Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla

Begonnen von kretzsche, 20. Mai 2011, 11:04:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Habe die Seife grade wieder täglich im Einsatz: Keine negativen Vorkommnisse!  :-*
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hobeler

@Schnuppi

Mir ist das letztens bei der Valobra ebenfalls aufgefallen.Hat um die Lippen herum gebrannt und sich ziemlich gespannt angefühlt.Meine Oberlippe hat auch 1 rote "Pustel" bekommen und ist ganz minimal angeschwollen... :o

Habe mich vorher auch schon 2-3 mal mit der Valobra rasiert,da war allerdings nichts davon zu merken.Komisch finde ich es allerdings,denn die restlichen Eigenschaften (Schaumkonsistenz sowie Geruch und Pflege) fand und finde ich eigentlich immer noch richtig gut.

Werde es mal im Auge behalten...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Meister Proper

Hallo,
nach soviel Lob für Pflege, Schaum und Gleiteigenschaften habe ich mir die Seife direkt bestellt.
Ging nicht anders!

Andreas

slimboy

Aufschäumverhalten und Gelitverhalten beim Rasieren finde ich auch sehr gut. Über den Geruch kann man streiten. Aber bei mir kribbelt die Anwendung auf der Haut, also ich reagiere auf die Seife.

Wenn ich mir ein Stückchen in meinen Rasiertiegel knete (den brauch ich als Gesichtsaufschäumer eh nicht wirklich) und sie eine Woche ruhen lasse, ist zwar der Duft fast weg, aber auch meine Hautreaktion.

Damit komme ich dann gut klar.

slimboy

baknip

Die Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla ist jetzt auch bei Barbiere di Figaro zu haben. Man hat die Wahl zwischen 150 Gramm, 250 Gramm und einem Kilogramm - letztere Verpackungsgröße macht die Weichseife überaus preiswert.

Freies Ausspucken verboten

Il Barbiere AiA

Ich wollte gerade einiges bestellen und anscheinend wurden hier im Shop wohl die Preise reduziert.
Die 150 ml der Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla gibt es hier sogar schon abgefüllt dh:

http://www.dieperfekterasur.com/page4.php
komplett kultur- und stillos

Lu-Ku

gibt's den Shop von Floid Maniac (Alexander Kröner) überhaupt noch?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

burschi

In der Bucht vertreibt er die Seife noch.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

slimboy

Er vertreibt auch noch andere Sachen aus dem Angebot seines bisherigen Webshops. Einfach per ebay kontaktieren.

slimboy

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Tim Buktu

Nachdem meine Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla bald leer ist auch gleich dort bestellt und mit Alexander einen sehr netten Kontakt gehabt.
Die Quelle meiner Lieblingswässer und Seifen. Habe schon früher dort eingekauft. Es werden neue Kundennummern vergeben.
"Kunden-Nr. 000001" im neuen Shop!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

duensch

Nach langer Abstinenz habe ich seit 4 Tagen wieder die "Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla" im Dauereinsatz. Wie bei der letzten Nutzung bin ich wieder schwer beeindruckt. Aufschäumverhalten, Einweichwirkung, Gleitfähigkeit und Verträglichkeit sind erstklassig. Mit der Omegasau explodiert der Schaum formlich.
Diese vegetarische Italienerin spielt ganz oben mit.
Die Cella Extra Extra... ist von den Rasureigenschaften ähnlich, jedoch verliert sie sehr schnell den Duft. Die "Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla" duftet meiner Meinung nach noch so stark wie am ersten Tag.
Von meiner Seite unbedingt empfehlenswert und derzeit meine Lieblings-Mandelseife.  dh:
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

AndreasTV

:D Gut von dieser RS auch mal wieder Was zu lesen und sie damit wieder in mein Gedächtnis zu bringen ...

Habe ja auch noch ein klein wenig davon im "Spezialkühlschrank"  :angel: und werde sie mal in Kürze auch mal wieder zur Rasur nutzen.
Dieses Seifchen ist wirklich sehr Gut und bei Bedarf wird auch ein neues Blöckchen geordert beim Alex dh:.

MfG

Andreas

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: AndreasTV am 29. Januar 2014, 16:18:46
in Kürze auch mal wieder zur Rasur nutzen.

Wozu hast Du sie denn sonst benutzt? Zumal Du sie auch noch im Kühlschrank aufbewahrst?
???
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

AndreasTV

Guten Abend :).
Korrekt - in einem Kühlschrank Wo ich u. Anderem Alle z. Zeit nicht genutzten Rasurhilfsmittel (AS, ASB, RCs und eben weiche Rasierseifen, keien Lebensmittel ;)) lagere.
Damit diverse "Sachen" nicht austrocknen und auch licht-geschützt (Alterung etc.) buchstäblich lange verwendbar bleiben ohne bemerkbare oder gar signifikante Veränderungen zu erfahren.

MfG

Andreas