Pinselberatung

Begonnen von jens89, 20. Juni 2011, 17:30:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jens89

Hallo liebe Rasurgemeinde.


Ich rasiere mich jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr Nass. Bisher nutze ich jedoch einen einfachen Graudachs aus der Drogerie.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Welcher? :)

Ich schäume sowohl RS als auch RC im Mug auf. Habe den Mug und Seifendeckel von SWK. Das bedeutet der Pinsel sollte dazu geeignet sein die Seife aus den Deckeln aufzunehmen und, falls es unterschiede gibt für Mug/Gesichtsschäumung, auch hier aufzuschäumen ( Mug ).

Welches Ringmaß nehme ich am besten?

In meine vorläufige Auswahl sind Pinsel von Shavmec und Täther gekommen wobei bei Täther das Beschaffungsproblem ist. ( Wo bekomme ich diesen her? )


Nun, habt ihr Vorschläge oder Tips?



Grüße und Danke

uwe9

Zitat von: jens89 am 20. Juni 2011, 17:30:01

In meine vorläufige Auswahl sind Pinsel von Shavmec und Täther gekommen wobei bei Täther das Beschaffungsproblem ist. ( Wo bekomme ich diesen her? )


Nun, habt ihr Vorschläge oder Tips?


Grüße und Danke

... hier im Mitgliederhandel wird doch wieder mal ein Thäter zum Verkauf angeboten ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Cordy

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Sicknote

kauf dir den thäter ausm mh!!! lohnt sich.

Hotzenplotz

Zitat von: Sicknote am 20. Juni 2011, 17:40:08
kauf dir den thäter ausm mh!!! lohnt sich.

Der angebotene 49125/3 hat einen Knoten von atemberaubenden 28mm. Für Freunde großer Pinsel sicher eine feine Sache. Als Einsteiger würde ich für den ersten "guten" Pinsel eher einen Knoten von 22-24mm ins Auge fassen...

jens89

Genau das habe ich auch eben bemerkt. Ich dachte auch eher erst an ein Ringmaß von 23 -25 mm.

Nur die Frage einen von Shavemec oder Täther?

Sicknote

das hab ich auch erst später gesehen dass der so groß ist, sorry.
ich würde einen von thäter nehmen. zb den 4125/1. der hat 24mm bundmaß. ist aber ein chubby. ich benutze den auch im scuttle.

Hotzenplotz

Zitat von: jens89 am 20. Juni 2011, 18:09:30
Nur die Frage einen von Shavemec oder Täther?

Da kannst Du auch fragen, ob blau oder grün die schönere Farbe ist.

Da Du ausschließlich im Mug aufschäumen willst, würde ich darauf achten, dass die Besteckung nicht zu kurz ist. Es geht zwar auch mit einem kürzerhaarigen Pinsel, diese sind m.E. jedoch eher für das Gesichtsschäumen geeignet.

Bei Shavemac kannst Du Dir Deinen Pinsel individuell zusammenstellen. Man könnte also zunächst den optimalen Griff und dann die passende Besteckung aussuchen. Bei Thäter ist das meines Wissens nicht ohne weiteres möglich.

rubberduck

Nichts gegen Shavemac...... sind sicher sehr gute Pinsel,.....

...... aber wenn ich schon einen teuren Pinsel kaufe, dann würde ich persönlich zu einem Thäter greifen... 24 mm Knoten....

Jemand anders mag das natürlich völlig anders sehen...
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Sicknote

THÄÄÄÄÄÄÄÄÄTER.  dh:

Bull

Bock oder Hans Baier.   O0
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Sicknote

Zitat von: Bull am 20. Juni 2011, 19:38:47
Bock oder Hans Baier.   O0

spielen nicht in der liga von shavemac oder thäter meines erachtens nach :D

Elbe

Zunächst sollte man wissen, wo die Schmerzgrenze beim Preis liegt. Ansonsten glaube ich, daß man weder mit einem Thäter noch mit einem shavemac etwas falsch macht.

infabo

20er Bock und fertig ;)

Hotzenplotz

Wenn Geld eine Rolle spielt, würde ich eine Suchanfrage nach dem Shavemac Forumspinsel 2011 in den MH einstellen. MMn ein toller Mug Pinsel für (relativ) kleines Geld. Der müßte für 35-45€ zu bekommen sein, falls sich jemand freiwillig von ihm trennt.