4711 Portugal

Begonnen von Guilty, 30. Mai 2008, 22:58:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

medler

Die Erklärung für das 4711 Portugal, und dessen schlechte Verfügbarkeit in Deutschland, habe ich vor knapp 2 Jahren in der Glockengasse bekommen.

Das "normale" 4711 hat zitrische Noten. Zitrusdüfte kommen auf dem asiatischen Markt jedoch nicht gut an. Daher wurden für den asiatischen Markt, 4711 ist ja weltbekannt,  die Zitrusdüfte gegen Mandarine/Orangendüfte ausgetauscht. Das Urprodukt war das Haarwasser (Hair Tonic), das EdC und ASL kamen dann später zur Ergänzung der Produktpalette hinzu.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Frank OZ

Das Zeug hatte ich jetzt knapp sechs Wochen in Gebrauch. Bah! Dieser ölig-orangene Fuselgeruch und dann dieses staubige Gefühl auf der Haut, als hätte ich mir eine Ladung Motten ins Gesicht gewischt. Zudem hält dieser Notduft auch noch über Gebühr lange an! Nix für mich, und nach Unterbrechung schon gar nicht! heute habe ich die Pulle entsorgt. Hätte ich schon früher tun sollen.

Siegfried Sodbrenner

:-[
Herzlich willkommen in Absurdistan!
Da weiß man ja gar nicht, was man dazu sagen soll...
???
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Lord Vader

So unterschiedlich können Nasen sein. Ich fand den Duft damals klasse, für mich hielt er allerdings nicht lange genug an, weshalb ich das As dann irgendwann wieder abgegeben habe.

Frank OZ

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 06. September 2012, 20:12:12
:-[
Herzlich willkommen in Absurdistan!
Da weiß man ja gar nicht, was man dazu sagen soll...
???
??? Tja, wüßt' ich auch nicht   :-\... eher nichts  ;). Ist halt ein Kommentar zur olfaktorischen Verarbeitung eines Produktes aus der Glockengasse ...

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Frank OZ am 06. September 2012, 18:08:33
Notduft

Schöne Vokabel immerhin, scheint von starkem Harndrang inspiriert zu sein!
dh:
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Brauer

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 06. September 2012, 21:42:03
Notduft

Schöne Vokabel immerhin, scheint von starkem Harndrang inspiriert zu sein!
dh:
Ja, was Menschen alles für gequirlten Dr.... von sich geben, wenn sie gerade pi... müssten.

Onkel Hannes

Reißt Euch bitte alle ein bißchen zusammen, und versucht bei Eurer Ausdrucksweise den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden.

Danke.

Hannes, MOD-Team
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Heresy

Ich glaube, das haben sie gerade.  o)
Gruss, Rainer

Onkel Hannes

Beschwerden von Mitgliedern an das Mod-Team zufolge, die sich an der Ausdrucksweise stören, offenbar noch nicht.

Ich bin zwar generell auch ein Freund von offenen Worten, aber in einer Gemeinschaft wie der unseren müssen wir nun mal auch die anderen Mitglieder respektieren, und ein gewisses Maß an Niveaoh (oder wie das heißt ;)) behalten.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Frank OZ

Zitat von: hpstr am 07. September 2012, 14:23:01
Ich bin zwar generell auch ein Freund von offenen Worten, aber in einer Gemeinschaft wie der unseren müssen wir nun mal auch die anderen Mitglieder respektieren, und ein gewisses Maß an Niveaoh (oder wie das heißt ;)) behalten.
Finde ich gut, kretsche zensiert immer gleich schamlos durch Löschung. Und es heißt Nivea, glaub' ich.

infabo

Portugal + Ballistol kann ja nix sein.... :P

Frank OZ

So ist es. Aber mit Proraso ... perfekt.

Drei

... Notduft ...
Zitat von: Brauer am 06. September 2012, 22:05:08
...gequirlten Dr...
Hättest Du Dich, FrankOZ, im gleichen Schreibstil positiv über das AS geäußert, hätte es Fanpost gegeben, so gibt's Haue.  ;D
Ich finde es in Ordnung, dass jemand über seine Meinung schreibt und sich nicht in die Phalanx der Jubelperser einreiht. Ich erinnere mich noch gut, wie ich anfangs auf die ganze Schönfärberei hereingefallen bin.
Oh, das Schweizer Pitralon: legendär, umwerfend, weltbewegend. Ist das nicht arg ... süß? Ahnungs- und Geschmacksloser Trottel, es ist GENIAL!  
Ah, die Seifen von ,,der O": einzigartig, genial und natürlich auch weltbewegend. Aber sagt mal, die schäumen schlecht, oder? Judas, Trockenrasierer, es ist die beste Seife der WELT!
Portugal: Mandarinös, allheilmittelhaft, weltbewegend ...

KäptnBlade

Zitat von: Drei am 22. September 2012, 06:42:16
Hättest Du Dich, FrankOZ, im gleichen Schreibstil positiv über das AS geäußert, hätte es Fanpost gegeben, so gibt's Haue.  ;D
Ich finde es in Ordnung, dass jemand über seine Meinung schreibt und sich nicht in die Phalanx der Jubelperser einreiht. Ich erinnere mich noch gut, wie ich anfangs auf die ganze Schönfärberei hereingefallen bin.
Oh, das Schweizer Pitralon: legendär, umwerfend, weltbewegend. Ist das nicht arg ... süß? Ahnungs- und Geschmacksloser Trottel, es ist GENIAL!  
Ah, die Seifen von ,,der O": einzigartig, genial und natürlich auch weltbewegend. Aber sagt mal, die schäumen schlecht, oder? Judas, Trockenrasierer, es ist die beste Seife der WELT!
Portugal: Mandarinös, allheilmittelhaft, weltbewegend ...

Grundsätzlich voll und ganz Deiner - und auch Franks - Meinung. Inhaltlich jedenfalls.

Ich versuch mich trotzdem mal als "Alle-verstehen-Woller".
Wenn ich die Antworten auf Franks Beitrag lese, kommt es mir eher so vor, als würde sich nicht über das Ergebnis (die Entsorgung / das Nichtgefallen / ... ) mokiert, sondern eher darüber, dass hier Jemand schreibt, er nutze einen Duft, welcher ihn absolut anekelt für einen Zeitraum von fast sechs Wochen.

Das Zeug hatte ich jetzt knapp sechs Wochen in Gebrauch. Bah! Dieser ölig-orangene Fuselgeruch und dann dieses staubige Gefühl auf der Haut, als hätte ich mir eine Ladung Motten ins Gesicht gewischt. Zudem hält dieser Notduft auch noch über Gebühr lange an! ...

Ja das kipp ich doch dann eher weg!
Oder verschenk es, oder biete es im MH an!
Aber ich nutze es nicht sechs Wochen lang.
Ist ja nicht so, als sei das Wässerchen plötzlich über Nacht in der Flasche gekippt und schwuppdiwupp nicht mehr geniesbar.  ;)

Ich kann dann durchaus verstehen, dass der Eindruck entsteht, hier geht es Jemandem nicht um den Inhalt seines Posting, sondern nur um das Posting selbst.
Vor allem wenn es in der typischen, lustigen Schreibe erzeugt wurde.
Diese mag ja tatsächlich anspruchsvoll in der Erstellung sein, wenn es allerdings rein um die Art denn um den Inhalt geht, dann ist es leider nervig.
Und wenn man dann noch davon ausgeht, dass der Herr der solch eine Schreibe erzeugt durchaus gebildet zu sein scheint, wirkt es - und jetzt vielleicht nur für mich - als reine Provokation.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!