Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

kretzsche

#705
Ich hab auch einen Zwilling https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,12113 , aber der R41 geht noch schärfer zuzr Sache, dagegen ist der Zwilling-Hobel ein ganz Sanfter.

Auf Seite 1 ist er aktuelle Mühle R41 zu sehen, danach gab es mMn. keine Änderungen mehr am Kopf.

vheezy

Ja, so wie auf Seite 1 sieht der Kopf meines R41 Grande auch aus. Hab ihn seit 2 Wochen. Sollte also schon das aktuelle Modell sein.

Brauer

Ja kretzsche, so unterschiedlich sind die Empfindungen, mein Zwilling hat den selben (gleiche) Kopf wie Deiner, ich finde Ihn vom Rasurverhalten mindestens so zupackend wie den R 41, nur wie schon geschrieben ist die Rückmeldung der Klinge, meiner Meinung nach direkter und für mich besser als beim R 41.

henning

Den Zwilling fand ich ebenfalls unproblematisch. Sicherlich ein wenig zupackender als der übliche Merkurkopf, aber absolut im Rahmen und lange nicht so problematisch wie der R41.

Ciao

krähe

Jetzt hab ich mir doch tatsächlich den ganzen Fred reingezogen... Mein Fazit:

Ich hab schon den Ur 41er (R89 aka Roedter xy), daß Gerät dient mir als abschreckendes Beispiel, was zaghafte und hochkonzentrierte Rasuren anbelangt.
Auch wenn der Kopf geil aussieht, hätte ich mir mal ein neues Griffdesign gwünscht. Bei E. Jagger geht das ja auch...
Also ich kaufe ihn nicht.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

KäptnBlade

Zitat von: krähe am 23. Januar 2012, 12:06:32
Jetzt hab ich mir doch tatsächlich den ganzen Fred reingezogen... Mein Fazit:

Ich hab schon den Ur 41er (R89 aka Roedter xy), daß Gerät dient mir als abschreckendes Beispiel, was zaghafte und hochkonzentrierte Rasuren anbelangt.
Auch wenn der Kopf geil aussieht, hätte ich mir mal ein neues Griffdesign gwünscht. Bei E. Jagger geht das ja auch...
Also ich kaufe ihn nicht.

Hääää? Nur wegen des Griffs?
Schraub Dir doch nen Jagger-Griff dran. Oder einen von Bob. Oder einen von Ron.
...
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

krähe

Häää? Bahnhof, oder was...solltest auch mal das kleingedruckte lesen. ???
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

KäptnBlade

Hab ich:

"Moderator informieren"
"Gespeichert"
"Rotwein ist für alte Knaben, eine der besten Gaben."
W. Busch

Was davon nun?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

krähe

#713
 :D lol.

Ich zitiere mal was von Dir: "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." C. Goetz

Edit: Nee, ich meinte natürlich das kleingedruckte* in Deinem LILAFARBENEN Zitat, aus Deinem Post Nr.710...  o)

*Damit sind alle Textstellen gemeint, die nicht FETT gedruckt sind.

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

KäptnBlade

Ah ok.

Also beziehen sich beide Teile Deiner Aussage auf den R41.1 bzw den Roedter 1909?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

krähe

#715
Nein.  ;D

Wie geschrieben, hab ich schon nen Blutrünstigen Hobel. Brauche den R41 also nicht unbedingt...
Das mit dem Griff war nur das i-pünktchen zu meiner Entscheidung.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Hairy Harry

Ich habe den R41 mal ausgeliehen und ausprobiert  :o Der ist für mich eine Zen/Meditation-Hobel: Man muss sehr sehr langsam, sehr sehr konzentriert rasieren und "Im Hier und Jetzt Präsent Sein"  ;D

vheezy

Zitat von: Hairy Harry am 24. Januar 2012, 10:59:12
Ich habe den R41 mal ausgeliehen und ausprobiert  :o Der ist für mich eine Zen/Meditation-Hobel: Man muss sehr sehr langsam, sehr sehr konzentriert rasieren und "Im Hier und Jetzt Präsent Sein"  ;D

Haha, genau so hab ich das auch empfunden. Weiß noch nicht genau, ob mir das auf die Dauer zu anstrengend ist.

KäptnBlade

Nein, ist es nicht.
Man hat nach einer Weile den Dreh raus und dann kann man sich in gewohnter Geschwindigkeit damit rasieren.

Mittlerweile dauern bei mir die Rasuren damit nicht länger als mit anderen. Nur sind sie weit gründlicher nach weniger Durchgängen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

Nöööö, die Rasuren gehen fixer damit Käptn, der erlegt in einem Gang alle stoppeligen Feinde, die sich in den Weg stellen, da müssen andere noch nachsuchen.