Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Zitat von: Frank OZ am 12. Mai 2012, 18:57:06
,,R41 getestet"

Die Schaffung eines grandiosen, neuen Gütesiegels!   dh:  dh:  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

Aber bitte, mit "gedichtetem" Begleittext.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Passt mal auf das man Euch nicht ein "Gütesiegel" verpasst  o)  ;D ...

MfG

Andreas

Brauer

Ja, beim R 41 sollte der Kutscher, nüchtern sein, sonst könnte dass mit dem Gütesiegel passieren.

Frank OZ

#904
Zitat von: Brauer am 12. Mai 2012, 18:09:59

@Frank OZ-Deutsche große Dichter und Denker trugen doch meist Vollbart? oder irre ich gerade o) Wäre doch eine Option. ;D
Lieber Brauer, mmmhhh, keine Ahnung (... ,,ist schlecht, sagte der kleine Rabe"). Die Büsten von Goofy, Schiller, Lessing & Co., die ich im Hinterkopf Revue passieren lassen kann, scheinen alle rasiert zu sein, was wahrscheinlich nichts damit zu tun hat, dass es den Bildhauern an Marmor mangelte oder ich keine Pixel mehr frei hätte. Und auch wenn die Jungs sprichwörtlich soooon Bart haben (stimmt aber nicht ... immer ..., `tschuldigung) scheinen die also das Messer gewetzt zu haben. Bis so Typen wie Karl Marx ihren Wollfussel in ein, zwei, drei, viele blaue Bände verwurstet mussten.

Vielleicht kann einer von Euch, der Weimar oder in der Nähe wohnt, mal bei Goofys Gartenhaus vorbeischauen. Oben rechts, neben dem Zimmer, wo er sein Gesicht an den Mond geschrieben hat, ist das Bad. Zieh' mal die Schublade auf und check' das bitte mal. Vielleicht liegt da auch ein R41: Dann könnten wir nicht nur sagen: "R41 gestestet" sondern ganz Insider-mäßig: "Goofy-gestestet"  ;)

Schönen Dank schon mal! Und nicht vergessen: Jeden Dienstag in jedes Haus – das neue Heft der rasierten Mickey Mouse.

Beste Grüße, Frank

Brauer

Nun denn, zumindest hat der böse R 41 Dein Dichtertum verschont, und es nicht mit abrasiert dh: So, jetzt geh ich wählen, erst den Rasierer und anschließend, irgend ne Partei.

Frank OZ

Zitat von: Brauer am 13. Mai 2012, 11:15:32
Nun denn, zumindest hat der böse R 41 Dein Dichtertum verschont, und es nicht mit abrasiert dh: So, jetzt geh ich wählen, erst den Rasierer und anschließend, irgend ne Partei.
dh: :D Good Luck!

Brauer

Frank OZ, beim Rasierer kein Problem, beim zweiten, nun ja, ich denke ist fast egal wohin man da kreuzt ^-^
Achso, wurde übrigens wieder mal der Zwilling (ist schon so als wäre da ein Magnbet drin.

mikri

Also ich finde Frank OZs Testberichte eine Wucht und ich habe mich über diesen Faden in letzter Zeit sehr amüsiert.
Man kann hier betreffend des wissenschaftlichen Gehalts sicher geteilter Meinung sein, schliesslich ist alles subjektiv.
Berichtet ist es richtig lebendig und die dadurch ausgelöste Diskussion empfand ich erspriesslich.

Ich jedenfalls habe mich in keinster Weise abschrecken lassen und werde mit Sehnsucht auf meinen R41 Kopf warten und danach (nein, keine Derby  o)) eine gute, scharfe und an meinem Gesicht bewährte Klinge einlegen.
Sollte ich danach noch fähig sein einen Bericht abzuliefern, werde ich es gerne tun. Allenfalls nicht ganz im Prosastil von Frank OZ.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Brauer

Ja ja, ich finde die auch witzig und amüsant, und dichterisch gesehen 1 A wertvoll dh:
Ändert aber nix am R 41, und doch, mach ne Derby rein mikri O0

Frank, Deine Texte mag ich wirklich, kam doch nicht anders rüber oder?

Frank OZ

@ mikri: Erstmal schönen Dank!
@ Brauer: Ja, ich meine, Dich ganz richtig verstanden zu haben, alles  dh:
@ mikri: Und klaro, wenn Du die Fräse dann auch Dein Eigen nennst und sie mit einer "guten, scharfen, bewährten" Klinge ausrichtest (was eine Derby NATÜRLICH AUSSCHLIEßT, wenn ich das hier mal ganz grausam subjektiv fallen lassen darf  ;D), dann bin ich gespannt wie `ne zur Delle gezogene RED im 37er was Du zu berichten hast  dh:. Die Schublade, in der der mein R41 in Lagerhaft liegt befindet sich ja (noch) nicht in Weimar, sondern in Reichweite... >D

mikri

Also heute war ja erstmal der 45er Bakelit dran.
Der kleine Fliegengewichtler hat eine exakte Rasur
abgeliefert, was ich an dieser Stelle herzlich verdanke.

Ich weiss noch nicht, welches Stahlblatt ich im R41er zum
Antesten verwenden werde.
Bisher hat mich der Herr von der Fraktion Hopfen & Malz
noch nie falsch beraten. Da ich ja auch mit dem Messer
rasiere und ich auch sonst nicht gerade als ängstlich gelte,
werde ich sicher keine Wilkinson und ganz sicher keine
rP einspannen ;D

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Brauer

Zu viel des Lobes :-[ mikri, wie ich gesehen habe, bekamst Du Rapiras, die sind ganz vorzüglich geeignet im Mühle, ehrlich gesagt auch besser noch als Derby, sind einen Ticken schärfer, im großmäuligen Fanal haben die mich sogar schon "genickt" also so nen Minicut verpasst, wirklich scharfe Russin die Rapira.

Frank OZ

Ich darf hier an ein Wort des Käptn erinnern (Ich hoffe, richtig zu zitieren, sinngemäß korrekt allemal): "Je schärfer, je besser". D'accord, Wider den Stumpfsinn!

krähe

Zitat von: mikri am 13. Mai 2012, 17:24:28
[...]werde ich sicher keine Wilkinson und ganz sicher keine
rP einspannen ;D

LG mikri

Solange Du das einhälst und Dich ohne viel Tamtam (unnötigem Kasperkram) rasierst, wirst Du Deine Freude am 41er haben.  ^-^
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe