Hobelei-Ernüchterung oder wie ich lernte den Fusion zu lieben...

Begonnen von Swarley, 23. Mai 2011, 14:57:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

GII oder Contour + Contact gibt's doch aktuell noch als Originalware bei Kaufland für den Gegenwert einer Käsestulle und nem Duplo. Oder täusche ich mich da?

Für den Sensor habe ich auch die Personna/Energizer-Klingen von DM und Rossmann probiert. Da federt m M n nüscht. Dafür schleimt einen der Glibberstreifen dermaßen voll das man die Rasur am besten nur mit freiem Oberkörper vollzieht.


@ Hobeler

Danke Thorsten,
Du scheinst meinen Beitrag aber nicht so richtig gelesen oder verstanden zu haben und mich zudem für einen der Neuankömmlinge zu halten?
Oder gibt's hier schon so eine Art Selbstbeitragsfunktion, die jeden Beitrag in Bezug auf Systemrasierer mit sorgfältig ausgesuchten Textbausteinen beantwortet?
Egal, ich danke Dir trotzdem für Deine Anteilnahme!  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Bengall Reynolds

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Herne

Zitat von: Bengall Reynolds am 18. Februar 2014, 19:59:01
GII oder Contour + Contact gibt's doch aktuell noch als Originalware bei Kaufland für den Gegenwert einer Käsestulle und nem Duplo. Oder täusche ich mich da?
Aber nur mit ekligem Glibber/Luba/Schleim-Streifen, oder?  ;)
Geht bei mir gar nicht das Zeugs (sind beim Contour auch wirklich besonders BÄH ;D)

Bengall Reynolds

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Herne

#34
Zitat von: Bengall Reynolds am 18. Februar 2014, 19:59:59
Zitat von: Herne am 18. Februar 2014, 19:53:57
Wem hast Du jetzt hier geantwortet Thorsten? :-\
Die Frage stelle ich mir jetzt auch?
Ich vermute, er hat das Kleingedruckte nicht gelesen (klar, steht normalerweise sonst immer unten >D) ;D
Wir schreiben 2014 Thorsten, vierzehn! ;)

Zitat von: Bengall Reynolds am 18. Februar 2014, 20:21:51
Das müsste ich prüfen...
Das wäre nett! dh: Habe keines in näherer Umgebung zum checken, aber in Läden gibt es
eigentlich seit Jahren keine mehr 'ohne' >:(. Aber man weiß ja nie ...

Hobeler

Ja,da habt ihr nicht ganz unrecht... ;) Scheine heute ein wenig verwirrt zu sein.  :-\ Kommen auch wieder bessere Zeiten.  ;D ;)

Betrachtet meinen Post damit als "nicht vorhanden". Danke Euch.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Herne

Nur schade um Deinen ausführlichen, hilfsbereiten Post. :angel:
Ich vermute, der Angesproche ward hier schon seit Jahren nicht mehr gesehen :-\ ;D

Hobeler

Dann halten wir den Post für die Nachwelt fest. Für alle,die da noch kommen mögen.  ;D ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Bengall Reynolds am 18. Februar 2014, 19:59:01
Du scheinst meinen Beitrag aber nicht so richtig gelesen oder verstanden zu haben

Warum nicht mal überflüssige oder sinnfreie Beiträge posten?
Ich selbst mache das ausschließlich so.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Bengall Reynolds

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Vitali Sierend

@ Siegfried Sodbrenner:

abgesehen von all dem hilfreichen und nützlichen:

ich liebe dieses Forum für solche Kommentare..

herzi

Zitat von: Herne am 18. Februar 2014, 19:30:46
Ich gebe zu Bedenken, daß Du anscheinend nur modernere, supersichere, 'weichgespülte' Systemies benutzt hast,
die es ihrer Konstruktion nach gar nicht zulassen, an Stellen, wo man möchte oder muß, Druck auszuüben.

Bei der Aussage fiel mir spontan der BIC Metal ein. Ok, das ist kein Systemrasierer sondern ein Einwegrasierer aber das ist ein anderes Thema. Diese Rasierer haben einen festen schmalen Kopf und eine Einfachklinge. Mit diesen kann ich mich sehr gut rasieren und man kann die Rasierer auch gut ausspülen. Die Klingen halten auch recht lange. Das einzige Manko das ich sehe ist die Verfügbarkeit da es sie anscheinend in Deutschland nicht im Einzelhandel gibt. Ansonsten würden sie denke ich den "Premiumbilligdingern" wie Gillette BlueII oder BIC 3 Sensitive (den es dann doch im Einzelhandel gibt) ganz schön einheizen, da die BIC Metal einen Bruchteil eines BlueII kosten.
Gruß,
Stefan

Herne

Es widerspricht zwar erheblich meinem ästhetischen Empfinden, aber vielleicht werde ich doch mal
aus Jux so ein Wegwerfteil testen. Wäre bei mir Premiere. Ein Freund von mir rasiert sich seit Jahr
und Tag mit so blauen Plastikdingern aus der Drogerie (oder Aldi). Sind 2-Klinger, fest, a la GII.
Da werde ich beim nächsten Besuch mal einen mitnehmen.
Zu was man hier alles getrieben wird o) ;D

Hobeler

Also selbst zum Testen sind mir Einwegrasierer nicht geeignet...die kommen nicht in mein Gesicht.  ;D Das einzige was ich vielleicht irgendwann nochmal testen werde,ist mein Fusion. Ansonsten bleibe ich bei meinen geliebten Hobeln.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Herne am 19. Februar 2014, 13:46:19
Da werde ich beim nächsten Besuch mal einen mitnehmen.

Sehr löblich, zumal dieser Thread ja auch unbedingt mal weitergeführt werden muß:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,21623.0.html
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum