Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sapone da Barba und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Frank OZ

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 20. Oktober 2012, 19:24:34
Zitat von: Frank OZ am 20. Oktober 2012, 18:04:33
Also, Siggi:

Herr OZ, wir kennen uns nicht persönlich, um eine korrekte Anrede, in der 3. Person Plural, möchte ich doch bitten.
Ihrem "Gedicht" fehlt leider jegliches Versmaß, insbesondere Trochäus, Jambus und Daktylos werden gänzlich mißachtet.
So wäre es zum Beispiel richtig:
"Denke ich an DERBY in der Nacht
bin ich um den Schlaf gebracht."
Sehr geehrter Herr Sodbrenner, selbstredend selbstverständlich bitte ich um Nachsicht und hoffe mit meinem Übermut Ihren Unmut nicht über Gebühr strapaziert zu haben. Schön, dass Sie den Heine entdeckt haben, den ich in aller Direktheit doch für zu überkandidelt hielt, als ihn für die hier besprochenen Angelegenheiten bemühen zu wollen.

Versmaße, vergelt's Gott, löse ich dank Unwissens gerne in der Postmoderne auf. Aber Sie zitieren direkt und stellen unerbittliche Zusammenhänge her, deren Richtigkeit ich nicht anzweifele. Auch die Türkei hat es ja nicht in Ihre jüngste Hitparade geschafft.

Habe die Ehre, OZ, Frank

Piraten-Papa

Hallooho!!! Für Derby, Klingentuning und Reime gibt's andere Threads. Hier geht es einzig und allein um den Mühle R41.

Brauer

Richtig, einziges Problem dabei Piraten-Papa: Um eine ausgezeichnete Rasur abzuliefern benötigt auch der R 41 eine Klinge, bei aller Qualität die er besitzt, ohne eine Double Edge nimmt er nicht einen Stoppel weg.
Mein 41 er war heute wieder mit einer Derby (ungekorkt, ungetunt) bestückt, die RS war Irisch Moos, und er hat einen perfekten Job verrichtet, alles Handlingsache, kein Druck und von leichter Hand, (wobei rons Griff , mit dem hohen Gewicht sehr förderlich ist.) Kurz eine gute Kombination.

Frank OZ

Zitat von: Brauer am 20. Oktober 2012, 22:13:28
... (wobei rons Griff , mit dem hohen Gewicht sehr förderlich ist.) Kurz eine gute Kombination.
Ist es dann noch ein R41? Ich ging bisher davon aus, dass nur das Originalprodukt zählt. Tuning sagt mir, dass etwas besser gemacht werden soll, weil es selbst nicht gut genug ist. Richtig? Jedenfalls handelt es sich bei einem Hobel mit rons Griff und dem Kopf eines R41 um genau das: Eine Kombination aus dem Kopf vom R41 und dem Griff von ron. Nicht aber um den R41, wie wir ihn kennen und schätzen.

Saubaer

Es wurde mir mal zugetragen das sich ein Haar in beliebig viele Teile spalten lässt, wenn man fest davon überzeugt ist das es geht.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

AndreasTV


Rori

#1341
Zitat von: Brauer am 20. Oktober 2012, 22:13:28
Richtig, einziges Problem dabei Piraten-Papa: Um eine ausgezeichnete Rasur abzuliefern benötigt auch der R 41 eine Klinge, bei aller Qualität die er besitzt, ohne eine Double Edge nimmt er nicht einen Stoppel weg.
Mein 41 er war heute wieder mit einer Derby (ungekorkt, ungetunt) bestückt, die RS war Irisch Moos, und er hat einen perfekten Job verrichtet, alles Handlingsache, kein Druck und von leichter Hand, (wobei rons Griff , mit dem hohen Gewicht sehr förderlich ist.) Kurz eine gute Kombination.

Ich für meinen Teil, versuche heute die Derby im R 41.

OT:
Sehr geehrter Herr OZ,

Ihre Beiträge schätze ich in stilistischer Hinsicht enorm. Nur zwei kleine Hinweise erlauben Sie mir bitte. Herr Sodbrenner bat um die Anrede in der dritten Person Plural und die Anspielung auf den Wischmop verlangt nach einem "Paula" ;) ;) ;).
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Brauer

#1342
@Frank OZ-meine interne Bezeichnung des R 41 mit rons erstem Griff lautet nun Mü 41ron hoffe damit sämtliche Missverständnisse künftig auszuschließen (R 41, R101, R 107.....) und bitte Dich, lieber Frank OZ,
für die von mir gestiftete Verwirrung inständigst um Vergebung.

Rori

Wie geschrieben, gestern erstmals eine Rasur mit R 41 und Derby; die Derby hatte bei mir überhaupt Premiere.

Eine sanfte Rasur, ohne Reizungen. Auch kein unangenehmes Hautgefühl :D. Deutlich gründlicher als die rP.

Ich denke, dass das meine Standardkombi wird, wenn ich keine Zeit fürs Messer habe :D.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Heresy

Zitat von: Rori am 22. Oktober 2012, 12:31:40
Wie geschrieben, gestern erstmals eine Rasur mit R 41 und Derby; die Derby hatte bei mir überhaupt Premiere.

Eine sanfte Rasur, ohne Reizungen. Auch kein unangenehmes Hautgefühl :D. Deutlich gründlicher als die rP.

Ich denke, dass das meine Standardkombi wird, wenn ich keine Zeit fürs Messer habe :D.

Wer wird denn so schnell mit der Suche nach der Standartklinge aufhören. :P :D
Gruss, Rainer

Lord Vader

Never change a winning Team!

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Heresy am 22. Oktober 2012, 14:35:21
Wer wird denn so schnell mit der Suche nach der Standartklinge aufhören.

Nach meinen Erfahrungen ist die Standart beim Rasieren nicht so wichtig, ich habe es sogar schon im Sitzen gemacht.
:D
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Heresy

Hier im Süden gibt es halt viele d/t-Verwechsler. ;D
Der gleiche Müll wie (?) bei wie/als.  ^-^
Gruss, Rainer

Rori

@ Heresy: Na ich werde schon noch die eine oder andere Klingensorte testen. Aber erstmal bin ich von der Derby begeistert. Zudem ist sie sehr preiswert und leicht verfügbar. Meine Hauptleidenschaft wird auf jeden Fall die Messerrasur bleiben :D. Ich berichte weiter, ob ihr wollt oder nicht ;).

OT: Deinem Sohn weiterhin alles Gute!

@ "den dunklen Lord der Sith": dh: :D.
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Heresy

Zitat von: Rori am 22. Oktober 2012, 15:56:53
@ Heresy: Na ich werde schon noch die eine oder andere Klingensorte testen. Aber erstmal bin ich von der Derby begeistert. Zudem ist sie sehr preiswert und leicht verfügbar. Meine Hauptleidenschaft wird auf jeden Fall die Messerrasur bleiben :D. Ich berichte weiter, ob ihr wollt oder nicht ;).

OT: Deinem Sohn weiterhin alles Gute!

Wir bitten darum.

Leichte Verfügbarkeit einer sehr guten Klinge ist mir ehrlich gesagt auch lieber, als die weltbeste Wahnsinnsklinge, die man nur Weihnachten ran nimmt, weil man auf einem Markt in Taschkent die letzten zehn der Welt für 50$ bekommen hat.

OT: Dem Junior geht es so gut, wie ich von meiner Frau gerade erfahren habe, dass sie ihn wahrscheinlich Mittwoch schon entlassen wollen. Yippie! dh: :D
Gruss, Rainer