Wann kam Duschgel auf den Markt?

Begonnen von quickiekuchen, 29. Mai 2011, 13:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning


UbuRoy

Ihr macht das schon. Gibt eh' nix mehr zu dem Thema zu sagen. Also ruhig schließen.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: UbuRoy am 17. Juni 2011, 07:17:13
Dabei fällt sogar MIR ein oberflächliches Arguement für Duschglibber ein: Bei Reisen ist es einfacher zu transportieren, als eine feuchte Seife, für die immer eine Seifenschale und ein wenig Trocknungszeit aufgewendet werden muß (was im Urlaub aber nicht wirklich störend ist, nicht mal wenn man wild in der Wüste campiert).

Weit gefehlt!
Im Koffer läuft Duschgel gerne mal aus nicht richtig schließenden Plastikpullen aus und durchtränkt den Kofferinhalt.
Kann bei Seife nicht passieren, es gibt ja dichte und formschöne Seifenschalen.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

UbuRoy

Da hast auch wieder recht.

Fazit: Es gibt nicht wenige, sondern gar keine Argumente für Duschglibber.

Wir sind uns also alle einige.

Jetzt sollten wir eine Bundestagspetition einreichen! Kann man online machen...

So-ein-Bart

Wie wärs wenn wir gleich alle Nutzer von Duschgels öffentlich anprangern oder des Forums verweisen?
Im Ernst, was soll dieses Getue hier?

Ich hab übrigens Gels und Seifen hier, nutze beides, je nachdem worauf ich Lust hab, und wenns wem nicht gefällt isses mir auch wurscht.

P.S. Gibts eigentlich Duschseifen mit Menthol?
Schöne Grüße,
Stefan

JoeHonil

Zitat von: So-ein-Bart am 18. Juni 2011, 02:18:02
Wie wärs wenn wir gleich alle Nutzer von Duschgels öffentlich anprangern oder des Forums verweisen?
Im Ernst, was soll dieses Getue hier?

Ich hab übrigens Gels und Seifen hier, nutze beides, je nachdem worauf ich Lust hab, und wenns wem nicht gefällt isses mir auch wurscht.

P.S. Gibts eigentlich Duschseifen mit Menthol?

Es gibt Seifen mit Menthol. Zur Not kannst du ja z.B. die Valobra Rasierseife nehmen oder auch die Proraso. Gibt's beide mit Menthol.
Und was das Getue angeht - nicht den ganzen Thread gelesen? Und wenn schon anprangern, dann gleich die Benutzer von Do*****aum
dazu nehmen.

Brauer

Mein Sohnemann benutzt Duschgel sauber wird er damit allerdings, Frau auch(nur ab und zu Seife) Tochter hat wohl meine Einstellung übernommen und nutzt nur Seife, die Umweltbilanz ist dass ausschlaggebende richtig, sehe ich so.
@Ubu Roy-beim Wasser sprichst Du aber ausschließlich von Tafelwasser, oder? Nicht dass wir uns da falsch verstehen, denn wenn Du von Mineralwasser sprichst ist die Aussage nicht haltbar.

UbuRoy

#37
@Brauer:

Wieso? Mineralwasser ist auch extrem überteuert, zu schwer zu schleppen, zuviel Aufwand im Vergleich zum Wasserhahn, jede Menge Verpackungsmüll (wenn nicht Pfand). Wo soll der Unterschied sein?

Tafelwasser mit zugesetzten Mineralien ist auch Mineralwasser. Ist doch genau das, was der Coke Konzern tut...

Ich warte nur noch drauf, das unsere (und auch sonst überall) öffentlichen Wasserlieferanten auch privatisiert werden. Dann haben Nestle, Coke, McDoof und Konsorten die Welt quasi unter sich aufgeteilt.

Damit hätten sie dann das Weltmonopol auch beim Wasser. Wie schon Pioneer und Mosanto bei Düngern, Genpflanzen, Gentieren etc. oder Nestlé bei Süßigkeiten, Nahrungsmitteln usw. oder Unilever oder Rio Tinto bei ... undundund

Die beherrschen z.B. schon die gesamte zweite & dritte Welt in Bezug auf Entwicklungshilfe. Die erste eigentlich auch schon.

Ohne Wasser geht auch gar nix. Kriege werden dann wohl die Konzerne untereinander ausfechten (machen sie beim Öl und Erzen etc. in Irak, Nigeria, Kongo usw. ja auch schon seit Jahrzehnten.

Was interessieren da schon Duschgele oder Seifen...


jens89

Mal ne Frage wieder Richtung Duschgel/Seife.

Ich benutze seither eigtl auch nur Duschgels. Bin aber in der letzten Zeit mal auf den Gedanken gekommen unter der Dusche doch so eine klassische "Dusch"seife zu benutzen. @UbuRoy: Warum hat die Seife deiner Meinung nach so viele Vorteile? Welche sind das? Kannst du mir eine empfehlen?

Grüße und schönen Samstag Abend

AndreasTV

@ "jens89": Bin zwar nicht der richtige "Empfänger", aber Da fallen zumindest mir spontan  3 Gründe ein:
1. Bei wirklich natürlicher Seife 100 % Biologisch - abbaubar
2. Geringer / Sparsamer im Verbrauch (Da die Mehrheit das Duschgel mit Sicherheit relativ Verschwenderisch nutzt)
und
3. als Folge der Nutzung natürlicher Inhaltsstoffe überwiegend positive Auswirkungen auf die Haut u. deren Erscheinungsbild dh:.

Selbst bin ich erst vor gar-nicht so langer Zeit von den Duschgels auf Seifen (z. Bspl. "Duru", "Haci Sakir", "Mehmet Aydin ...") umgestiegen und kann schreiben das sich mein Hautbild als auch mein doch schon lichtes Haar sehr Positiv verändert haben seit diesem Umstig dh:.

MfG

Andreas

Michel

Duschgels bestehen aus Tensiden.Diese waschaktiven Substanzen findest du auch in einem Geschirrspülmittel z.B.
Die Tenside entfetten die Haut brutalst.Eine Seife hinterlässt beim abspülen immer freie Fettsäuren.Das hilft der Haut beim
Rückfetten.Besser jedenfalls,als dies Stoffe wie z.Bsp. Cocamide DEA in Duschgels tun.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis 2 Hautärtzte.Die haben die Schubladen voll mit Patientenakten von Leuten.die Duschgels
benutzen.Ich weiss sogar die schlimmsten Marken.Seht es mir aber bitte nach,wenn ich die auch per PN niemandem mitteilen werde.

@Ubu
Nestle z.Bsp. findest es unmöglich,dass Wasser für uns Konsumenten so billig ist.Wasser sei ein Gut,das einen Wert habe.Die Menschheit habe kein Recht
auf Wasser.Nur,wenn sie sich es leisten kann.

jens89

@Andreas TV, danke für die Erläuterung. Wo bekomme ich solche Seifen denn her?

JoeHonil

Zitat von: jens89 am 18. Juni 2011, 22:35:32
@Andreas TV, danke für die Erläuterung. Wo bekomme ich solche Seifen denn her?

In den meisten türkischen Supermärkten zumindest in Österreich. Wird aber in Deutschland ähnlich sein.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Ja - wie mein Vorschreiben Es schon richtig anmerkte in de türkischen Läden (Bei mir Hier leider lediglich die "Haci Sakir"  >D), oder auch im Netz (Mehr oder weniger Überteuert), ansonsten eventuell auch mal von einem nettem Forenmitglied ;).

MfG

Andreas

Jackknife

@ UbuRoy
Zitat:"Tafelwasser mit zugesetzten Mineralien ist auch Mineralwasser" Das ist nicht ganz richtig.Es gibt im Lebensmittelrecht genaue Vorgaben.Jedes Wasser enthält Mineralien sonst wäre es H2O.Mineralwasser muss an EINEM Ort gefördert werden und eine vorgeschriebe Mineralisierung enthalten.Eisen darf entfernt werden und Kohlensäure zugeführt werden.Es gibt auch noch Quellwasser mit ähnlichen Vorgaben wie beim Mineralwasser.Die unterste Qualität ist Tafelwasser.Als Cola feststellte das im Mineralwassermarkt Gewinnspannen wie im Drogenhandel erzielt werden,wollten sie natürlich dabei sein.Nur mit Mieralwasser war das etwas schwierig.Aber wofür gibt es denn die Werbung.Es galt schon immer,besser eine gute Werbung als ein gutes Produkt.Tafelwasser kommt aus dem Wasserkran wird gefiltert und evtl. mit Mineralien angereichert.Da Cola verschiedene Abfüller in Deutschland hat können alle ihr Wasser abfüllen und unter dem Namen Bonaqua vermarkten was beim Mineral-und Quellwasser verboten wäre.Im Prinzip ist Bonaqua Cola ohne Sirup. Coca Cola hat natürlich es natürlich verstanden durch extensive Werbung den Eindruck zu erwecken das Tafelwasser das "bessere Mineralwasser" ist.Man könnte auch sagen das dein örtlicher Mineralbrunnen seine Flaschen mit Bonaqua spült.