Calani After Shave Balsam - beduftete Varianten

Begonnen von rehral, 29. Juni 2011, 19:31:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

acillus

Zitat von: Nikita am 19. April 2013, 16:01:01
Das sind zwei Komponenten...eben beides. C14-22 Alcohol und C12-20 Alkyl Glucoside   ;D

Ja, aber in deinen Produktincis steht "C12-22 Alcohols/C12-20 Alkyl Glucoside" und nicht "C14-22 Alcohols/C12-20 Alkyl Glucoside". :)

Nikita

Oh man, totale Verwirrung....es ist C14-22 Alcohol, C12-20 Alkyl Glucoside.
da hat sich tatsächlich bei einigen ASBs der Fehlerteufel eingeschlichen. Gut das wir mal darüber gesprochen haben. Alle Klarheiten beseitigt.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

acillus

WC-Ente

Ich möchte an dieser Stelle diesen Faden herauskramen, um etwas Lobhudelei zu betreiben. So habe ich heute eine Flasche des Calani ASB in der Duftrichtung "Tulach Ard" erhalten und sie natürlich sofort ausprobiert - wer will denn da schon warten? Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass es mit Abstand das beste ASB ist, das ich bis jetzt hatte. Denn es ist das einzige, welches bei meiner Haut nicht fettet. Da meine Haut im Winter nach der Rasur zur Trockenheit neigt, kann ich selten auf einen kleinen Klecks Balsam nach dem AS verzichten. Allerdings habe ich nach zwei Stunden dann bereits einen deutlichen Ölfilm auf der Haut. Dies ist hier zum Glück nicht der Fall: weder Rötungen, Ziehen, Unverträglichkeiten noch Kribbeln auf der Haut. Eine wahre Offenbarung! Ein herzliches Dankeschön für diese tolle Produktpalette und den ausgezeichneten Service an dieser Stelle!  dh: dh: dh: ;D
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

Drill Instructor

Ich hatte bisher nur das Bay Rum ASB und war ebenso begeistert. Zukünftig werde ich die Calani-Seifen nur noch zusammen mit dem ASB kaufen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Blutwurscht

Da kann ich nur beipflichten! Das ist ein wunderbar pflegendes Gefühl, daß die Calani ASBs vermitteln und ich find die Düfte toll!

cgm73

Bin auch sehr begeistert von der RS ASB Kombi. Momentan arbeite ich meine Oriental Plum ab. Und von einem auf den anderen Tag ist das ASB plötzlich flüssig geworden :o
In Duft und Wirkung keinerlei Veränderung, nur beim Rauspumpen etwas ungeschickt. Kann das am Alter (ca. 18 Monate) oder ggfs. an der warmen Lagerung liegen?

Blutwurscht

mein (neues) Cadre Noir ist auch flüssiger als mein Terracotta... Tut bei mir aber weder Duft noch Wirkung nen Abbruch.

Zebulon

Tach zusammen!

Ich benutze nach einem AS wechselnder Art durchgehend nur ein Calani ASB, Duftrichtung "Gentleman" und werde mir mit Sicherheit davon bald Nachschub, ggf. auch noch zusätzlich "Classic Havanna" zulegen. Das Calani ASB hat die bei mir bisher im Einsatz befindlichen Speick und Weleda ASB in die Abstellkammer verbannt und kommt fast immer bei fast allen AS und allen RS oder RC zum Einsatz. R-Seifen oder RC hab ich noch nicht von Calani. Mein Vorrat an Seifen reicht noch ca. 3 Jahre.....

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

Nikita

Schaut bitte auf die MHDs....Frischekosmetik ist nicht unendlich haltbar.  ;) Sicher nicht über 18 Monate.

Die etwas unterschiedlichen Konsistenzen ergeben sich von Charge zu Charge durch den Aloe Vera Saft. Es wird kein Wasser verwendet. In einer Flasche sind über 50g reiner Aloesaft. Dieser fällt immer etwas unterschiedlich aus. Man sagt er enthält über 220 Inhaltsstoffe. Darunter Säuren, Enzyme, Mineralstoffe usw. Da ist ordentlich was los.
Würde ich Wasser verwenden, wäre das Ergebnis gleichbleibender. Aber der Fettgehalt ist immer gleich und so bleibt unterm Strich auf der Haut immer ein recht gleichmäßiges Ergebnis.
Calani-Seifenmanufaktur

kaidecologne

Habe nun einige Male das Earl Grey ASB getestet und bin sehr angetan.
Hautgefühl ist perfekt und der Duft sogar noch besser.
In Kombination mit Deo Creme und der Earl Grey RS umschmeichelt einen die perfekte Zitrusfrische.

Gut ausbalanciert ist der Duft außerdem. Wahrnehmbar, aber nicht zu dominant, so daß ein mehr zitrisch geprägtes Duftwässerchen sich nahtlos einfügt.
Ich habe es bislang mit 'Bigarade Concentrée' (Edition de Parfums Frédéric Malle) sowie 'untitled' (Maison Martin Margiela) kombiniert und es vertrug sich alles richtig gut.
Der Sommer kann kommen !  8)

Zebulon

Tach!

Ich habe mittlerweile 4 ASB in verschiedenen (was Wunder) Duftrichtungen im rotierenden Einsatz. Derzeit "cadre noir", "Dubai", "tulach ard" und "Gentleman".

Kurz: Genial!

Ich bin seit mehr als 50 Jahren gezwungen, Cremes vom Hautarzt verordnet und vom Apotheker gerührt (Für Eingeweihte: weißes Tiegelchen, roter Deckel) anzuwenden, so dass ich fast zum Dermatologistiker im Nebenjob mutiert bin. Ich verwende jetzt im Gesicht nur noch ASB von Cathy.  Auch als ASB.  ;D Und es funzt problemlos. Das heißt bei meiner Decke wirklich was! Für mich ist diese Mischung echt genial und riechen tut es auch noch toll, was man von den gerührten aus der Apotheke ja nun nicht wirklich behaupten kann.

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

DDP

Auch ich habe mittlerweile 4 ASBs kennen- und (teils) lieben gelernt. Anwendung: Ich trage immer erst ein un- bzw. leicht beduftetes Aftershave auf und ein paar Minuten später das Balsam.

Meine 2 Favoriten sind Oriental Plum und Dubai. Beide pflegen hervorragend und duften fantastisch. Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag entspannt und weich an. Beide Düfte halten auch einige Stunden an. Zur Zeit liegt die Dubai einen Tick vorne, was sich aber auch wieder ändern kann  ;D

Ganz knapp dahinter: Tulach Ard, da finde ich die Rasierseife besser wie das Balsam.

Ich habe auch noch das BayRum ASB, ist nicht ganz so mein Geschmack - soll gut zum Old Spice passen, aber nicht zu mir  ;)

kaidecologne

Mein zweites ASB aus dem Hause Calani, Geschmacksrichtung Simply Soap, ist leider zugleich mein erster Fehlkauf.
Konsistenz und Pflege sind hervorragend, das Grundrezept ein echter Geniestreich, aber der Duft.
Der Duft ist leider so gar nicht meiner, sehr pudrig und an ein Parfüm erinnernd, das mir Beklemmungen bereitet.
Teint de Neige nämlich, falls es jemand kennt.
Natürlich ist es Geschmacksache und manchem mag es gefallen, mir nur leider nicht.
Werde es jetzt allerdings dis-zi-pli-niert aufbrauchen und bei der Verwendung mit After Shave mischen.

Zukünftig bloß noch Earl Grey, ein Gedicht für Zitrusliebhaber, und versuchsweise Purissima.

rollz

Hallo,

mir fällt bei meinem Bay Rum ASB auf, dass es immer dünner wird. Heute kam es mir fast so vor, als käme größtenteils Duftwasser aus dem Spender. Da ich den Spender nicht einsehen kann, frage ich mich, ob es einfach daran liegt, dass sich das ASB langsam dem Ende neigt, ob es am Alter liegt (>1 Jahr geöffnet) oder an evlt. falscher Lagerung (zu hohe Temperaturen).

Wer hat ähnliches beobachtet und weiß woran es liegt?

MfG