Die Frauenwelt

Begonnen von Pascal, 23. Mai 2011, 11:12:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pascal

Denkt Ihr eigentlich, dass es viele Frauen gibt, welche sich auf traditionelle Weise rasieren? Oder sind diese wohl eher neben einem "Nassrasur-addict" anzutreffen?
Ich denke, der markt hätte schon das Eine oder Andere anzubieten, was auch speziell für die Frauen gedacht wäre, oder täusche ich mich da völlig?

Tennessee

Ich denke, daß diese Supersystemies gekauft werden "weil sie ja sooooo praktisch" sind.

Da muß Mann ... äh ... Frau nicht extra schäumen, da is schon alles eingebaut BlaBlaBBlaSchwafelSülz

Sie werden nicht mal VERLEITET, sich weitere Gedanken darüber zu machen.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Pascal

Wurde ICH ja auch nicht. Ich hatte bis zu meiner Bekehrung auch immer gedacht, jeder neue Systemie sei besser und gründlicher als der Vorangegangene. Und Werbung, gibts ja, wenn überhaupt, auch keine, die mich in Versuchung hätte bringen können.

Tennessee

Da hast Du durchaus recht. MIR wurde die Systemie-Rasiererei einfach (aus Prinzip) zu teuer.
Da hab ich mich nach Alternativen umgeschaut.

Okay, mit dem ganzen Kram, den unsereiner so anhäuft, ist das auch nicht wirklich billiger,
aber wenigstens hats STIL. So. ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Pascal

Stimmt, über die Kosten der zu teuren Systemie-Klingen, darf sich Unsereins womöglich nicht beschweren.

Es gab ja früher auch einmal Lady-Hobel, wo sind denn diese heute? Wieso ist das Interesse weg?
Am Ende plagen Männlein und Weiblein ja dieselben sorgen, wenn mann so will. Für die Frauen ist es ja nicht mehr oder weniger Mühsam, sich die Haare zu entfernen. (Obwohl sich die Methoden doch unterscheiden: Epilation, wachsen etc. Machen Männer ja wohl kaum im Gesicht  :o )
Die entscheidende Frage ist für mich: Wieso interessieren sich Männer diesbezüglich auf das "Traditionelle" und Frauen nicht. (so doch viele Retro- und Vintage-Sachen wider in Mode kommen)

Meine Freundin sagt mir jetzt schon, dass sich ihre Haut an den Beinen besser und weniger strapaziert anfühlt. Da müssten doch andere Fraun auch auf den Gedanken kommen, einen Schonenderen Weg zu suchen...

SFH

Meine Regierung möchte ich nun auch an die stilvolle Nassrasur heranführen.
So ein Hobel macht doch für Frauen was her http://www.dergepflegtemann.de/out/pictures/1/r84srcutted.jpg  ;D
Dazu noch einen Synthetikpinsel mit weißem Griff [keine Tierhaare wegen möglichem Igitt], eine passende weiße Rasierschale, ein Päckchen (weiße) Merkur und eine Aloe-Vera-RS. Wenn die da nicht drauf anspringt, weiß ich auch nicht weiter.  ;)

Johannes

Zitat von: Pascal am 24. Mai 2011, 15:40:24
Stimmt, über die Kosten der zu teuren Systemie-Klingen, darf sich Unsereins womöglich nicht beschweren.

Es gab ja früher auch einmal Lady-Hobel, wo sind denn diese heute? Wieso ist das Interesse weg?
Am Ende plagen Männlein und Weiblein ja dieselben sorgen, wenn mann so will. Für die Frauen ist es ja nicht mehr oder weniger Mühsam, sich die Haare zu entfernen. (Obwohl sich die Methoden doch unterscheiden: Epilation, wachsen etc. Machen Männer ja wohl kaum im Gesicht  :o )
Die entscheidende Frage ist für mich: Wieso interessieren sich Männer diesbezüglich auf das "Traditionelle" und Frauen nicht. (so doch viele Retro- und Vintage-Sachen wider in Mode kommen)

Meine Freundin sagt mir jetzt schon, dass sich ihre Haut an den Beinen besser und weniger strapaziert anfühlt. Da müssten doch andere Fraun auch auf den Gedanken kommen, einen Schonenderen Weg zu suchen...

Ich könnte mir vorstellen das, das Rasieren bei den Frauen allmählich zurückgeht. Es gibt ja auch immer wieder Epilierer Werbung. Die zu bearbeitende Fläche ist bei den Frauen ja auch größer, deswegen ist der Faktor Zeitaufwand wichtiger als bei den Männern. Gerade im Sommer wenn man beinfrei geht ist ständiges rasieren Pflicht bei den Frauen und das wird dann schon lästig, wenn man bedenkt das epilieren 2-4Wochen hält und Wachsen bis  6Wochen. Bei Retro oder Vintage Sachen zeigt sich das bei den Damen glaube ich eher in der Mode, wenn sie zwischen 10 Pumps-Modellen auswählen, oder dieser seltsame Jumpsuit der wohl gerade wieder in Mode kommt.

Die meisten Männer in Deutschland greifen zu Elektro und Systemie denk ich mal, deswegen ist es jetzt nicht unbedingt ein männlicher Zug sich zu traditionellen oder Retrosachen hingezogen zu fühlen. Was allerdings von den Frauen unterscheidet, ist das man sich als Mann sehr stark auf eine Sache fixieren kann und sich darin verlieren kann, Messer schleifen, Schuhe putzen, rasieren, Werkstatt optimieren etc.
Was dann in Professionalität mündet ; )

Brauer

Hehe Johannes, Frauen können sich auch in einer Sache verlieren, meine zB. in Büchern ;D echt dann bekommt die nix mehr mit. Mit epillieren braucht man bei Ihr auch nich zu rechnen, wachsen njet. Die nimm immer den Rasierer.

Pascal

Oder Pflanzen  8)

Aber Johannes hat schon recht, Männer können sich schon auf eine Sache "spezialisieren", dass dafür dann richtig!  ;)

@Brauer: Man(n) stelle sich vor, epilieren hätte sich in unseren Gesichtern irgendwie festsetzen können. Dann könnte das Forum hier wahrscheinlich dicht machen.  :P

SLB04

Zitat von: Johannes am 24. Mai 2011, 17:21:07
Was allerdings von den Frauen unterscheidet, ist das man sich als Mann sehr stark auf eine Sache fixieren kann und sich darin verlieren kann, Messer schleifen, Schuhe putzen, rasieren, Werkstatt optimieren etc.
Was dann in Professionalität mündet ; )

In dem Buch High Fidelity von Nick Hornby gibt es auch eine Stelle in der die Hauptfigur, wegen seines obsessiven Hangs zu Vinyl-Platten über genau das gleiche nachdenkt. ;D
Lieben Gruß
Alex

quickiekuchen

Wir Männers sind Scharfschützen.

Frauen schießen mit Schrot und genauso labern sie!

AndreasTV

:o :o
"Quickie" - Das macht 5 € in die Chauvi - Kasse  :D :P.

MfG

Andreas

Tennessee

Zitat von: AndreasTV am 25. Mai 2011, 12:35:38
:o :o
"Quickie" - Das macht 5 € in die Chauvi - Kasse  :D :P.

MfG

Andreas

Lauwarmer Spalter ! ;D  (SpalterIN?) ???
Sowas wie eine Chauvi-Kasse gibts hier nicht.

Pepe

...für den ganzen Mist, der hier gelabert wird, ist der Beitrag schon lange aktiv...  >D 8)
Letztens wurde (m)ein Frauen-Beitrag gekillt.
Hier wird's wohl auch nicht mehr lange dauern...

Tennessee

Wird jetzt schon die Verwendung des Begriffs "Frauen" unter Strfe getellt, oder wie ? ???

Dann wirds vor lauter Political correctness über kurz oder lang ziemlich einsilbig.

Gut, mit einsilbig kommen die Herren ja gut klar, bei den F***** (zur Vorsicht unkenntlich gemacht)
ist das ja gerne mal genau umgekehrt.. Erfahrungswert. Abgeklärt.