Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heresy

Werde ich gerne mal mit den beiden probieren,. Danke für den Tipp!
Gruss, Rainer

der Nick

Sehr schön, Rainer!  dh:

Und jetzt willste wirklich eine ganze Woche warten? ;D

Herne

Zitat von: Heresy am 03. Juni 2014, 20:20:45
"Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!" hat schneller gewirkt, als gedacht! dh:
Erinnert mich stark an die legendären Worte eines berühmten Fußballtitanen: "Immer weiter, immer weiter!"  o)

Falls es Dir weiterhelfen könnte, habe ich hier noch ein Buch von selbigem rumliegen - neu, noch zellophaniert:
" Ich. Erfolg kommt von innen"
Also falls Du .... für ein paar Klingen oder ne Seifenprobe schick ich's Dir gerne zu. ;D
Kein Scherz!

Heresy

@der Nick
Ja. Und wenn sich Haut und Haar in Sicherheit wiegen, ZACK wieder zuschlagen.  ;D

@Herne
Also, ich glaube, wir kommen nicht ins Geschäft. Die Aussagen von Fußballern waren mir immer schon suspekt. [Wenn nur schon die WM rum wäre]
Gruss, Rainer

Lu-Ku

Zitat von: Heresy am 04. Juni 2014, 06:02:19

@Herne
Also, ich glaube, wir kommen nicht ins Geschäft. Die Aussagen von Fußballern waren mir immer schon suspekt. [Wenn nur schon die WM rum wäre]

http://www.lustigestories.de/stories/fussballzitate.php
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Herne

Na gut, dann eben nicht. :'(
Ich dachte halt, nachdem ich Heresy's Durchhalteparole gelesen hatte, daß er eventuell vielleicht Gefallen ... ,
(... und daß ich endlich dieses Drecksbuch mal vom Hof kriege ... >D)

Wenn er so gar nichts mit Fußball am Hut hat, wird's die nächsten Wochen natürlich schwierig,
"das wird halt alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia) ;D

OT off!

Heresy

@Herne
Dafür gibt es Entsorgungsfirmen oder man setzt das Buch einfach aus. >D

Zum Thema R41 (teilweise): Er wird jetzt noch zweimal benutzt werden, dann ist das Wochensetup nach 8 Wochen auch schon wieder durch.

Ein weiterer Einsatz ist dieses Jahr nicht geplant gewesen, da Juli/August 7 Butterfly-Hobel, September/Oktober 7 SE-Hobel und November/Dezember 7 Torsionshobel geplant waren (mal eine "sortenreine" Rotation). Im Januar/Februar könnte man dann eine Runde Zahnkamm mit R41 einbauen. [witzigerweise besitze ich von jeder Gattung genau 7, ohne irgend eine Absicht. Echt!]

Alternative wäre, ihn als Montags-Hobel einzusetzen und am Wochenende auf die Morgen-Rasur umzusteigen, damit ich am Montagabend wenigstens 36h Wuchs habe.

Nein, ich bin kein Pedant! Nein, ich habe keinen Ordnungsfimmel! Ich möchte dieses Jahr einfach nur nutzen, um endlich das, was ich im Schrank habe, auch richtig kennen zu lernen. Spaß macht's trotzdem. Ob man auf diese Art den R41 jemals perfekt beherschen wird? Keine Ahnung!

Gruss, Rainer

vheezy

In gewisser Weise auch hier relevant. Hab den neuen Edwin Jagger Griff "3D Laser Diamond" mit meinem R41V2.0 Kopf kombiniert. Ich bin sehr zufrieden damit.

Bild

kr1schan1337

wie würdet ihr denn den R41 im Vergleich zum Merkur 25c beschreiben?
Haben ja beide einen offenen Kamm und mir wurde auch beim Kauf des 25c gesagt, dass dieser etwas aggressiver sei.
Ich würde sagen, dass es normal ist. Habe allerdings auch keinen Vergleich zu einem Hobel mit geschlossenem Kamm.

Herne

Vielleicht hilft Dir dieser Kurzvergleich, den ich letztes Jahr mal durchgeführt habe, weiter.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,785.msg464750.html#msg464750

saafespatz

Wenn man sich mit Tieren rasieren könnte, würde ich es so beschreiben:

25c = Angorakaninchen

R41 = Igel in Verteidigungshaltung

Man möge mir meinen blumigen Vergleich verzeihen ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Herne

So könnte man es durchaus auch sagen. ;D

Ich hatte vorhin gedanklich kurz nach einem passenden Autovergleich gesucht.
Ging so in die Richtung:
25c = Golf Standardmodell mit Basismotorisierung
R41 = Porsche 911 - aber so aus den 80ern, noch ohne ABS, ESP ...

laverda1220

Zitat von: Herne am 22. Juli 2014, 00:07:38
...R41 = Porsche 911 - aber so aus den 80ern, noch ohne ABS, ESP ...
Mit diesem Vergleich hast du mich überzeugt - das Teil muß ich haben!!!
Den R41 in den nächsten Wochen, auf den 911er muß ich noch "etwas" sparen.  ;)

Tartuffe

Oder wie wär's mit diesem Vergleich:

25c = Ketchup
R41 = Sambal Oelek (scharf, mit Vorsicht zu genießen)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

mikri

Genau so Tartuffe, so sehe ich das auch.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog