Rasierseifen & -cremes mit Kühlwirkung

Begonnen von Piraten-Papa, 29. Mai 2011, 01:00:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

baknip

Stark kühlend ist auch die Rasiercreme Santa Maria Novella Crema da Barba.

Auch wenn sie in einem unkonventionellen Riesenpott daherkommt dürfte aus der gleichen Produktion wie die Proraso grün stammen. Die Santa Maria Novella Crema da Barba ist in Italien und den USA zu haben, zudem war oder ist sie bei Manufactum im Angebot. Ich verwenden sie ganz gerne, vor allem wegen ihrer guten Einweichwirkung.
Freies Ausspucken verboten

Rockabillyhelge

Kühlend ist auch die Vergulde Hand Extra Fris RS,
Eukalyptus (zumindest isser dabei) scheint  hier am Werke zu sein.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

crackstar

Ich habe diese Viking Cremes aus Russland, und ich finde dass sie sehr kühlend sind.

Grüße,

JEFF

Rockabillyhelge

Keine RC/RS aber ein Dosenschaum mit Überragender Kühlwirkung aus Eukalyptus und Menthol, die Noxzema Methol Büchse :-)
Frostet ähnlich gut wenn nicht noch etwas besser als die Plamolive al Mentolo mit einer im Abgang leicht zimtigen Note.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

getz

SLB04

Leicht kühlend wie in etwa die I Coloniali ist die Kiss My Face Cool Mint. Riecht nach ganz angenehm nach Pfefferminzkaugummi.
Lieben Gruß
Alex

Flow

Die Men-Ü ultra concentrate Shave Creme wurde hier im Forum bisher kaum genannt. Habe sie gestern zum ersten mal probiert und empfand die RC als recht angenehm. Sie hat eine deutliche aber nicht extreme Kühlwirkung.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Stearic Acid, Myristic acid, Peg-8, Glycerin, Coconut Acid, Potassium Hydroxide, Triethanolamine, Sodium Lauryl Sulfate, Parfum, Propylene Glycol, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Extract, Peg-14m, Hydroxythylcellulose, Phenoxyethanol, Dimethicone Copolyol, Lauric Acid, Limonene, Melaleuca Alternifolia, Linalool, Menthol, Methylparaben, Palmitic Acid, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Butylparaben, Ethylparaben, isobutylparaben, Probylparaben, Methylisothiazolinone, Phosphoric Acid, Citric Acid, Methylchloroisozhiazolinone, Benzyl Alcohol

nessuno

Silikonhaltiger Chemiebaukasten mit östrogener Wirkung.

flametop

REVO

Glaube die Kapo Fresh fehlt hier noch. Unbedingt auch die Aftershave Lotion probieren, da ist die Kühlwirkung noch stärker als bei der Creme.

Der Geruch Mmh schwer zu beschreiben. Erinnert mich an meinen Onkel aus Griechenland. Herb und männlich.

infabo

Zitat von: nessuno am 18. September 2013, 08:05:58

Seit wann so kritisch?

Zitat von: nessuno am 24. März 2013, 16:00:40
Ich habe mir im Laufe meines Lebens alles Mögliche ins Gesicht geschmiert. Natur, Chemie und was weiß ich noch alles. So etwas wie Inhaltsstoffe wurden früher erst gar nicht aufgeführt.
Ich lebe noch, meiner Haut geht es gut; somit bleibt für mich als Fazit: solange es keine Pusteln und Furunkel gibt, kann es nicht schlecht sein.
Vielleicht sind auch heutige Generationen einfach zu verweichlicht, um ein wenig Chemie zu vertragen. Mal ein wenig provokant gesagt.

Zitat von: nessuno am 25. März 2013, 19:26:30
Ich bin Raucher. Was jucken mich da noch diverse verteufelte Inhaltsstoffe. Aber Hauptsache es kann immer mal wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden.

MelrosePlant

Zitat von: infabo am 21. September 2013, 15:43:50
Zitat von: nessuno am 18. September 2013, 08:05:58

Seit wann so kritisch?

Naja, welcher Mann außer Harald Glööckler möchte schon Silikonbrüste haben? ;D

nessuno

Das war keine Kritik, das war ein Hinweis für Sissys.

kpi1402

Ich werf dann mal einen meiner Favoriten mit Kühlwirkung rein !

RazoRock No.888 Artesan Eucalyptus Shaving Soap !

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

flatulenzio

Ahoi zusammen,

habe Stirling Glacial und Synergy Frost Byte hier - wo sind sie bzgl. Kühleffekt einzuordnen (die Glacial habe ich angetestet - da tränten mir beinahe die Augen)?

Bisher hatte ich hier LEA Ment. RC, Palmo Ment. RC.

Danke