Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Piraten-Papa

Zitat von: jennes am 14. August 2011, 23:49:34

Hätte der R41 keine Zapfen, könnten wieder einige nicht die Deckel tauschen.  ;)


Also quasi "abwärtskompatibel" ;D

infabo

Den Deckel zu tauschen, war das leicht vom Hersteller gewollt?

Saubaer

Irgendetwas ist halt immer  :D  So oder so haben sie einen Rasierhobel herausgebracht den es vorher offenbar noch nicht gab. Alle Achtung. Wenn ich mir die Erfahrungen hier so durchlese koennte ich mir vorstellen das der neue Muehle eine Bruecke zwischen den Rasiermessern und Rasierhobeln schlaegt. Ich finds gut, warum immer gleich die Fehler und Schwaechen suchen, think positive ... oder machts besser (Hobel Eigenbau Thema)  ;D dh:
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

feldgeist

Zitat von: Moccahead am 14. August 2011, 20:17:44
Nachdem ich (fast) alles durch gelesen habe, habe ich mich entschlossen den R41 zu kaufen.. Ich muss allerdings warten bis ich wieder daheim bin... Hier gibts den eh nicht... argh..

Es gibt ihn momentan bei DGM zu einem sehr fairen Preis. (Mit einem Newsletter Gutschein und inkl. Versand: 28,40 €.)

jennes

#409
Interview mit Andreas Müller (MÜHLE) zum R41 auf Badger & Blade

http://www.badgerandblade.com/

Brauer

#410
jennes, für meine Bedürfnisse, und meinen Geschmack, haben die sich das Richtige gedacht, und es auch gut durchgeführt, ich mag den R 41 (Wiederholung die 4te ;D)

Cordy

Zitat von: jennes am 17. August 2011, 18:05:20
Interview mit Andreas Müller (MÜHLE) zum R41 auf Badger & Blade

http://www.badgerandblade.com/

Interessant, TTO, soso, verstehe..... :D

Danke jennes! dh:
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

KäptnBlade

Danke jennes für den Link.
Da sieht man was man verpasst, wenn man wie ich immer direkt in das Forum einsteigt und nicht über die Homepage reingeht...

Ich fasse mal kurz und grob zusammen:
- der neue R41 sollte sich klar von anderen Hobeln unterscheiden
- Zahnkamm nur aus Herstellungs- und Designgründen, nicht aus Wirkungsgründen
- offene Klinge war beabsichtigt
- Mühle kriegt viel Feedback und verfolgt intensiv die Diskussionen in den einschlägigen Nassrasurforen
- Verarbeitungsqualität sieht Mühle als Markenidentität
- sie arbeiten an einigen neuen Produkten, verraten aber nicht an welchen
   - Slant wirds wohl nicht geben,
   - TTO hätten alle Hersteller gern im Programm (Mühle auch?),
   - Messer ebenso
   - synthetische Pinsel sind immer gefragter
- hätten gern die klassische "Barber Shop Kultur" zurück

Was vergessen?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

#413
@Cordy >D dann sollen die lieber den alten Zahnkamm wieder aufleben lassen ;) ;D Du hast doch schon TTO's genug 8)

infabo

#414
Zitat von: KäptnBlade am 17. August 2011, 18:32:53
- sie arbeiten an einigen neuen Produkten, verraten aber nicht an welchen
  - Slant wirds wohl nicht geben,

Definitiv ausgeschlossen hat es Herr Müller nicht.
Und ich sag euch, wenn Mühle noch ein weiteres, neues Modell bringen möchte, dann sollte sie auf jeden Fall einen Torsionshobel designen.
Warum? Weil es außer DOVO keinen Hersteller mehr - weltweit - gibt, der Torsionshobel herstellt. Wenn sie wirklich im B&B oder hier mitlesen, dann wüssten sie, dass "die schrägen Vögel" immer gefragter werden ;)
Auf dem Qualitätsniveau von Mühle wäre DOVO sowieso keine Konkurrenz >D

Elbe

Ingo, das sehe ich genau wie Du.

Brauer

Schrägschnitt a la Mulcuto, fände ich auch klasse.

KäptnBlade

Zitat von: infabo am 17. August 2011, 19:08:30
Zitat von: KäptnBlade am 17. August 2011, 18:32:53
- sie arbeiten an einigen neuen Produkten, verraten aber nicht an welchen
  - Slant wirds wohl nicht geben,

Definitiv ausgeschlossen hat es Herr Müller nicht.


Stimmt schon, aber er sagt, dass Mühle das Verlangen nach einem Slant nicht so vernimmt, dass es die Investitionen für Design und Werkzeuge / Maschinen rechtfertigen würde.
Die anderen Aussagen wirken im Vergleich dazu schon fast wie definitive Zusagen.

Also, Mailbomb an Mühle?
Unterschriftenliste?
Userliste mit Namen, die einen Schrägschnitt oder Torsionshobel wollen? Ich wäre dabei!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

infabo

Zitat von: Brauer am 17. August 2011, 19:30:56Schrägschnitt a la Mulcuto, fände ich auch klasse.

Absolut, Carsten! Schrägschnitt oder Torsion.

Cordy

#419
Zitat von: Brauer am 17. August 2011, 18:42:00
@Cordy >D dann sollen die lieber den alten Zahnkamm wieder aufleben lassen ;) ;D Du hast doch schon TTO's genug 8)

TTO's kann man nie genug haben. Der R89* als Butterfly mit etwas kürzerem Griff  könnte mein Exit-Hobel werden.
Da würde ich zum Early-Adopter mutieren..... ;D






*Kompliment und Dank an jennes für dieses designerische Meisterwerk.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar