Wie oft rasiert ihr euch

Begonnen von Rasierer, 04. Juli 2011, 21:41:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DrYad3

Unterschiedlich. Wenn es die Zeit und die Haut erlaubt täglich. An manchen Tagen streikt meine Haut bzw. verkraftet die Rasur nicht so gut, dann mache ich ein oder zwei Tage Pause. Am liebsten rasiere ich einen drei Tage Bart weg. Ich liebe es wie das Messer durch den Bart geht und nix übrig lässt. Bei der täglichen Rasur sieht man das nicht so deutlich.
Gruß D

bananajoe

Ich rasiere mich momentan alle 2 Tage. Befinde mich ja immernoch in der Eingewöhnungsphase. Es läuft merklich viel besser als am Anfang. Ich würde gerne jeden Tag, aber da spielt meine Haut einfach noch nicht mit.

Lu-Ku

Zitat von: Archibald am 04. Juli 2011, 21:49:28
Täglich abends, wenn meine kleine Tochter im Bett ist, sie findet es aber toll, wenn der Papa eingeschäumt, nur hat der Papa dann keine Ruhe, sie fängt gerade an zu laufen.

meine Tochter ist elf, läuft und spricht schon eine ganze Weile, ansonsten wie oben ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Bull

In den letzten Monaten eher so alle 1-2 Wochen.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

infabo

Bei täglicher Rasur rebelliert meine Haut bereits nach wenigen Tagen, sodass dann gleich eine mehrtägige Regenerationspause nötig ist.
Deshalb mache ich immer einen Tag Pause zwischen den Rasuren, dann passt das auch :).

RampeRampensen

Eigentlich jeden Tag. Inzwischen rasiere ich mich nur noch Samstags vor dem Ausgang noch gegen den Strich. Jeden Tag gegen den Strich macht die Haut nicht so richtig mit.
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

paton

Jeden Tag, alles andere ist für Luschen  O0 ;D

baerle

Hallo zusammen!

Bei mir findet die Rasur ca. alle 2-3 Tage statt - bisher habe ich keine Kombination von Hobel / Klinge und co. gefunden, die eine höhere Frequenz zuläßt. Meine Haut ist ein kleines Mimößchen ...  :'(

mfg

Manuel

EGOmicha

Montag bis Samstag wird regelmäßig rasiert.
Sonntag ist Normalfall Pause, es sei denn, es gibt einen guten Gund zur Rasur.
Haben ist besser als brauchen!

der_kleine_nick

Ich rasiere mich alle eineinhalb Tage, die Woche sieht dann ca. so aus:

Montag = Morgens rasieren
Dienstag = Abends rasieren
Mittwoch = Pause
Donnerstag = Morgens rasieren
Freitag = Abends rasieren
Samstag und Sonntag Pause, außer es geht ins Theater zB...

Für meine Haut fühlt sich dieser Rhythmus am besten an, und nach eineinhalb Tagen ist dann auch schon was "da", was man befriedigt absäbeln kann.
Besser nass rasiert, als rass nasiert.

Sarevok

Von Montag bis Freitag,Sonntag ist in der Regel rasurfrei
Hobel:Merkur23c,Merkur25c,MühleR41
Klingen:ASP,Derby,Lord
RS/RC:Speick,Proraso,Vitos,Tabac
AS:Sante,Pinaud,Old Spice,Pitralon,Proraso
Pinsel:HJM Dachs,Semogue Borste

derdieter

Hallo ihr Rasurvermeider!

Angebermodus an:

Ich halte es wie Paton: Täglich. Des öfteren auch morgens und abends, wenn ich am nächsten Tag früh raus muss.
Und jetzt das Beste: R41 "the beast" oder die neueste Version.  2-3 Durchgänge jeweils!  :P :o ;D .

Angebermodus aus.

Beste Grüße
Didi

Colonel

Ich habe den großen Vorteil dass meine Haut vollkommen unkompliziert ist, so kann ich mich täglich rasieren.
Rasiert wird daher Montags bis Freitags in 2-3 Durchgängen.
Am Wochenende bin ich meistens zu bequem.

Hobeler

@derDieter: Was hast Du denn bitte für einen Bartwuchs?!  :o :o :o

Da werde ich ja ganz neidisch...Wäre froh wenn ich mich täglich rasieren "dürfte"...Leider gibt mein Bartwuchs das nicht her. :'(
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Nightdiver

Glücklicherweise kann/darf ich mich jeden Tag rasieren. Schön am Nachmittag oder Abend eine halbe Stunde für mich und meine Seifen und Cremes, meine Hobel und Pinsel. Wellness für den Mann. :laugh:
Früher, als ich noch Systemies und Dosengel verwendet habe, maximal jeden 3 Tag, da meine Haut mir das echt übel genommen hat.
Nach Umstellung auf Hobel und ein paar Wochen der Umgewöhnung wurde meine Haut immer unempfindlicher gegen die Hobelrasur. Das einzige, was ich immer noch vermeiden muß: Am Hals gegen den Strich rasieren.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory