G.Trumper und Taylor RS

Begonnen von Rasierer, 02. Juli 2011, 20:07:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasierer

Taugen die RS von G.Trumper und Taylor was ?
Floris ist mein unangefochtener favorit von allen englischen Seifen konnen die oben erwähnten Rs da mithalten .
Was sagen die Experten hier???




Danke

Drei

Trumper oder Taylor sind feine Seifen, dezent beduftet. Aus meiner Sicht jeden Cent wert. Leider kenne ich die Floris nicht und kann keinen Vergleich ziehen.

Sebastian K

Ich find sie zu dezent beduftet, halten aber nahezu ewig, schäumen sehr gut und bieten alles was eine gute Rasierseife können muss. Trumper find ich noch ein stück besser als Taylor. Du solltest Harris auch mal probieren, ist von den Briten mein Preis - Leistungs Favorit

Rasierer

Ich habe mir jetzt einfach mal eine Harris ,Floris und  ne trumper bestellt bin ja mal gespannt..

olkin

Die englischen Seifen sind generell sehr gut. Wie oben schon geschrieben, halten die ewig, da ihnen das Wasser entzogen wurde. Sie pflegen gut, lassen sich für manche aber schwer aufschlagen (ich persönlich habe da keine Schwierigkeiten ;)). Ich persönlich mag meine Harris Almond sehr gerne, die ToOBS sind aber gleich dahinter. Absolute Kaufempfehlung!
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

kutank

Ici habe von ToOBS die Sandalwood und Lavender. Ich tue mir immer schwer mit den Eigenschaften. Beide sind für mich sehr gute Rasierseifen. Keine Abstriche zu einer Tabak, Arko oder Palmolive. Bei der Lavender ist der Duft etwas dezenter als bei der Sandalwood. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die anderen Briten kenne Ich nicht.
Hobel: Merkur 38c  Klinge: ASP, Feather, Lord  RS/RC: Proraso,ToOBS,Tabak,Palmolive,SIM  AfterShave: ToOBS,Tabak,Camaldoli,Proraso  Pinsel: Edwin Jagger Best Badger & Super Badger Large

mikri

Ich benutze seit ein paar Jahren die Geo.F. Trumper Rose. Das Refill wartet schon geraume Zeit auf seinen Einsatz.
Die RS ist sehr schön und authentisch beduftet (hier spricht ein Kenner von Englischen Rosen und deren Duft) und die
RS hält wirklich unendlich lange.
An den Aufschäumeigenschaften finde ich nichts auszusetzen und beide, Hobel und Messer, gleiten wunderbar mit ihr.

Eine sehr angenehme RS, die ich mir immer wieder kaufen werde.

Ich würde gerne von kutank etwas mehr darüber wissen, womit er sich betreffend Eigenschaften der Sandalwood RS von Taylor
"schwertut". Allenfalls hier in diesem Thread, wenn es Razor nichts ausmacht?

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

kutank

Zitat von: mikri am 07. Januar 2012, 16:02:02

Ich würde gerne von kutank etwas mehr darüber wissen, womit er sich betreffend Eigenschaften der Sandalwood RS von Taylor
"schwertut".


Mit "Eigenschaften" meinte Ich nicht direkt die ToOBS. Sondern wenn es um Gleiteigenschaften, Aufschäumverhalten und Einweichwirkung im allgemeinen geht. Einige können ja zu jeder Rasierseife eine Geschichte erzählen. Da ich mich Berufsbedingt nicht jeden Tag rasieren brauche und ausserdem eine rechts grosse Auswahl habe, vergehen immer ein paar Wochen bis Ich wieder die gleiche RS oder RC verwende. Meistens liegt es bei mir an der Klinge und die wird dann sofort gewechselt. Ansonsten hatte Ich noch mit keiner RS oder RC Probleme, wobei mir RS lieber sind.

mfg
Hobel: Merkur 38c  Klinge: ASP, Feather, Lord  RS/RC: Proraso,ToOBS,Tabak,Palmolive,SIM  AfterShave: ToOBS,Tabak,Camaldoli,Proraso  Pinsel: Edwin Jagger Best Badger & Super Badger Large

mikri

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

herzi

Aus einem Tausch habe ich einen Tiegel Trumpers Coconut RS. Sie soll extra für empfindliche und trockene Haut geeignet sein. Also dachte ich mir die probierste. Den Geruch der trockenen Seife fand ich, naja, irgendwas mit Kokosnuss, quasi ganz ok, mehr Kokosnuss hätte es aber nicht sein sollen. Meine Seife schäumt sehr gut und stabil, ich vermute mal sie ist schon ein älteres Semester. Die Neuen sollen ja ein bißchen heikel sein. Im Schaum tritt der Kokosnussgeruchsanteil zurück und etwas herbes, warmes kommt dazu. Der Duft gewinnt dadurch merklich und ich mag ihn recht. Das hätte ich nicht gedacht als ich an der trockenen Seife gerochen hatte. Die Rasureigenschaften sind sehr gut. Die Seife darf bleiben.
Gruß,
Stefan