Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Stoppelfeld

Zitat von: Frank OZ am 17. Mai 2012, 15:56:07
Und ich finde auch nicht, dass ich eine halbgare Ingenieursleistung schönreden oder mit relativierender Verquase pluraliplurala in eine Balance bringen soll, weil sie im Land der Dichter und Denker ,,geschaffen" wurde und hiesige Arbeitskräfte bindet. GNADE! Es reicht doch völlig, dass der GARSTIGE in unserem freien Land seine Liebhaber findet und vertickt werden kann, WARUM AUCH IMMER.

Mal nur zum Vergleich: Neunundneunzig Komma Neun Prozent der Menschen werden niemals einen handgeschaltenen 400PS+ Porsche in technischer Hinsicht fahren können, da sie den lieben langen Tag irgendeine Familienkutsche fahren, deswegen den Ingenieuren von Porsche vorzuwerfen sie entwickeln "halbgare" Produkte finde ich schon etwas deplatziert.
Wenn man mit irgendetwas absolut nicht zurecht kommt, sollte man schon mal so ehrlich sein und sich die Frage stellen ob man nicht selbst das grössere Defizit in dieser Angelegenheit hat bzw. ist. Aber eben, Selbstreflexion ist nun nicht mehr eine Tugend die gerade sehr hoch im Kurs steht.

Frank OZ

Frank, würdest Du einen Porsche mit einem R41 vergleichen?

Nein, Mann, würde ich nicht. Niemals, Mann.

Frank, warum nicht?

Mann, der Porsche ist ein in sich stimmiges Produkt; Mann, boah, ey, das ist eine blödeblödeblöde Frage.

Frank, ist der R41 denn kein in sich stimmiges Produkt?

Nein, Mann, der R41 ist eigentlich nur das, was der Giftzwerg bei Asterix und Obelix in den Sprechblasen zu sagen bekommt. Den muss man sich hindichten oder sich mit ihm hinrichten. Sagt der Masochist zum Sadist: ,,Gib mir den GARSTIGEN", sagt der Sadist süffisant lächelnd: ,,Nein," ... und ärgert sich hinterher.

Frank, so siehst Du das also.

Ja, Mann, am Ende des Tages sehe ich das so.

Frank, wie ist denn das Wetter heute?

Golden, Mann, golden.

Frank, was sagt Dir das?

Das sagt mir, dass ich schon ganz garstig geworden bin.

Frank, und?

Klaro, Mann, Zeit was anderes zu machen.

Schnurrbartträger

Mein Gott, jetzt kriegt Euch mal wieder ein!

Dass der Mühle R41 ein sehr spezieller Rasierer für ein sehr limitiertes Publikum sein mag, das kann jedermann wissen, der den Thread von vorne bis hinten durchgelesen hat. Ich jedenfalls werde ihn mir nicht zulegen, da er offenbar sehr viel Geschick und Zeit verlangt.

Aber das mögen andere anders sehen...




KäptnBlade

@Schnurrbartträger:

Du bist der Nächste!  ;D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Schnurrbartträger

Zitat von: KäptnBlade am 17. Mai 2012, 18:55:24
@Schnurrbartträger:

Du bist der Nächste!  ;D


KäptnBlade

Ok, Du hast gewonnen.  :P








Der Übernächste.  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Saubaer

Und Leute, zum 23.598-mal, das Ding heisst Gillette New und nicht Gillette New-Type  >D  :D


*abduck*
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Brauer

Andreas, wo Du Recht hast, hast Du Recht ;)

Drei

Zitat von: Frank OZ am 17. Mai 2012, 11:00:43
...Ja, genau, der GARSTIGE ist anders, genau darauf bin ich ja auch angesprungen. Aber was heißt das schon? Den lieben langen Thread lang lese ich immer wieder von Bemühungen mit dem Ding zu Rande zu kommen. Hier und da taucht mal ein zufriedenstellendes Ergebnis auf, aber die beglückende Rasur, von der an X anderen Stellen im Forum die Rede ist, findet hier nicht statt...
Wundert mich nicht, bei der generellen Forumsneigung zur Rotationsnutzung von Hobeln. Ich habe mich auch schon länger nicht zu einem positiven Kommentar über mein Rasierer hinreißen lassen, obwohl er eine ähnliche Randgruppe darstellt wie der R41. Das liegt einfach daran, dass es lange gedauert hat bis ich mit ihm klar gekommen bin und das ewige Auf und Ab nicht kommentieren wollte. Ich hätte mich zu häufig selbst widerlegen müssen.
Ich kann gut nachvollziehen, dass Du Dir einfach ein konstantes Ergebnis wünschst und deswegen den R41 vorerst ins Eck legst. Konstanz mit einem schwierigen Rasierer kann man erreichen, wenn man am Ball bleibt. Den Schluss, dass es diese nicht gibt, weil hier nicht darüber geschrieben wird ... wir sind nicht der Maßstab der Rasur.

kretzsche

Ich mag den 41er, manchmal... Mit viel Zeit, Geduld und Beachtung bekommt man damit glänzende Rasuren hin, allerdings bestraft er jede Unachtsamkeit bzw. fehlerhafte Vorbereitung und Handhabung. Er ist kein "Schnell, mache Fix"-Sicherheits-Hobel, wie ein Gillette. Eine Fehlkonstuktion für den (die) Einen, ein genialer Rasierer für einige Andere... Im MH ist zumindest kein 41er lange drin geblieben, wenn der Preis gepasst hat.

cu Uwe

Stoppelfeld

Die einen sind Verbalakrobatiker, die anderen akrobatieren mit dem R41, beides nur eine Frage der Übung.

Frank OZ

@Drei:  dh: und @Stoppelfeld: nett, dh:.
Beste Grüße, Frank

mikri

ER ist da  ;D




Bekommen hat er eine RAPIRA... mal sehen, wie er sich damit macht (oder ich mich mache).

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

AKLS13

iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

krähe

Zitat von: AKLS13 am 18. Mai 2012, 17:31:15
geiles Foto  dh:

+1

Ich hoffe nur, das Funkeln des R41 überlebt die erste Rasur...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe