Müslischale als Seifentiegel

Begonnen von Rasierer, 22. Juni 2011, 22:57:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rasierer

Hallo ,



Ich Suche fur meine Seifen zum einkochen oder einraspeln geignete Tiegel zum aufschäumen der Seife.
Eignen sich Müslischalen mit ca 14 cm Durchmesser hierfür oder ist der Durchmesser zu gross ??
Da gibt es günstige ca.2,99€ welche sich wie eine Art Sockel nach unten hin verjüngen so das die Schale recht gut in der Hand liegt.
Was wäre die optimale grösse ?oder was spricht gegen die Anwendung Müsli Schalen ?oder was fur Alternativen gibt es möcht aber kein Vermögen ausgeben max 5 € pro Schale


Danke für eure Inspiration

Rasierer

Deckt ihr eure Tiegel nach der Benutzung ab zur Aufbewahrung ? Zb. Mit Alufolie oder wie macht ihr das damit die Seife nich Ausduftet oder austrocknet ?

Il Barbiere AiA

komplett kultur- und stillos

Rigeback

@Razor : Das passt schon mit so einer Müsli-Schale . In den Supermärkten oder 1 € -Laden findet man auch immer mal etwas ,entweder Schalen oder große Tassen für´n Euro . Die gehen auch ganz gut dafür. Abdecken tue ich persönlich nichts bei den Schalen.

Tim Buktu

Bei den Schalen oder Dosen gibt es massig Variationen mit und ohne Deckel. Eine Zeit lang habe ich die Schale umgedreht auf einen gleichfarbigen Unterteller gestellt. Das taugt aus meiner Sicht aber nur, wenn die Seife in nicht zu langen Zeitabständen genutzt wird. Sonst trocknet sie etwas aus, verringert ihren Umfang und fällt aus der Schale. Andererseits braucht es auch nicht unbedingt eine Abdeckung wenn die Seife öfter verwendet wird.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rasierer

Was verstehst du unter öfter verwendet? 1x die woch 3x die woche alle 2 wochen ?

Tim Buktu

Gute Frage - hmmm - 2-3x die Woche.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rasierer

Also uch habe 7 seifen für jeden tag ne andere also bei mir 1x die woch...aber ich denke ich habe mit den Edelstahllschalen mit deckel ne gute dauerhafte lösung gefunden.....

nessuno

"...möcht aber kein Vermögen ausgeben max 5 € pro Schale"
---
Du zahlst Unsummen für Pinsel und Hobel - aber ne gescheite Schale ist Dir zu teuer? Das ist ja wie Porsche kaufen und dann 195er Reifen aufziehen........


nessuno

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil......

apollon


Rasierer

Zitat von: Apollon am 06. September 2011, 18:00:52
Ich verwende mehrere von diesen: http://www.amazon.de/gp/product/B001BXBI6A/.   dh:


A.


Ich habe mir heute nochmal 3 Stück geordert 15€ pro Stück für die Edelstahlteile XL bei korium.de

apollon

Zitat von: Razor am 06. September 2011, 18:07:45
Zitat von: Apollon am 06. September 2011, 18:00:52
Ich verwende mehrere von diesen: http://www.amazon.de/gp/product/B001BXBI6A/.   dh:


A.


Ich habe mir heute nochmal 3 Stück geordert 15€ pro Stück für die Edelstahlteile XL bei korium.de

... die wirken auf mich zu kühl. Aber jeder, wie er es mag.  dh:


A.


Rasierer

Ja aber verschliessen sollte man sie können,und bruchfest ist mir wichtig...