Mühle R41

Begonnen von eTom, 16. Juni 2011, 14:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Frank OZ

Zitat von: krähe am 27. Mai 2012, 21:02:59
o)  ;D  :D

Dann gibts ja bald nen neuen Beitrag im "Vergib mir bitte"-Fred... dh:
Nein, das steht nicht an: Meinen 34er habe ich einem Freund überlassen, der sich bis dahin mit einer Schabe durchs Ritual gemogelt hatte. Das tut er jetzt nicht mehr; er findet den 34er Klasse.

Was wäre gewesen, wenn ich ihm den Garstigen vorbeigeschickt hätte? Wäre er noch sonnigen Gemüts? Wäre er noch mein Freund? (Ja, klar, wäre er es. Aber das ist hypothetisch, denn den Garstigen werde ich nicht vereiern oder - nächste Gelegenheit - vernikolausen).

Brauer

Doch nicht mehr ??? :o, ich dachte denn schickste her, STEREO wär ich damit bnoch schneeler ;D Es geschehen Zeichen und Wunder. Wobei, ich schätze Dein Kumpel hätte Dich noch "lieber", wer weiß vielleicht hätte er so wie mein
bester Freund, den 41er (garstig ist der nämlich nicht) den gleich liebgewonnen. Mein erster kam nämlich nicht mehr zurück, flog auch nicht aus nem Auto, der liegt liebevoll gepflegt in seinem Bad, und macht Ihm stets die Wangen glatt.

infabo

Mit welcher Leichtigkeit und Konstanz der R101 inzwischen rasiert ist einfach sagenhaft. Wo ich auch hingreife - glatt. Die Problemstelle am Kinn - glatt. Problemstellen am Hals, die ich mit anderen Hobel in x Zügen einfach nicht 100% glatt bekomme...
...ein Zug mit dem R101 - glatt.

Die Gillette Super Silver werde ich vor der nächsten Rasur - obwohl noch tauglich - rausnehmen und eine Lord Super Stainless einspannen.

Frank OZ

Zitat von: Brauer am 28. Mai 2012, 21:41:04
Doch nicht mehr ??? :o,

Nein, Brauer, kein Grund zur Korrektur: Ich möchte nur vermeiden, dass sich einer aus unserer Skatrunde wegen Notinfusion ausklinken müsste. Oder dass einer sauer wäre und mir aus Daffke `nen Null zertöppert, was weiß ich. Nein, den Garstigen würde ich nicht vereiern oder verlausen, weil das aus meiner Sicht nicht nett wäre.  :angel: Nun will ich sowieso noch den einen oder anderen Vergleich anstellen, denn vergleichen lässt sich Vieles, und was habe ich besseres zu tun: Ich rasiere mich jeden Tag und wenn ich dabei noch etwas Spitzfindiges lernen kann oder gar die Meisterschaft infabos erlangen sollte, wenn mir also soviel Gutes widerfährt, ist das doch auch was wert, oder?  :D

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Frank OZ am 29. Mai 2012, 11:32:16
wenn mir also soviel Gutes widerfährt, ist das doch auch was wert, oder? 

Ja, einen Asbach Uralt!
Aber im magischen Land Oz, welches von einer böse Hexe und ihren fliegenden Affen beherrscht wird, ist der wohl verboten.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Brauer

Und ich dachte, @Frank OZ, Du hast den Bogen raus, wieder ne Enttäuschung.

KäptnBlade

@Brauer: Gib ihm Zeit!
Ich find', er macht sich bisher ganz gut.

In einem halben Jahr reiben wir ihm dann seine alten Posts unter die Nase...  ;D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Frank OZ

Zitat von: Brauer am 29. Mai 2012, 18:56:43
Und ich dachte, @Frank OZ, Du hast den Bogen raus, wieder ne Enttäuschung.
Ja, ich habe den Garstigen so 'raus, dass ich ihn zwei Klingen lang mit guten Ergebnissen und ohne Aderlass benutzt habe. Bei infabo klingt es so, als würde er mit traumwandlerischer Sicherheit zur Sache gehen, was ich nicht behaupten kann, denn ich muss bei dem Ding immer noch aufpassen, um nicht doch noch einen Blutzoll entrichten zu müssen. So sieht's aus.

krähe

Frank@OZ, auch wenn Du den Zusammenhang jetzt noch nicht zu erkennen magst, so ließ trotzdem weiter...

http://www.selbsthilfe-beratung.de/ungeduld-ungeduldig-sein.html

;)


"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Frank OZ

Zitat von: KäptnBlade am 29. Mai 2012, 19:04:09
@Brauer: Gib ihm Zeit!
Ich find', er macht sich bisher ganz gut.

In einem halben Jahr reiben wir ihm dann seine alten Posts unter die Nase...  ;D
Ah, Käptn, mein Käptn: Ja, mal sehen  dh: ... Jetzt finde ich es doch ganz lustig, noch ein paar Versuchsreihen zu machen. Was mich mopst, ich schrieb es schon, ist die Abwesenheit eines 34ers. Und wenn ich bedenke, dass ich auch mal einen 11er hatte könnte ich auf den garstigen Gedanken verfallen, dass ich zu ungeduldig war.  :-[ Andererseits halte ich es mit Jeff Ross: Der Bessere ist der Feind des Guten ... Naja, ein kleines Dilemma. ;)

Schnurrbartträger

Wie schlägt sich eigentlich der 41er im Vergleich zum 37c, meinem absoluten Lieblingshobel?

Brauer

Nachhaltigere Rasur, sonst nicht vergleichbar, hatte es schon geschrieben, vollkommen Eigenständig der Mühle.

Schnurrbartträger

Mit wieviel Geschicklichkeit muss man sich die Nachhaltigkeit anüben, Carsten? Ich meine, mit dem 37er kann ich mich fast blind rasieren...

Frank OZ

Zitat von: krähe am 29. Mai 2012, 19:21:45
Frank@OZ, auch wenn Du den Zusammenhang jetzt noch nicht zu erkennen magst, so ließ trotzdem weiter...

http://www.selbsthilfe-beratung.de/ungeduld-ungeduldig-sein.html

;)



Zur Geduld genügt mir die Wikipedia völlig, der Psycho kriegt keinen Zaster, den ich in besser in Hobel investieren könnte!  >D Der Gedanke, Hobel zu horten ist mir ärger, als mal einen Hobel zu vereiern, auch wenn's zeckt. Hier ein Tipp meinerseits: http://www.amazon.de/Sammeln-Leidenschaft-Psychologische-Perspektiven-taschenbuch/dp/3518395246/ref=sr_1_fkmr0_1?s=books&ie=UTF8&qid=1338312727&sr=1-1-fkmr0

Frank OZ

Zitat von: Brauer am 29. Mai 2012, 19:32:56
Nachhaltigere Rasur, sonst nicht vergleichbar, hatte es schon geschrieben, vollkommen Eigenständig der Mühle.

Doch, klar kann man den Garstigen mit dem Altmeister vergleichen: Es sind beides Rasierhobel, die auf den ersten Blick Respekt einflössen und von denen immer wieder behauptet wird, sie seien geübten Nassrasierern vorbehalten. Für einen Vergleich ist die Schnittmenge groß genug.

Mein (Zwischen-)Ergebnis ist, dass der Garstige den Altmeister mitnichten in die Schranken verweist. Bei mir liegt der 37er bei Sicherheit und Komfort klar vorne, bei Gründlichkeit zieht der Garstige gleich, Nachhaltigkeit ist wahrscheinliche eine Frage der Tagesform, da würde ich mich nicht festlegen.