Florena RC

Begonnen von herzi, 09. Oktober 2007, 10:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crackstar

Die Florena Sensitiv Creme ist ebenso gut wie die Kamille Version. Ich habe keine Beschwerden darüber.  ;D

Grüße,
JEFF

quickiekuchen

Ich hab den Eindruck, die Florena RC Normal ist mittlerweile zur Schaumbombe mutiert.

Ich glaube, mich zu erinnern, das Das mal etwas anders war.

Nun schäumt sie mit der richtigen Wassermenge brutal gut auf und geradezu super-sahnig!

vsetko

Ich habe die Florena immer schon (das sind allerdings erst zwei mickrige Jährchen) als besonders schaumfreudig angesehen. (Ich meine meine bisher einzige Florena RC, die ich vor ca. 2 Jahren kaufte)

crackstar

Wieviel kostet es jetzt?

Grüße,
JEFF

quickiekuchen

crackstar

Ahhhhhhhhhhhh?  :o  :o  :o  :o  :o  :o

Grüße,

JEFF

infabo

Zitat von: quickiekuchen am 02. März 2011, 18:45:09
Nebenbei bemerkt eignet sich die Florena Rasiercreme "für normale Haut" hervorragend, um dem Duft des herben Tüff mehr Volumen zu verleihen.  dh:

hm, motiviert durch quickiekuchen heute für 89 cent(os) bei müller mitgenommen. preis ist super, inhaltsstoffe lasen sich im geschäft für mich auch ganz sauber. jetzt zu hause und nochmal durchgelesen...DIMETHICONE. ich werd wahnsinnig! nachdem sich mein ärger gelegt hatte kam ich auf die idee einen Pinsel extra für Silikon-RCs abzustellen. Dafür würde sich herrlich mein "kaputter" Omega 31064 eignen oder mein bereits durch die Wilkinson-RC belastete HJM-Dachs ;)
Freu mich schon auf die erste Rasur.

Bull

Speick und Palmolive RC sind soweit ich weiß die einzigen Drogerie RC's, ohne Silikon.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

infabo

stimmt nicht ganz, Gillette RC auch ohne Silikone.

SamSeltsam

Weleda und die Alverde Rasiercreme sind ebenfalls ohne Silicone.

Dazu gab es auch letztes Jahr schon einen Thread.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,11994.msg230573.html#msg230573

Der Konterpart hierzu wäre dann dieser hier.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,12006.msg230683.html#msg230683

Beste Grüße
Sam

Bull

Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

crackstar

JEFF

infabo

aber das Geld nur bedingt wert ;)

heikok

Ich habe die RC gestern für 0,65€ bei Rossmann gekauft. Ich dachte, für den Preis kann man nichts verkehrt machen.
Ich habe mich heute morgen damit rasiert und war zufrieden.

Duft: dezent seifig, nach dem Abspülen weg
Schaum: super
Gleiteigenschaften: i.O.
Hautgefühl nach der Rasur: ok, kein ausgetrocknetes Gefühl

Insgesamt würde ich sagen, sie ist ok aber nicht der Überknaller. Dafür das sie aber für 0,65€ zu bekommen ist, bekommt sie von mir das Prädikat "Spar-Tip". Mit den Arkos (ca. 1,30€) kann sie für mich aber subjektiv nicht mithalten.
Für ein wenig Abwechslung in der Rasurschublade ist sie alle mal gut genug.

AndreasTV

Mal den virtuellen Staubwedel schwingen ...

Guten Morgen :).
Vorhin die Florena "Comfort" - eine Andere gibt´s ja nicht mehr - her-genommen zur Rasur ...

Wie erwartet eine sehr Angenehme & gründliche Rasur :). Den etwas "strohigen" Kamilleduft empfand ich nicht störend.
Die Gleiteigenschaften - wohl nicht zuletzt durch´s verwandte Silikon - waren sehr Gut und auch an der Anweichwirkung kann ich bei mir Nichts beanstanden.
Meine rasierte Haut fühlt sich Glatt & Geschmeidig an ohne irgendwelche Reizungen oder sonstigen negativen Begleiterscheinungen.

Abgerundet wurde die Rasur durch das gleichnamige ASB welches bei "Uns" Hier für unschlagbare 2,45 Euro im Laden steht :).

Werde diese RC mal wieder öfter nutzen ...

MfG

Andreas