Thayers Medicated Superhazel

Begonnen von samonis, 03. Juni 2008, 20:30:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

samonis

Nachdem heute eine Lieferung mit dem oben genannten ... kam fängt auch schon meine Frage an. Ich hatte mir das Zauberwässerchen bestellt, da es super für Rasurbrand und co wirken soll. Die werde ich morgen auch testen (nein ich werde keinen rasurbrand extra erzeugen ;) ).
Ich frage mich aber als was ihr das Thayers Medicated Superhazel eigentlich benutzt?

Als "Pflaster" bei Rasurbrand
Als AS nach jeder Rasur
Oder benutzt ihr erst Thayers Medicated Superhazel und dann ein AS?

Mich würde es ernsthaft interessieren, da ich vermute dass es gar kein As sondern das oben genannte "Pflaster" ist.
Eine kurze Beschreibung der Wirkung wäre sehr nett (werde meine morgen einstellen).

Danke für eure Meldungen
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Sideburns

Nabend!
Wie ich ja schon in der PN geschrieben habe ich nutze es eher als AS. Nicht nach jeder Rasur aber immer wieder und vorallem wenn es etwas ruppiger war. Gerade Rasierbrand oder kleinere Cuts heilen wie von alleine. Unglaublich!! Auch hab ichs schonmal nach dem duschen so als zwischendurch Gesichtswasser genommen. Gerade bei den momentanen Temperaturen mehr als eine Wolhltat. Ansonsten ist der Begriff Pflaster sich gar nicht so falsch gewählt. Darf ich noch fragen wo Du es bestellt hast. Thayers selbst liefert soweit ich weiss nichtmal nach Deutschland.
Hamburg, 8° Regen

samonis

#2
Danke schonmal für die antwort. Ich hoffe es schreiben noch mehr leute ;)

bestellt hab ich es bei classicshaving, da gings total problemlos innerhalb 8 Tage. Is ja ne große Flasche die hält ne weile. Versandkosten sind zwar recht hoch, aber wenn man den dollarkurs sieht und noch ein pinaud und ne musgo rc bestellt ist es fast wieder günstig :) Achja musste keinen Zoll oder ähnliches zahlen.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

kimeter

Leider kenne ich das Produkt nicht. Ist da Hamamelis Virginiana (Zaubernuss) drinn ?

Sideburns

Ja, da ist Hamamelis drin. Das "Medicated Superhazel" kühlt zudem noch ungemein. Ich bin davon absolut begeistert.
Hamburg, 8° Regen

samonis

#5
Heute morgen hatte ich es nach der Rasur drauf. Kein Brennen. Wahrscheinlich weil wenig Alkohol drin ist (20%). Es fühlt sich sehr gut an und man braucht sehr wenig (bei der Flasche mit 355ml, grandios). Kann es sein, dass da ein Öl drin ist? Es pflegt die Haut sehr gut und haftet besser als ein AS. Mit dem duft kann ich sehr gut, sehr frisch und etwas süßlich minzig. Ich berichte weiter ;)

so siehts übrigens aus



Ingredients:
Thayers Proprietary Witch Hazel, Peppermint, Camphor, Calendula, Eucalyptus, Clove, Aloe Vera, and natural grain alcohol as a preservative (20%).
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Sideburns

Mir ist noch aufgefallen das das Thayers bei intensivem einreiben in die Haut recht stark "aufschäumt".
Hamburg, 8° Regen

kimeter

#7
Zu Hamamelis virginiana (Zaubernuss) ein paar Worte, die aus einem Beitrag von Erik stammen:
>>Hamamelis virginiana. Sie gehört zu ganz herkömmlichen, traditionellen Heilmitteln vieler Ureinwohner Nordamerikas, also den Indianern. Man verarbeitete die gekochte Rinde und machte daraus Umschläge, schon früh wurden damit Tumore und Enzündungen behandelt. Innerlich angewendet soll sie den Frauen bei starken Menstruationsblutungen geholfen haben. Sie hat eine stark adstringierende Wirkung. Über die Siedler kam sie nach Europa. Ihre Haupteigenschaften sind adstringierend, entzündungshemmend und ganz besonders blutstillend. Auf der Haut wirkt sie positiv auf empfindliche und gereizte Stellen. Ihre Kräfte werden auch bei Ekzemen eingesetzt. Gerissene Äderchen, krampfadern und Blutergüsse werden mit dem Wirkstoff gut behandelt. Sie zieht die Gefäße zusammen, und schützt die Haut auch vor eindringenden Infektionen. Die in der Nuss enthaltenen Gerbstoffe und Flavonoide, haben einen trocknenden Effekt, die Haut zieht sich zusammen. Es bildet sich eine Schutzschicht<<

Hamamelis ist auch in den Rasierwässern von Speick, Musgo Real, Weleda und Muschio Bianco (White Moss) von Acca Kappa. Tolles Zeug das Hamamelis  :D

samonis

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um nochmals das Thayers zu loben. Ich habe immer einen Alaun zum Blutstillen benutzt, was auch gut funktioniert hat. Allerdings brannte das zeug stark, der Hals rötete sich und ich hatte an den Stellen an denen ich getupft hatte ein ziehen wie beim Rasurbrand.
Dann lies ich den Alaun trotz bluten weg und nahm statt dessen das Thayers. Hier habe ich alle positiven Eigenschaften. Die Blutungen werden gestoppt, es kühlt die Haut durch Menthol, die Inhaltsstoffe beruhigen die Haut und die Rötung verschwindet.
Mein Durchgang sieht seit über einem Monat so aus:

- Rasur
- AS
- 2 min warten
- Thayers
- 2 min warten
- ***s ASB

Damit habe ich mit meiner empfindlichen Haut wirklich ein Top-Ergebnis.
Es hört sich nach viel Arbeit an, aber ich mache lieber eine längere Prodzedur und habe dafür ein sehr gutes Ergebnis. Bei einem Preis von 7$ pro Flasche echt ein Wunderwasser. Ich bleibe auf jeden Fall dabei und hoffe dass mir bekannte aus USA was schicken können. Ansonsten gibts das zeug ja bei classicshaving.com
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Indian

Habe mir das Wundermittel mal auf der angegebenen Homepage angesehen. Macht einen guten Eindruck. Vor allem ist die Zutatenliste sehr übersichtlich und es ist nichts bedenkliches dabei. Wie hoch waren denn die Versandkosten? Gibt es das auch im Laden in den USA? Eine Bekannte ist öfter drüben und könnte es dann evtl. mitbringen.

Mir war übrigens aufgefallen, dass dort das Kampfer als einziger Wirkstoff aufgeführt wird und nicht das Hamamelis. Das steht "nur" unter sonstigen Bestandteilen.
Viele Grüße Peter

samonis

Bei mir ist auch eine Bekannte grad drüben aber da wo sie ist, scheints nicht so leicht zu sein. Ich denke mal die Amis haben ja noch viel stärkere Regionale Unterschiede wie wir sogesehen ist es Glück. Die Versandkosten sind deftig, es kommt aber ganz stark darauf an wieviel du bestellst. Du kannst den warenkorb füllen und dir versandkosten anschauen und dementsprechend variieren. Ich hab unter der Zollgrenze vollgendes gekauft:
- 2X Thayers medicated
- 1X Musgo Real
- 1X Pinaud Vanilla
und hab glaub 25$ Versand gezahlt.Also insgesamt 43€. Wenn man aber die deutschen Preise für Musgo und Pinaud abzieht (10€ und 12€) ist man bei 21€ für zwei Flaschen Thayers inkl Versand. Da es das Thayers in Europa nicht gibt finde ich das einen guten Preis.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

tbdbg

Hallo, wo kann ich dieses Thayers im Netz bestellen? Habe eine kleine Restmenge bekommen und fand es sehr gut und hätte jetzt gerne eine ganze Flasche davon. Oder hat einer eine abzugeben?
Danke und Gruß
Thomas
Gruß Thomas

gonzofant

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

burschi

Ich könnte eine Flasche anbieten, jedoch wird es günstiger sein, diese direkt von iherb.com zu bestellen.
Im Thread Hamamelis... steht irgendwo mein Code, bei dem Du 5$ Rabatt auf die erste Bestellung bekommst (und ich ein paar Cent, die ich aber nicht nutzen werde), quasi die Portokosten.

Der Code lautet:  HUL943 
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

samonis

Mach dich aber auf eventuelle Zollbesuche gefasst. Wenn der kommt und sie wegen dem Aloe Vera rumstressen, sag ihnen Sie sollen im Zollamt Böblingen anrufen und die fragen ;)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.