zweiten Tag nötig,
können aber schon mal 4 tage dazwischen liegen.

rasierbänsel

Tägliche Rasur hat bei mir noch nie geklappt. In der Regel Rasiere ich mich Nachmittags gegen 16-17Uhr nach dem Duschen mit dem Messer, diese Rasur ist meistens so gründlich das ich erst am Tag darauf,gegen Mittag ca. 10.30-12Uhr  Stoppeln fühlen kann also gut 20 Stunden nach der Rasur. Wenn ich jetzt erneut Rasieren würde, würde mein Gesicht brennen wie Feuer und sich an den Stopeln trotzdem nichts ändern,egal womit ich rasieren würde (Hobel,Messer,Systemie....) Ich muß also mindestens 2,besser sogar 3 Tage pause einlegen bis ich wieder vernünftig rasieren kann.

hannoveria

Nachdem ich als bisheriger Rasiermuffel seit gut 3 Wochen auf die Nassrasur umgestiegen bin habe ich nun Spaß am Rasieren gefunden und rasiere mich nun alle 2 Tage...evtl. bald auch öfter  ;D

gonzo77

Auch auf die Gefahr hin geteert und gefedert zu werden, rasiere ich mich nur alle drei Tage bis alle zwei Wochen!

Ich benötige Ruhe, Zeit und Lust sonst wird es nicht anständig und ich bin dann frustriert.

slimboy

Je älter ich werde, desto ungepflegter sehen meine Stoppeln aus. Von daher rasiere ich mich jeden morgen.

Slimboy

AndreasTV

Zitat von: slimboy am 03. Juli 2013, 23:39:22
Je älter ich werde, desto ungepflegter sehen meine Stoppeln aus. ..

:D Da habe ich eine etwas andere Erfahrung machen dürfen: Da auch mein Barthaar "Friedhofs-blond" ist würde Es reichen mich alle 2 Tage zu rasieren bis Es allgemein Auffällig werden würde.

Aber dennoch rasiere ich mich bis auf wenige Ausnahmen Täglich = Die Macht der Gewohnheit.

MfG

Andreas

ishadow

Hallo zusammen ,



ich Rasiere mich eigentlich täglich , wenn ich es mal nicht tue danns ehe ich nach 3 Tagen auch wie ein Yeti  ;D

Lynceus

Im Normalfall jeden Morgen, am Wochenende setze ich oft den Samstag aus um am Sonntag mir eine richtige Genußrasur zu gönnen.
Manchmal, also sehr manchmal, lasse ich die Stoppeln drei Tage wachsen, meist so wenn ich frei habe.

Das morgendliche Ritual ist für mich mit dem Cafe der beste Start in den Tag.  :) dh:
Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr zu nachzugeben.
Oscar Wilde

uwe9

In der Regel täglich, außer Sonntags, da ist der ortsübliche Rasiermuffltach :D Wobei Ausnahmen natürlich die Regel bestätigen ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

maranatha21

Jeden Tag.

Meistens im Zeitraum von 5:30 bis 6:00 Uhr.

Das hält dann denn ganzen Tag, wobei gegen Mittag dann ein deutliches Gestoppel vernehmbar ist. Abends sollte dann eigentlich wieder eine Rasur her, geht aber nicht weil, kann ich mir hauttechnisch nicht leisten

nessuno

Täglich, meist zweimal. Das mit den fühlbaren Stoppeln am Nachmittag kenne ich nur zu gut. Mir ist es in meiner langjährigen Karriere als Nassrasierer noch nie gelungen, länger als sechs Stunden glatt zu sein.
Ich frage mich wie einige hier es anstellen, bis zum nächsten Tag glatt zu sein.

maranatha21

Kenne ich!

Aber wie wir ja gerade sehen, hast Du ja das Glück einer Haut, die zwei mal rasiert werden darf :'(

kuckkuck

täglich abends.
manchmal leider täglich :( aber viel öfters zum Glück täglich :)

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

Sync-Frank

Jeden Tag

Ich versuche es meisten in der Zeit, wo hier ruhe herrscht .... in den Morgenstunden (4:00 - 6:00).
Das hält dann bis zum nächsten morgen.