Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herne

;D dh: Das nenn ich mal versöhnliche Worte zum Karfreitag! :angel:

Nachtschatten

Wieso Freitag, es ist noch bis 23:59 Uhr Donnerstag :-)

Hab die Wangen immer noch Rot. Farbe im Gesicht steht mir gar nicht.  Der R41 ist zwar ein schöner Hobel, aber er macht sich in der Sammelbox wohl besser.

AndreasTV

Zitat von: Nachtschatten am 17. April 2014, 18:17:28
Wieso Freitag, es ist noch bis 23:59 Uhr Donnerstag :-)
...

Moin Moin :).
Warum wurde Früher wohl "Das Wort zum Sonntag" Samstags ausgestrahlt am spätem Abend?
Richtig = Weil Es eben "... zum ..." und nicht "... am ..." heißt ;).
So Schwer ist die deutsche Sprache doch nun auch wieder nicht - auch wenn Linguistik manchmal schon etwas verwirren kann  :angel:.

Mein "Wort zum Freitag" .... :D ;).

MfG

Andreas

Herne

Da hat mir der Andreas doch glatt die Antwort vorweggenommen! dh:

Zitat von: Nachtschatten am 17. April 2014, 18:17:28
Hab die Wangen immer noch Rot.. 
Dafür legen sich manche Leute stundenlang in die Sonne. Da sieht man mal wieder, wie effektiv dieser Hobel ist! :P ;D

BigFlow

Zitat@ Big Flow: Kommt auch darauf an, was Du bisher so gewohnt bist?
Ich persönlich finde den normalen auch schon relativ grande ... 

Ich rasiere mich zur Zeit mit dem Progress 510.

Herne

Au wei, jetzt wird's kompliziert:
Also da ich würde sagen, von der 'Dicke' her der normale, von der Länge allerdings eindeutig der Grande o) ;D

Nachtschatten

Dafür legen sich manche Leute stundenlang in die Sonne. Da sieht man mal wieder, wie effektiv dieser Hobel ist! :P ;D
[/quote]

Ja, klasse. Ich mag meinen Leichenblassen Teint :-)

Effektiv ist er auf jeden Fall, aber er verhält sich wie ne Frau - ständig zickig und schnell Eifersüchtig. Nee, nix für mich. Geht auch sanfter.

toni

Leute, ich brauche Eure Hilfe... Ich plane, mir morgen auch einen R41 zu kaufen und frage mich, ob die weißen und schwarzen Modelle (bis auf den Griff) identisch zum verchromten Modell sind. Kann mich jemand kurz aufklären? Herzlichen Dank an Euch :)
Mühle R102 // Merkur 33c, 15c, 37c, Progress
VANTA RA 112C Shavette
Astra SP, Feather, Personna rot
Verbringen Sie einen erholsamen Urlaub im malerischen Malchow! http://www.malchow-fewo.de/

Fynn1177

Zitat von: toni am 25. April 2014, 20:35:26
Leute, ich brauche Eure Hilfe... Ich plane, mir morgen auch einen R41 zu kaufen und frage mich, ob die weißen und schwarzen Modelle (bis auf den Griff) identisch zum verchromten Modell sind. Kann mich jemand kurz aufklären? Herzlichen Dank an Euch :)

Sie sind bis auf den Griff identisch.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

toni

Na toll, das macht die Wahl nicht leichter - hätte ich mal lieber nicht gefragt :D
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und allen ein schönes Wochenende :)
VANTA RA 112C Shavette
Verbringen Sie einen erholsamen Urlaub im malerischen Malchow! http://www.malchow-fewo.de/

Stewart

Viel Spass mit dem Hobel.

Kannst ja Feedback geben welcher es wurde, Fotos, wie
er rasiert. Sowas kommt hier immer gut. Das liest jeder
gerne.

:angel:

toni

Das versteht sich doch von selbst ;-)
VANTA RA 112C Shavette

Tartuffe

Ich sag mal so: Falsch machen kannst du nichts. Schlimmstenfalls entscheidest du dich für einen und möchtest irgendwann noch einen anderen dazu. Oder beide. In Roségold gäb's ihn übrigens auch noch.  ;)

Ich benutze den R41 nicht oft, aber wenn, bin ich jedes Mal beeindruckt. Heute Morgen war er dran, weil ich abends einen Termin hatte und davor keine Zeit für eine zweite Rasur. Die 17-Uhr-Tanztee-Latte überspringt der R41 aber derart souverän, ich streiche jetzt immer noch fasziniert über meine glatten Bäckchen. ;D
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

toni

So, nun ist es passiert. Ein R102 (weißer Griff) ist in mein Bad eingezogen. Die erste Rasur haben wir vor ca. zwei Stunden auf gemeinsam hinter uns gebracht.

Ich habe zuvor einen Tag Pause eingelegt, der R41 (oder 102) soll ja auch was zu tun haben...
Also erstmal schön vorbereitet, ein bisschen warm gemacht, NoName-Pre-Shave drauf (keine Ahnung, ob's was bringt, es riecht aber gut ;) ), dann Palmolive sensitive RC zu herrlichem Schaum gemacht und mittels hjm-Pinsel ab damit ins Gesicht. (Ja, ich mag mein eher preisgünstig ausgerichtetes Setup gern ;) )

Den mit einer ASP beladenen Hobel führte ich zunächst sehr behutsam in Richtung Gesicht - man hat ja allerhand grausames gelesen hier. Nach den ersten paar Zügen dann die Erleuchtung: Es ist halt noch nur ein Hobel. Also kann's ja auch in "Normaltempo" weitergehen, vielleicht mit ein wenig mehr Konzentration als sonst.

Nach drei Durchgängen empfand ich mein Gesicht als ausreichend glatt für den ersten Versuch ;)
Die Rasur war gründlich und nicht unangenehm, "intensiver" als sonst aber allemal! Nach AS, Alaun und kaltem Wasser blieben mir drei kleine Pünktchen am Hals - nichts, was mir mit anderen Geräten nicht auch passiert.

Ich bin also nach dem ersten Tag begeistert vom Hobel, gespannt auf die Nachhaltigkeit und noch gespannter darauf, ob ich meiner (eigentlich seeeehr empfindlichen) Haut eine tägliche Rasur mit diesem Hobel zumuten kann.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten, wie es mit unserer Lovestory weitergeht ;)
VANTA RA 112C Shavette

Stewart

Schön zu lesen, top!

Ich habe auch ein "günstiges" Equipment. Habe keine Ambitionen
mehr zu kaufen, auch wenns besser ist. Bin zufrieden.

Wenn du merkst, das tägliches Rasieren eher Rasurbrand fördert,
mein Tip: lass es dann, lieber einen Tag Pause. Ich kenne dich
nicht, aber ich denke du weisst was ich meine, hast selbst schon
Erfahrung, auch wenns nicht mit dem Hobel ist.