Wie oft rasiert ihr euch

Begonnen von Rasierer, 04. Juli 2011, 21:41:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Waldorf

Momentan rasier ich Montag bis Samstag, also 6 Mal die Woche. Sonntag wird nur rasiert, wenn der Anlass das erfordert.
Zu meinen Vor-Hobelzeiten, war es höchstens 3-4 Mal die Woche und öfter sogar nur 1 Mal.
So ändern sich die Zeiten  :D

Sky

Eigentlich täglich 7 tage die woche früher maximal 1 mal die woche wegen anfänger-fehler...
Nicht vorgrundiert und die kleine helferlein NEO-BALLISTOL...z.B.
Natürlich musste auch erst mal die richtige seife gefunden werden. o)


flatulenzio

Zitat von: flatulenzio am 05. Mai 2013, 17:25:40
Rasiere mich derzeit alle 2-3 Tage, der Bartwuchs würde auch häufiger erlauben, der Haut zuliebe lasse ich es aber.
Derzeit alle 2-7 Tage, nach einem Tag ganz selten mal - ich gefalle mir mit Bart ganz gut  :angel: und der R41 mäht sowieso alles weg, egal wie lang.  :o dh:

OT: Nach dem ersten Genuss der Martin De Candre drängte es mich bereits am selben Abend nach einer erneuten Rasur - konnte mich aber beherrschen...  o) ;D

Hico

Normalerweise alle zwei bis drei Tage.
Kann/wird am Wochenende schon mal mehr.  o)
Manchmal ist es auch einfach nur so, um ein anderes Setup aus zu probieren.  :angel:
Manche Frauen tun für ihr Äußeres sehr häufig Dinge,
 für die ein Gebrauchtwagenhändler über mehrere Jahre ins Gefängnis käme ...

Naabwolf

Üblicherweise alle 2 Tage; und darauf freue ich mich auch immer sehr.

marmotte27

Täglich, alltags und sonntags, jahraus jahrein...

miro

365 Tage im Jahr, immer morgens

Herne

Im Normalfall alle 2-4 Tage. Am liebsten nach 3, da knistert's am schönsten. ;D

Cadewer

Im Normalfall täglich.

Gruß

Andy

Liddo

Normalerweise alle 2 Tage, da bei mir am ersten Tag eh nicht viel nachwächst. Beim täglichen Rasieren würde ich mehr Haut als Bart wegrasieren und dementsprechend aussehen ;-)

Grosser

Es kommt darauf an, wie sauber die Rasur und wie gut die Vorbereitung war.
Im Schnitt aber alle 2 Tage!
Viele Grüße, Christoph

Billy UnTalent

Jeden Morgen, auch am Wochenende

Tartuffe

Ich auch i.d.R. täglich. Meist gibt's aber am Wochenende einen Tag Pause und keine Sonntagsrasur ("Sonntags bleibt der Scuttle kalt...")  ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

paton


UbuRoy

Also, ich werde vermutlich ca. 93,5 Jahre alt. Seit ich 15 bin rasiere ich mich. Anfangs nur einmal die Woche und dann im Laufe der zeit immer öfter bis zum 20 Lebensjahr. Von da ab nur wöchentlich, einige Monate auch gar nicht. Dann wieder jeden Tag, jeden 2. Tag. Dann Schnurrbart, also nur halbe rasur für 1-2 Jahre. Dann wieder nur 3 täglich für ca. 15 Jahre und den Rest der Zeit bis zum 93,5 Jahr alle 2 Tage mit Messer.
Rechne die Zahl der Rasuren selbst aus, dauert mir zu lang ;-)